Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Outdoorer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Outdoorer gewann am 16.Januar

Outdoorer hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

7 "Gefällt mir" erhalten

Über Outdoorer

  • Rang
    Einsteiger

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.geotrip.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • Geschlecht
    Ist mir unbekannt.
  • Wohnbereich
    d-69115

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Outdoorer

    Selbstfahrende BMW

    haha, super idee, muss man die enduro halt vorfahren lassen und holt sie dann später auf der autobahn ein oder darf die auch alleine über die grenze fahren, dann kann man sie ja zum zielpunkt vorschicken? eröffnet doch völlig neue möglichkeiten moped nach mailand zum flughafen schicken und dann hinterherfliegen, haha haha
  2. Outdoorer

    cobrra Nemo2 Kettenöler

    krass, das chinading sieht aber 1zu1 gleich aus.. ob das der hersteller ist? und die farbe ist auf jeden fall cooler ich hab den nemo von meiner REH übernommen, bin zufrieden damit, das loch in der schwinge hab ich gar nicht gesehen. muss mal suchen wenns wärmer ist.. hatte auf der AT den (alten) scottoiler. ein riesenmist, nie wieder, entweder vertopft oder zu heiß und alles versaut, dann dieses umständliche befüllen...
  3. Outdoorer

    Stammtisch am 11.01.2019 um 19.30 Uhr

    hallo, leider war das wieder nix. muss am freitag ausserplanmässig arbeiten ... und kann wieder nicht ;( 1. Carmen 2. Matthias 3. Isolde 4. Thomas 5. Bärbel  6. Michael 7. Beate 8. Rolf 10. Kerstin 11. Reinhard 12. Michael 13. Birgit 14. Björn 15. Wolfgang 16. Stefan 17. Hubert 18. Ententreiber/Namenlos 19. Uwe 20. Carsten
  4. Outdoorer

    Stammtisch am 11.01.2019 um 19.30 Uhr

    1. Carmen 2. Matthias 3. Isolde 4. Thomas 5. Bärbel 6. Michael 7. Beate 8. Rolf 9. Markus
  5. schade, hatte leider keine zeit... wo finde ich den januar termin? edit: gefunden weiss man schon wo?
  6. Outdoorer

    Tigerbatterie

    24000 Euro? haben wir schon April?
  7. ich hab diesen chinaklopper: https://www.amazon.de/gp/product/B07CZ747YR/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 die Voltanzeige ist aber nicht genau..
  8. Outdoorer

    Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Motorradsicherheit

    volle Zustimmung! Ich hatte zwei Unfälle, beide zwar weit abseits des Strassenverkehrs aber bei einem hätte ich ohne Rückenprotektor wahrscheinlihc ziemlich schlecht ausgesehen. Bin einige Meter nach einem Abflug auf ner Wellblechpiste auf dem Rücken durch die Steinwüste gedonnert. Helm war hinten ganz schön abrasiert und Jacke auch. Aber ich konnte wieder aufstehen und dann irgendwann weiterfahren... was auch gut war, denn Rettungsdienst ist in der Westsahara nicht vorhanden! Ergo fahre ich immer mit vollem Ornat, klar kann das mal nicht ausreichen, aber ich halte es da eher mit viel hilft viel - ausserdem hab ich Frau und Kind, denen schulde ich möglichst ganz wieder anzukommen ... und wenn man die ganzen Protektoren nie im Leben braucht umso besser!
  9. Outdoorer

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    also ich hatte die 800xca bei der probefahrt bereits auf den rasten.. öhem aber in die kurven prügeln? ich finde die fällt da förmlich rein, klar bei schnellen kurvenwechseln stört halt das gewicht, ist halt keine supermoto.. blöd ist halt der große wendekreis beim rangieren oder beim wenden wenn der feldweg aufhört
  10. Outdoorer

    Stammtisch 16.11.2018

    hi jetzt steh ich ja auf der Liste.... aber wie vermutet kann ich leider nicht... vielleicht beim nächsten mal Markus
  11. Outdoorer

    Stammtisch 16.11.2018

    also ich bin ja neu hier.. und würde da vielleicht gerne mal dazustossen, dummerweise weiss ich erst kurz vorher, ob ich da wirklich zeit habe, also wenn da sich nur 14 anmelden, kann ich ja immer noch kurzfristig kommen, oder?
  12. Outdoorer

    Motor Thruxton/R

    hier sagen sie ein bisschen was zu den motorcharakteristiken
  13. Outdoorer

    Noch 2 Wochen

    so gestern endlich abgeholt - und bei bestem Novemberwetter mit dem einfahren begonnen. wunderbar, diese Turbine von Motor, dabei bin ich noch nicht über die 5000 U/m raus. Aber für diese Preisklasse bin ich etwas negativ überrascht: Die lampenmaske/tachoeinheit vorne ist wirklich echt schief montiert, fast einen halben cm unterschied rechts und links, hoffe das ist einstellbar und nicht der rahmen schief... schau mer mal
  14. Outdoorer

    Outdoorer

  15. Outdoorer

    Noch 2 Wochen

    ja warn bisschen kurz, hatte keine Zeit mehr... also ja ne neue ist bestellt, bin 20 Jahre Africa Twin gefahren... dann dachte ich es ist zeit für was neues und bin auf nen Eintopf umgestiegen. Das wars aber nicht, deshalb bin ich jetzt hier. Dreizylinder ist doch ein guter MIttelweg, nicht? ;) Ausgiebig Probe gefahren, jetzt hoffe ich das ich damit langfristig zufrieden bin..
×