Jump to content

Becko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Becko's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ah super, vielen Dank. Blöd, dass die Halterung da nicht gleich bei ist. musste ich mir gerade nachbestellen.
  2. Hallo zusammen, ich habe heute meine neuen 100,- LED Nebelscheinwerfer montiert. Leider lag im Paket aus England keine Montageanleitung bei. Soweit ist auch alles klar. Nur brim Druckschalter bin ich mir nicht ganz sicher, ob der richtig montiert ist. Jetzt muss ich noch den Steckerplatz unter dem Tank finden. Wo kommt der Stecker denn da hin? Dann lag da noch ein kleines Relais bei. Wo muss das gesteckt werden?
  3. Hallo zusammen, ich habe heute meine neuen 100,- LED Nebelscheinwerfer montiert. Leider lag im Paket aus England keine Montageanleitung bei. Soweit ist auch alles klar. Nur brim Druckschalter bin ich mir nicht ganz sicher, ob der richtig montiert ist. Jetzt muss ich noch den Steckerplatz unter dem Tsnk finden. Dann lag da noch ein kleines Relais bei. Wo muss das denn gesteckt werden?
  4. Habe ganz normal 95er getankt. War gestern auch noch nicht mit der selben Füllung. Bin gerade nach ner Stunde Pause vom Hotel ohne Gepäck alleine gefahren. Kein Klingeln zu hören. Ausgegangen ist sie heute einmal.
  5. Hallo zusammen. Meine Frau und ich sind momentan am Gardasee unterwegs. Die Tiger läuft soweit ganz gut. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass die Maschine ein bis zweimal am Tag ausgeht, wenn ich beispielsweise nach einer Bergfahrt bei normaler Fahrweise die Maschine vor einer Kreuzung im Standgas ausrollen lasse. Seit heute höre ich ein ganz leichtes helles Klingeln, wenn ich etwas kräftiger raus beschleunige. Hört sich an, als wenn eine Schraube vibriert. Im Stand ist nichts zu hören. Soweit kann ich nichts erkennen, was locker ist. Hat jemand evtl eine Idee? Gruss Frank
  6. Moin, kann mir jemand sagen, ob ich den Zündschlüssel der Tiger so nachmachen lassen kann, oder muss ich damit zum Freundlichen und mir den bestellen? Hat jemand ne Ahnung, was der dann so kostet? Gruss Frank
  7. Der Aufwand ist gering. Das Ergebnis aber auch. Wenn man die untere Befestigung mittels Hartgummiring o.ä. unterfüttert, passt das schnell mit dem Dichtungsstreifen zwischen oberer und unterer kunstoffhälfte nicht mehr.
  8. Kann mir jemand sagen, ob der auch auf einer 1200er Explorer gut passt? Der ist normalerweise für eine 800er.
  9. Ah klar, hätte ich mir auch denken können. Danke für die Info.
  10. Habe jetzt schon das ein oder andere über Wilbers gelesen. Hört sich so an, als wäre der Umbau schon fast zwingend bei der Explorer. Würde ich evtl. mal nächstes Jahr dran. 400,- sind zwar kein Pappenstiel. Aber ein vernünftiges Fahrwerk ist mir auch wichtig. Habe gestern nochmal mit einem Kumpel nachgeforscht. Wir sind uns ziemlich sicher, dass das Klacken an der Gabel unterhalb der unteren Gabelbrücke auftritt. Somit müssten dann ja die Gleitbuchsen der Übeltäter sein. Bei dem Anzugsdrehmoment von 40 nm auf die untere Nutmutter bin ich mir nicht sicher. Ich stelle seit Jahren das Steuerkopflagerspiel immer spielfrei ein. Ein Drehmoment von 40 nm lag da sicher noch nie an. Finde ich persönlich etwas viel. Habe das Spiel bei der Tiger auch nicht mit diesem Drehmoment eingestellt, da ich keine entsprechende Nutmutternuss hatte, um einen Drehmomentschlüssel anzusetzen. Würde ich mir dann aber bei Bedarf einen kaufen.
  11. Also zu vernachlässigen? Ist halt nicht so doll, wenn es klappert. Muss ich dann wohl mit leben. Würden sich denn unabhängig davon progressive Federn lohnen? Etwas weich finde ich die original Federn schon ein wenig beim Bremsen.
  12. Hatte ich überprüft, aber vergessen zu erwähnen. Ist kein Spiel auf den Schwimmern zu bemerken.
  13. Hallo zusammen, wie schon erwähnt, bin ich ja seit knapp einer Woche Besitzer einer schönen Explorer Bj. 2012. Bei der Übergabe wurde mir vom Vorbesitzer berichtet, dass der TÜV bei der letzten Vorführung ein leichtes Lenkkopflager Spiel festgestellt hatte. Daher soll diese leichte Klackern kommen, wenn man den Bock mit gezogener Handbremse hin und her bewegt. Entlastet konnte schon beim Kauf kein Spiel feststellen. Dieses habe ich heute mal überprüft bzw. neu eingestellt. Wirkliches Spiel konnte ich nicht ausmachen. Lager neu gefettet, alles wieder zusammen und spielfrei eingestellt. Habe dann nochmal leicht vorne ein und ausgetaucht. Das Klackern ist sowohl beim eintauchen, als auch beim austauchen da. Ich habe mal gelesen, dass die Upside down Gabeln das schon mal haben. Und man da bedenkenlos mit fahren kann. Ich hatte mal bei einer Harley Gabel ausgeschlagene Gleitbuchsen. Da hatte die Gabel aber auch schon locker 50.000 km runter. Die Explorer hat gerade mal 20.000 km gelaufen. Hat jemand von Euch da einen Tipp, bevor ich zum Freundlichen fahre? Ist übrigens eine Spoke.
  14. Genau, das Instrument ist gemeint. Bj. 2013 und somit dann wohl nicht einstellbar. Bei meiner Körpergröße und der höheren Touratech Sitzbank ist der obere Rand der Geschwindigkeitsanzeige nicht sichtbar. Ist nicht schlimm, wäre aber gut gewesen, wenn ich das Cockpit dafür etwas verstellen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...