Jump to content

frauenrudern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

frauenrudern's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich hab seit 2 Wochen eine Tiger 1050 SE, nachdem ich mit meiner alten Sprint ST 955i von einem unachtsamen Spurwechsler abgeräumt wurde. Ich fahre täglich berufsbedingt mind. 50 km. Die 955i hat mich generell rettungslos für 3-Zylinder angefixt. Ein Leben ohne erscheint mir möglich, aber sinnlos. Die Tiger 1050 ist ein schönes Motorrad, nicht so viel Gänsehautfaktor wie die Sprint, aber ungleich bequemer, handlicher und einfacher zu fahren. Die 955i hatte mehr Bumms im Anzug, dafür aber weniger harmonisch in der Leistungsentfaltung unterhalb 2000 Umdrehungen. Dass die 1050 bei weniger Leistung gut einen halben Liter mehr säuft, ist allerdings schade, ebenso dass die Originalkoffer deutlich kleiner sind und die Maschine trotzdem oberhalb von Tempo 170 etwas zu leichtem Pendeln neigt. Die Sprint war auch bei 220 mit vollem Gepäck noch völlig unbeirrbar. Ein Thema auch bei mir, Sitzriese mit 1,94, sind die brutalen Windgräusche, die ich von der Sprint nicht kannte. Trotzdem fährt sich die Tiger entspannter. Bei der Sprint war man nach 450 km physisch platt, während es bei der Tiger noch stundenlang weitergehen kann. Und mit der Tiger kann man auch genussvoll langsam fahren. Daher für mich mit 52 Jahren wohl allmählich altersgerechter. ? Die mitgelieferte wabbelige und wirkungslose MRA-Varioscheibe habe ich allerdings gleich wieder gegen das Original zurückgeschaut. Ich will nun erstmal versuchen, meinen Nolan N90 Helm mit einem Windschutzeinsatz akustisch zu beruhigen. Vielleicht versuche ich dann noch den Scheibenaufsatz von Puig oder die breitere Touringscheibe von Givi. Jedenfalls, Triumph-3-Zylinder sind einfach bärenstark. Viele Grüße Rainer
×
×
  • Neu erstellen...