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Unfor

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  1. Als bei mir die ABS-Leuchte brannte, war das Kabel vom ABS-Sensor (vorne) durch die vordere Bremsscheibe beschädigt worden. Das Kabel war aus dem Halter gerutscht und hat an der Bremsscheibe geschliffen. Plötzlich "Mäusekino" im Display - alle Lampen an - nach kurzem Stopp war alles wieder ok, bis nach ca 5 Kilometer Fahrt wieder alle Lampen an waren. Der Motor lief aber weiter! Den Tipp das Kabel mal zu prüfen hat mir jemand, hier aus dem Forum, gegeben! Vllt bei Dir auch der Grund?
  2. Wie Silver Rider schon geschrieben hat! 0,2 Ltr sind noch nicht viel und ich würde mir keine allzugroße Sorgen machen. Wenn sowieso die Inspektion ansteht, kann man ja ein Kompressionsdiagramm machen lassen, um zu sehen, ob Kolbenringe i.O. sind, das ist ja wenig Aufwand. Vllt sind auch die Ventilschaftabdichtungen nicht mehr ganz ok, das kann auch ein Grund sein. Das waren so meine ersten Prüfungen, bei meinen anderen Mopeds die ich gemacht haben, wenn mir der Ölverbrauch komisch vorkam! Da ich die Tiger noch nicht lange habe, kann ich da speziell eigentlich wenig s
  3. Was ist eiegntlich los? Für jeden Kram, den man am Moped montiert hat und der eine Zulassung hat, wie KBA-Nummer, E-Nummer etc soll/muss man jetzt ein Schriftstück mitführen, die belegt das das Teil für dein Modell zugelassen ist. Selbst eine TÜV-Eintragung kann ja schon bei einer Kontrolle angezweifelt werden. War es nicht einmal so, das DIE Behörde nachweisen muss, das das Teil nicht für dein Modell zugelassen ist? Man will wohl das die Fahrzeuge im Auslieferungzustand bleiben sollen! Bitte, aber dann fangt bei den Harleys an, mit ihren ganzen Klimbim und Klap
  4. Gestern, als ich losfahren wollte, zeigte die Benzinanzeige keinen einzigen Balken an. Nach ca 500 Meter erschienen dann so langsam 3 Balken und ich bin vorsichtshalber sofort an die Tankstelle, weil ich nicht mehr wusste, wieviel Benzin noch im Tank ist. Ich habe dann 5,6 Ltr. nachtanken müssen und dann waren wieder alle Balken zu sehen. Die Benzinanzeige scheint irgendwie ein Eigenleben zu führen. Kann es sein das die Anzeige nach ca. 2 Wochen Standzeit, irgendwie den Füllstand vergisst, weil das Moped auf dem Seitenständer gestanden hat?
  5. Ich hatte diese Probleme auch mit dem Navihalter an Dauer-Plus (direkt an der Batterie angeschlossen). Das Teil hat auch ohne Navi meine Batterie leergesaugt! Jetzt wird er über das Standlicht "versorgt" - keine Probleme mehr! @TBSHolli Sorry vllt ne doofe Anmerkung, aber du hast nicht zufällig im AC-Bereich des Messgerätes den Strom gemessen? Da würde das Gerät nichts anzeigen
  6. Hi Bjuster, es war nicht meine Absicht eine negative Statistik aus meinem Beitrag zu kreieren! Ich liebe meine Sport, aber ärgerlich ist es schon. Mein neuer Ford hatte auch zu Anfang diverse Kinderkrankheiten und Rückrufaktionen. Jetzt läuft er ohne Probleme....ist eben manchmal so.
  7. Sagt mal, kann es sein das Triumph ein klein wenig Probleme mit der Qualitätssicherung hat? 1. Sensorkabel vom ABS an der Bremsscheibe durchgescheuert. Ursache: Schlecht verlegte Leitung und aus dem Clip gesprungen. 2. Obere Halterung der Seitenverkleidung, am Lampenträger, gebrochen! Ursache:Schraube für Seitenverkleidung zu stramm angezogen, Halter "geplatzt" (schlecht zu beschreiben) 3. Bugspoiler demontiert, unterer Anschluß der Ölleitung "verölt"! Ursache: eine Schraube nicht richtig festgezogen eigentlich sehr schade, bei solch ein tollen Moped. Ers
  8. Nachtrag! Alles wieder Bella! Nach 1 Kilometer Fahrt, war der unterste Balken der Benzinanzeige wieder zu sehen, die Warnleuchte "Tanken" leuchtete noch. Ich bin dann tanken gefahren, passten aber nur 11 Ltr rein, aber die gelbe Warnleuchte war schonmal aus und nach 3Kilometer Fahrt, war auch die Balkenanzeige wieder auf "voll". Alles wieder gut - Schwein gehabt. Danke für die Hilfe
  9. Hi Jürgen, JAAAAAA, wo Du es sagst! Ich hatte kurz, ohne Tank probiert, ob die ABS-Lampe, nach dem Wechsel des Kabels leuchtet.....da war der Tank noch nicht montiert! Heißt das, dass ich etwas fahren muss und es passt wieder - hoffentlich! Oh Mann, ich schraub nun schon eine Weile an Mopeds rum, aber meine Suzuki GS1000 S, Yamaha XJR und wie sie alle hießen, war da einfacher! Immer dieser neumodsche Kram! Ich weiß, dass fragt man nicht: Gibt es denn nicht irgendwo eine Reparaturanleitung bzw lieber Werkstatthandbuch? Gerne auch gegen Kostenbeitrag
  10. Ich hatte ja das Problem mit dem beschädigten ABS-Kabel. Heute ist das Kabel gekommen und ich habe es ausgewechselt! Was für ein Theater! Der Stecker liegt unter dem Luftfilter, also mitten im Moped und das Wechseln ist ein großer Aufwand. Ich habe am Tank den Benzinschlauch nicht abbekommen, also habe ich die beiden Stecker für Benzinpumpe (?) und Tankanzeige (?) abgezogen und den Tank senkrecht aufgestellt und abgestützt. Nachdem ich das Kabel getauscht hatte und alles wieder zusammengebaut habe, sprang das Moped sofort an und alle Lampen gingen brav aus...FAST ALLE...der
  11. Hi Gerhard, PERFEKT junger Mann! Das Kabel hat sich an der Bremsscheibe (vorn) durchgescheuert. Danke nochmals.... Gruß Harry
  12. Tja, schade! Erst 2000 km mit der Tiger und schon ist das Mäusekino im Cockpit an. Alle 10 Kilometer leuchten die ABS- T/C- und Die Motorleuchte auf. Dann stelle ich die Gute für 2 Minuten ab, starte neu und alle Lampen sind aus, dann nach 10 Kilometer das gleiche Spiel. Habt ihr eine Ahnung? Handbuch meint etwas vom ABS.....
  13. Jupp! Ich komme auch aus dem Lachen nicht raus, sehe mich in manchen Beiträgen aber selber im Spiegel
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