Jump to content
Hello World!

Outdoorer

User
  • Content Count

    126
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Outdoorer last won the day on January 16 2019

Outdoorer had the most liked content!

Community Reputation

18 "Gefällt mir" erhalten

About Outdoorer

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL
    www.geotrip.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • Geschlecht
    Ist mir unbekannt.
  • Wohnbereich
    d-69115

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. der block kommt mir bekannt vor, ist das einer der pässe im nördlichen der teil der route des grandes alpes? edit: ach nee, das ist dann doch etwas weiter vom allgäu weg..
  2. alos ich hatte die offene und erhliche intention sie zum nachdenken zu bringen ob die kmbi tiger - offroad - kleine körpergröße nicht schnell frustig und teuer wird. mann/ frau auch muss nämlich nicht alle erfahrungen selber machen, sondern kann auch von erfahrungen anderer profitieren, genau dazu ist so ein forum unter anderem ja auch da
  3. yoo! hab jetzt mal nach dem namen gesucht, ist es, danke du bist!
  4. also gut ich nehm das mal ... mit einem echten rätsel: ich schreibe grade an einem alte bericht aus dem jahr 2000, und weiss leider nicht mehr wo dieses dia aufgenommen wurde, klar marokko, und es muss irgendeine oase sein, aber welche?
  5. mmh, ob das jetzt sinnvoll war die beiden threads zusammenzulegen? die eine dame ist unglücklich auf der strasse und wohl durchaus erfahren und die andere möchte offroaden und ist dazu noch einstegerin.. und leider traut sich jenny jetzt nix mehr zu schreiben nach unseren kommentaren... und der titel vom zweiten trhead war ja wohl offensichtlich offensichtlicher als dieser seltsamer nun
  6. da ich heute abend keine zeit mehr ab, sag ich mal growaebll ist nah genug dran mitten im nirgendwo im mittleren atlas, wir hatten nicht mehr genug sprit für zurück, deshalb war die option irgendwie durch...
  7. mist, hilfsbilder kann ich erst heute abend, hab sie nicht hier also marokko wäre schon mal richtig
  8. hachja, da war ich schon lange nicht mehr... dann mal ein historisches Bild: wo könnt das sein?
  9. wie gesagt ktm 390 adventure, wenns ne enduro sein soll, oder beta alp, hab schon mal ne frauengruppe getroffen, die damit unterwegs waren, da war auch eine sehr kleine dabei, die maschine ist superleicht, das macht das ganze sehr viel einfacher auf der ersten tour würde ich auf piste eh lieber komplett verzichten, wie oben schon gesagt, manch schottische Straßen fühlen sich eh schon an wie piste, man kann auch springen
  10. Hab grad kein besseres.. Links aufm Tisch liegt der Helm und da sieht man die Kamera aufm sonnenschild https://www.geotrip.de/wp-content/uploads/2019/10/Route_des_Grandes_-Alpes_Motorrad_2019_391.jpg
  11. hi, hab auch die virb, da lag ne gekrümmte und ne grade halterung bei, bsorg dir vielleichtmal ne gebogene passend zum helm... ... hilft dir jetzt nicht, aber ich hab die kamera aufs sonnenschild geklebt, da stört sie auch nicht beim unfall, fliegt halt mit ab
  12. puh, ich muss jetzt doch meinen senf dazugeben. anfängerin mit 1,59 und dann ne 235kg reiseenduro abseits geteerter strassen bewegen? ich würde da nochmla länger drübernachdenken, bevor man viel geld investiert und uU viel frust erntet! muss nicht sein, gaston rahier war glaub ich ähnlich groß, aber kein anfänger... bei 3:44 ich will mich nicht lustig machen, aber feldwege in shottland sind auch nicht unbedingt anfänger terrain, denn wenn nass und matsch dazukommt wird schnell haarig. und mit deiner größe kannst du nicht einfach so anhalten, da hilft nur gas, gas... was man als änfänger eher nicht macht... und mit dem riesenteil im matsch umkippen ist kein spass... also du kannst natürlich machen was du willst, aber ich würde überdnen, ob das der richtige start in eine motorradkarriere ist... ich hab damals mit ner africa twin angefangen, nach 5 MOnaten fahrpraxis nach marokko gefahren... schwerer unfall offroad, hätte auch tötlich ausgehen können.. mein tipp für gelände: mit was kleinem leichten anfangen, steigern kann man sich immer noch.. schon über die 390er adventure nachgedacht?
×
×
  • Create New...