Jump to content

Axelwutz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha xs650
  • und
    Tiger 955i
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    22941 Großraum Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Axelwutz's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Andererseits wird bei Erhöhung der Spannung um nur 6 % von 13,2 auf 14 Volt, die Lichtausbeute deiner Beleuchtung um ca 25 bis 30 % steigen, reduziert sich aber gleichzeitig die durchschnittliche Lebensdauer der Scheinwerferbirnen um 55 Prozent.
  2. Hast du bei deinem Umbau auch den richtigen Leitungsquerschnitt gewählt? Damit die volle Leistung vom Regler an der Batterie ankommt, sollte bei 30A ein Querschnitt von 6,0 mm2 sein. Durch einen dünnen Strohhalm geht ja auch nicht so viel Wasser wie durch einen dicken Schlauch.
  3. Dachte auch erst, dass er unten im Rohr klemmt, hatte ihn raus genommen und in einem Glas Wasser ist er auch geschwommen, in einem Glas voll Benzin hat er das Verhalten von 'nem Stein. Die Dichte von Benzin ist nur 750 kg/m3, dann ist das wohl so. Hab ihn mit Druckluft abgeblasen, wird auf der Rückseite definitiv feucht, also vollgesogen. Werde wohl das Teil neu für nen Huni kaufen, gebraucht sind die vielleicht um die Hälfte billiger. Oder eben Tageskilometerzähler, auch fast egal.
  4. Ja sicher habe ich den Tankgeber zerlegt. Der ist sogar sehr wartungsfreundlich vom Hersteller gestaltet. Die teuren Komponenten, also die Reedkontakte arbeiten einwandfrei. Nur eben der simple Schaumstoffschwimmer für ein paar Pfennige ist mit Benzin vollgesogen und liegt immer am Boden = Füllstand min., 91Ohm , Lampe an. Ein gebrauchter Schwimmer wird sicher nach einer Weile ebenso reagieren, außer es gibt mittlerweile einen modifizierten. Beim Händler gibt es nur die komplette Einheit +100€
  5. Hatte gerade den Tankgeber meiner neuen, gebraucht gekauften Tiger 955i überprüft und festgestellt, dass der Schwimmer zwar in Wasser schwimmt, aber in Benzin untergeht wie ein Stein. Hat jemand eine Idee, wo ich einen in Benzin schwimmfähigen Schwimmer für wenig Geld herbekomme? Möchte ungern 100€ für den kompletten Tankeber ausgeben. Oder wie ich den mit Benzin vollgesaugten trocken kriege und ihn nachher versiegele.
×
×
  • Neu erstellen...