Jump to content
Hello World!

Outdoorer

User
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Outdoorer last won the day on January 16

Outdoorer had the most liked content!

Community Reputation

14 "Gefällt mir" erhalten

About Outdoorer

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL
    www.geotrip.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • Geschlecht
    Ist mir unbekannt.
  • Wohnbereich
    d-69115

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ich war ja wie das halbe Forum im Mai auf Sardinien. Bin gerade dabei den Reisebericht zu verfassen. Hier schonmal die ersten Tage: https://www.geotrip.de/category/sardinien-2019/
  2. hab ich auch ab und zu was hilft - manchmal - das usb kabel abziehen (am Navi, nicht am rechner), etwas warten und wieder dran
  3. 7 Reiseenduros haben sie getestet - schon jemand gesehen/gelesen? ich darf mal spoilern wer gewinnt: Africa Twin und tataaa Tiger 800 XCa https://www.1000ps.de/testbericht-3005586-reiseenduro-vergleichstest-2019-triumph-tiger-800-xca
  4. hi, kann ich so nicht bestätigen, ist jetzt 1500km drauf, auch offroad (schotter, fels, steine). sieht deutlich besser aus als deiner, ich mach morgen mal nen foto bei interesse, muss sie eh noch waschen...
  5. ha, zum thema peinlich umkippen kann ich was ganz aktuelles beisteuern: Letzte Woche auf Sardinien; eine echt harte Piste runtergefahren (geschlichen), ich dachte jetzt ha ichs echt übertrieben. vollgepumpt mit Adrenalin unfallfrei unten an angekommen. mit genügend Angstschweiss in der Jacke. geil, da ist ja ein Brunnen, hingefahren (ebene Schotterpiste mit ganz leichten Wellen), lechzend nach links zum Brunnen geguckt... und in hohem Bogen nach rechts umgekippt. Mit dem Fuß in den Tiefpunkt der leichten Welle getreten. und es ging da abwärts in fallrichtung, ich bin mit Bauchplatscher längs im Dreck gelegen... mann war ich sauer hat immerhin keiner gesehen, und ja ich kann die Tiger alleine aufheben. und zum saubermachen gabs ja dann den Brunnen! Mein Ego war echt angekratzt...
  6. hehe, danke wo warst du denn ein Jahr?
  7. ich habe ja gar keine mehr ;), war nur ein kurzes Intermezzo und mir dann doch zu schwach auf der Brust
  8. tach, toller username
  9. yep, Quiraing ist das auf der Insel Skye, da hatten wir letzten Mai 28°, von wegen schottisches Wetter.. du bist dran
  10. äh, nöö aber die richtung stimmt
  11. ich hab ja sonst keine chance was zu erraten, ausser es ist sehr einfach dann mach ich es auch mal ganz einfach:
  12. endlich weiss ich mal was -Berlin
  13. hehe, da ich in diesem business bin könnte ich dir jetzt viele seiten schreiben in Kürze, ist ja vielleicht noch für andere interessant: auf keinen Fall Glasfibergestänge, wird spröde und bricht splitternd, beschädigt dabei meist die Zelthaut, PU beschichtungen sind nicht besonders UV stabil und altern schnell -> hohe Wassersäulen werden dann schnell zu niedrigen Top Zelte sind silikonbeschichtet, am besten mehrfach, hochwertiges Alugestänge (DAC zB), Grundriss: auf viel Volumen achten, großer Grundriß mit flachen Wänden ist blöd beim sitzen, umziehen, grad zu zweit, Tunnel oder Kombiformen (zB das oben gezeigte Mark 3, gibts auch silikonisiert als Light) bieten da Vorteile zwei Eingänge sind gut, einer zum Gepäckabstellen, einer zum reinkommen, beide zum lüften Bodenplane dazu, schützt den Zeltboden alles hält ein Zelt nicht aus - eines was vieles mitmacht wäre zum Beipiel das Allak von Hilleberg Persönlich weil doch etwas günstiger fahre ich zur Zeit mit MSR rum, mit dem Freelite 2 wenn ich alleine bin und mit dem Pappa Hubba mit der Familiy hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, geh doch mal auf ne Zeltausstellung von nem Fachgeschäft und lasse dich da beraten und guck dir mal die ganzen Zelte an, kriegts du vielleicht ein Gefühl, was du willst Fernberatung ist nämlich schwierig und das beste Zelt gibts genauso wenig wie das beste Motorrad
  14. danke, Fehler behoben ja, hatte mich dann fürs Lechtal entschieden, werde ich nächstes Mal vielleicht machen, dann nehme ich auch bessere Karten mit...
  15. hi Leute, ich habe eine kleine Frühlingseröffnungrunde im Allgäu gedreht. Schön wars, auch wenn die Strecken eher langweilig waren. Die Landschaft war aber durch den vielen Schnee besonders schön! hier ein paar Bilder für euch, im Reisebericht sind noch mehr, aber nicht unbedingt bessere Reisebericht hier: https://www.geotrip.de/saison-opening-allgaeu-lechtal/
×
×
  • Create New...