Jump to content

mag3000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mag3000

  • Geburtstag 20.04.1976

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050, 2007
  • und
    GSX-R K7, Trackbike
  • Fahrweise
    schon fast vernünftig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-3613
  • Interessen
    Elektronik Tuning! Woolich Racing, TuneECU
  • Hier zum:
    Anfängerfragen beantworten lassen

Letzte Besucher des Profils

956 Profilaufrufe

mag3000's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Weiss zufällig jemand die Masse des O Rings zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf? Teilenummer T3600082. Bestellen bei Triumph dauert leider zu lange. Foto
  2. Ging etwas länger bis zur Testfahrt :-) Leider bin ich noch nicht weiter. Der Fehler ist noch nicht behoben. Ich habe versucht das mal auf Video festzuhalten. Wenn man es etwas lauter abspielt hört man ganz gut die Aussetzer. Video Muss mal schauen was mich die Kerzenstecker/Zündspulen kosten. Dann werde ich die mal tauschen.
  3. Kerzen werde ich sowieso erneuern, sind schon da. Heute hab ich mal die Injektoren getestet und dann im Ultraschallbad gereinigt. Beim testen ist mir aufgefallen dass eine Düse nicht mehr so schön sprüht. Sie brauchte auch mehr Spannung bevor sie öffnete als die anderen beiden. Kann gut sein, dass dies die Ursache war. Auch die Benzinpumpe und Filter hab ich raus und gesäubert. War nicht wirklich dreckig. Tank sieht auch gut aus. Die Kerzenstecker/Zündspuhlen kann ich nicht wirklich unter Last testen. Funktionieren tun alle noch. Etwas säubern, WD40, trocknen muss reichen. Am Weekend gibts dann ne Testfahrt. Ultaschall P.S Habt ihr das eigentlich auch so wie ich? Ich fahre kaum noch Motorrad, eine 6 Tages Tour im Jahr und 1-2 für paar Stunden über die Pässe hier im Berner Oberland oder Jura. Und jedes mal vor der grossen Tour fällt mir wieder was auf was nicht passt und ich beginne wieder zu schrauben. Alles immer kurz vor der Tour. Ich hab das Gefühl ich schraube immer was nur um ein paar Tage zu fahren. Naja macht ja schon Spass aber trotzdem ?✌️
  4. Danke dir! Ich mach jetzt mal neue Kerzen rein und schau nochmal. Irgendwie sind die Kerzen einiges teurer als noch vor 4 Jahren . chf 45.- für 3 Stück und nicht mal Iridium.... Killometerstand 76'000. Ventile wurden bei 67'000. eingestellt.
  5. Hi Ich hab heute festgestellt, dass meine Tiger nicht mehr sauber läuft. Dachte sofort an eine defekte Zündkerze. Die sehen aber gar nicht mal so schlecht aus. Was meint ihr? Zündkerzen Bilder NGK CR8 EIX (Iridium) 4 Jahre alt, 10'000km gelaufen. Bei ca. 4000 U/min beginnt die Tiger unregelmässig zu klingen. Klingt halt wie Zündaussetzer. Gruzz
  6. Das Gewinde ist nichts spezielles. Festigkeit ist 10.9. Und die alte Mutter habe ich wieder verwendet. Ist so eine flache mit soner murks Sicherung welche dir das Gewinde der Schraube verbiegt. :-)
  7. Den Vorbesitzer kenne ich nicht. Habe die Tiger vor zwei Jahren einem dubiosen privaten Motorradbastler abgekauft . Ich habe auch das Gefühl, dass diese Riser irgendwas selbst-gebasteltes sind. Wenn ich mir die Angebote im Internet angucke, dann sind Lenkererhöhungen normalerweise etwas mehr als einfach nur eine Aluhülse. Die Riser kommen runter. Kürzere Schrauben habe ich zum Glück noch gefunden.
  8. Hallo zusammen Weiss das jemand? Bei meiner Tiger 1050 von 2007 sind 30mm Lenkererhöhungen montiert. Diese haben keine Kennzeichnung. Sieht aber so aus, als wäre mal ein Aufkleber drauf gewesen. Gibt zu den Teilen eine ABE? Ich weiss leider nicht wer der Hersteller ist und hoffe mal es ist nicht irgend ein ebay Teil. Habe schon in Kürze einen Prüftermin.... Vielen Dank schon mal! es grüsst Marco
  9. Leider nein. Ich habe die Dinger mitgenommen als ich neue Reifen habe aufziehen lassen. Als wir das TPMS montieren wollten, mussten wir feststellen, dass das Gewinde zu kurz ist. Da ging gar nichts. Die Mutter hat nicht gegriffen am Gewinde. Wir hatte dann leider keine Zeit mehr zum basteln (basteln an der Stelle ist wohl eh nicht so sinnvoll) und habens dann sein lassen. Vermutlich würde es reichen, wenn man an der Felge ca. 1mm auf der Innenseite runter dreht, so dass da die Mutter platz hat. Plus eine andere Mutter verwenden, eine welche einseitig verjüngt. Naja, jetzt habe ich Zeit mir bis zum nächsten Reifenwechsel Gedanken dazu zu machen. Da ich kaum zum Fahren komme, wir das wohl erst nächstes Jahr wieder was.
  10. Ich habe nun die Sensoren erhalten. Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus. Das Display macht einen stabilen Eindruck. Es lassen sich max. und min. Werte für Luftdruck sowie Temperatur einstellen (je ein Wert für beide Räder). Auch die Sensoren samt Winkelventilschaft sehen gut aus. Etwas seltsam sind die vielen Unterlegscheiben. Da hätte man auch einfach eine kürzere Schraube nehmen können. Leider lassen sich die Batterien der Sensoren nicht ohne weiteres austauschen. Das Gehäuse ist verklebt. Gemäss Beschreibung sollen die Batterien mehrere Jahre halten. *daumendrück* Nächste Woche wird das ganze montiert. Die Reifen habe ich nun doch schon früher bestellt. Ich habe mich für Metzeler Roadtec M7RR entschieden. Die sind echt preiswert zur Zeit. (gibt natürlich auch schon einen Nachfolger M9RR).
  11. noch was Informatives zum Thema. Etwas über die Technologie eines tpms: https://www.youtube.com/watch?v=stQPjNI7_DA
  12. Ich habe die Dinger mal auf gut Glück bestellt. Anfang April gibts neue Reifen, dann werde ich wieder berichten.
  13. bin gerade auf das hier gestossen: https://www.oramonline.it/en/shop/tpms-m3b-tire-pressure-system-internal-sensors/ Da gibts eine Variante mit Winkel-Ventilschaft. Da steht aber auch, dass dieses für Felgen mit 8mm Loch gemacht ist. Wir haben ja gelernt, dass die Tiger ein 8.3mm Loch hat. Tja
  14. Hallo Horst Wie Luckyluke schon geschrieben hat, wäre es interessant zu wissen, ob sich an den Chinadingern der Ventilschaft evtl. austauschen lässt durch einen mit Winkel. Kannst du mal gucken ob das gehen tut? thx! LG Marco
  15. Mit Winkel-Ventilschaft gibts die Careud offenbar nicht. siehe mein Beitrag weiter unten, doch was gefunden! Alternative wäre ein Winkeladapter den du nur zum Pumpen aufschrauben kannst. Ist nicht optimal, würde aber funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...