Jump to content

TigerKalle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

386 Profilaufrufe

TigerKalle's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Kleener, hatte ja mal geschrieben daß ich mit dem Allgäu-Freundlichen telefoniert habe. Folge deinen Ausführungen interessiert.Er sagte ja auch,daß vorrangig Tiger mit Schaltassistent die "Getriebeprobleme" haben und sich als erstes die Schaltweise der Fahrer erklären lassen....und dann auf die Handhabung hinweisen. Scheint was dran zu sein....Kann mir aber kein Urteil anmaßen. Habe ne XRX und schalte zügig aber wie schon vor 40 Jahren:) Als Belehrung habe ich deine Zeilen nicht empfunden. Lese die Meinungen und lasse diese in meine Beurteilung der Probleme einfließen.
  2. Hi Kako, freut mich:) 3 Zylinder sind doch geil... Ärgerst dich bloß,wenn du ne Bayerische oder ne Italienische fährst und der Tiger frißt dich am Ofenpass Gute Fahrt mit dem neuen Getriebe!
  3. Hallo in die Runde, lese interessiert auch schon 2 Jahre mit.Vorher Yamaha Fjr 1300 gefahren.Dann Tiger Probe gefahren und meine treue Yammi gleich stehen gelassen.War total überzeugt vom Tiger.Geiles Fahrwerk ,schön Dampf und für mich eine Top Sitzposition. War auf der selben Alpenrunde mit Kako.Seitdem großes Grübeln...Die im Forum angesprochenen Probleme mit dem Getriebe habe ich noch...nicht.Linker Spiegel vibriert auch, es gibt schlimmeres.Obwohl bei dem Preisschild am Tiger... Problem Hinterbremse kann ich bestätigen.Beste Sozia saß hinten drauf, nach 1000km Allgäu und Alpen trat ich gefühlt mehrere Zentimeter durch.Es war auch ein Widerstand am Fußhebel zu spüren,ehe es weiter Abwärts ging.Hatte heute ein nettes Telefonat mit einem Freundlichen,den ich beim Reifenwechsel im Bergland kennen gelernt habe.Getriebeprobleme kommen vor,hauptsächlich bei Tigern mit Schaltautomat. Wäre aber kein Problem,da Kasettengetriebe.Wenig Arbeitszeit.-Pech nur wenn die Garantie vorbei ist. Hinterbremse: Bremsflüssigkeit jedes Jahr wechseln, und welche mit höherem Siedepunkt einfüllen lassen. Fand das Gespräch sehr offen und der Freundliche meinte kein Grund den Tiger zu verkaufen. Wüsste gar nicht was ich holen soll.Gummikuh?nee. Bestimmt nicht schlecht aber stehen überall zu viele rum... Schluss jetzt.Habe ne XRX Bj.2018 9,5 TKm
  4. Hallo Siggi,in Pahna geht der Tigerkalle ab und an baden.Falls du mit Kako mal ne Runde ins Arzgebirg drehst, würde ich wenn's passt mal ne Runde mit Tigern.Gruß aus ABG
  5. Hallo Kako. Ist schon krass nach nem halben Jahr zu wechseln.Aber nachvollziehbar.Mich hat der Tiger auch sofort voll überzeugt. Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt. Gruß Tigerkalle
  6. Hallo melde mich nach 15 Jahren Yamaha im Tigergehege an.FJR 1300 war schon fein,bis ich den 1200 Tiger Probe geritten habe.So ein geiles Tierchen.Sofort Platten an der Yammi ab,und den Tiger gekauft.Nach der 1.Tour mit der besten Sozia ins Elbsandsteingebirge immer noch total überzeugt.Fahrwerk, Motor,Design absolut geil.Und Rennen kann der Tiger vom Feinsten..
×
×
  • Neu erstellen...