Jump to content

JonasW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JonasW

  1. Hi Peter, es ist schon eine Weile her, dass du das hier verfasst hast. Wie hast du denn herausgefunden, welches der zwei Schwarzen Kabel du hier abgreifen musstest? Ich kann auf dem Bild auch leider nicht genau erkennen, welches du benutzt hast. Gruß Jonas
  2. Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht.
  3. Ein guter Grundgedanke. Zumindest ist das Teil dann an einer sinnvollen Stelle verstaut. Es nervt aber sicher beim tanken. Eventuell könnte man noch so Klipdinger mit an das Rückenteil machen, so dass der Tankrucksack am Rückenteil bleibt und dass das Rückenteil an die Grundplatte dran gemacht wird.... Ja, es muss ein Tankrucksackrucksack sein. Ich bin kein Fan von so Schulteriemen. Ich komm mit der einseitigen Belastung nicht klar. Hab ich momentan auch. Ich hab ein con SW-Motech. Ich bin nicht begeistert von dem Teil.
  4. Ich bin auf der Motorradwelt Bodensee auf einen Tankrucksack von Mosko Moto gestoßen. Die bauen tolle durchdachte Sachen und der Tankrucksack macht einen super Eindruck. Er punktet mit einem Trinksystem und tollen Staufächern. Allerdings ist er nicht allzugroß und die ganzen Staufächer werden es eventuell schwer machen für mich dort meine Kamera rein zu bekommen. Das werd ich aber demnächst mal testen. Danke. Vorallem Preislich ist das gerade eine gute alternative zum Mosko Moto Tankrucksack. Ich werd ihn mal bestellen und testen. Was mir aber jetzt schon nicht gefällt ist dass ich das Rucksackteil jedes mal neu dran machen muss und das ja auch wieder irgendwo vertaut werden möchte. Außerdem hat der Rucksack keinen Brustriemen. Das kann man aber sicher selbst leicht ändern. Danke, aber das kommt für mich nicht in Frage. Im Tankrucksack hab ich schon mein ganzen wichtigen Gruschd inkl. Kamera usw. Wenn ich jetzt irgendwo hin laufen möchte, oft kann man ja nicht bis ganz ans Geschehen ran fahren, möcht ich nicht jedes mal erst umpacken müssen. Das hab ich mir auch schon überlegt. Alle versuche an den jetzigen irgendwelche Riemen zu befestigen (ohne viel Mühe) ist aber bisher gescheitert. Ich hatte mir auch schon überlegt einen Rucksack zum Tankrucksack umzubauen. Da ich meinen alten TR eh nicht mehr möchte kauf ich mir gleich das passende.
  5. Ich hab mich vor einem Jahr schon erkundigt. Leider hab ich nichts brauchbares gefunden. Bei manchen Garmin Geräten kann man das Regenradar einblenden. Ich war aber nicht so überzeugt vom gesamten Funktionsumfang. Das Wetter wird da beim routing auch nicht beachtet. Irgendwann macht jemand so eine App und ich denke es wird das Motorradfahren nicht negativ beeinflussen.
  6. Danke Udo, die werd ich mir mal anschauen. Ich hab meine Kammera Zeug im Rucksack und Schlepp den dann immer mit wenn ich ein Stück zu Fuß unterwegs bin. Das ist sehr nervig.
  7. Hi, ich bin auf der Suche nach einem mittelgroßen Tankrucksack den ich auch als Rucksack verwenden kann. Wenn ich unterwegs bin kann ich dann so den Tankrucksack schnell schultern und hab alles wichtige bei mir und vorallem nichts wichtiges mehr am Motorrad. Ich find das immer sehr unpraktisch wenn ich den in der Hand rumtragen muss. Bisher hab ich den SW-Motech EVO GS. Der ist mir leider zu groß beim Fahren im Stehen und ich find es super nervig den irgendwo hinzutragen. Bisher hab ich nur den High End von Touratech gefunden.. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kennt jemand alternativen? Gruß Jonas Nachtrag Mögliche Lösungen: High End von Touratech Moto von Touratech mit dem optionalen Tragesystem Nomad von Mosko Moto inkl. Trinkblase.
  8. Klingen gut, eure Beschreibungen. Wichtig ist halt, dass ihr das gelernte von der Kartbahn angemessen auf die Straße übertragt. Auf einer mehrstündigen Tour ist es vielleicht auch zu anstrengend wie ein Affe auf der Maschine herumzuturnen. Ich hab mir auch schon ein paar Kurventrainings gegönnt. Kann ich auch nur jedem empfehlen.
  9. Danke für die Tipps. Das werd ich mal probieren.
  10. Ich hab Probleme den Tankrucksack zu befestigen wenn er voll ist. Er ist dann so unförmig, dass er einfach nicht auf den Tank passen möchte. Die Mechanik unten am Tankrucksack hängt manchmal. Entweder bekomme ich sie dann nicht gescheit auf oder/und sie schließt nicht mehr richtig. So hatte ich öfter mal nicht gemerkt, dass er nicht richtig eingerastet ist. Runter geflogen ist er deshalb noch nicht. Hab's dann meistens erst beim Tanken gemerkt oder wenn ich ihn öffnen wollte. Ich hab die Mechanik jetzt mal geöffnet und alles mit Keramikpaste eingeschmiert. Momentan läuft dadurch alles ganz gut. Mal sehen wann das ins Gegenteil umschlägt.
  11. 2-3kg Gewichtsersparnis klingt ja erst mal ganz gut. Wenn du die abmontierst rutscht dein Schwerpunkt allerdings nach oben. Das ist ja eher schlecht fürs Handling.
  12. Das artet jetzt ein wenig aus. Ich würde so etwas begrüßen, ihr wohl nicht. Geht aber auch am Thema vorbei.
  13. Ich wollte das mit dem KL nur anmerken. Was man mit der Info macht bleibt ja jedem selber überlassen. Das WS ist elektrisch einstellbar und es wäre ein leichtes es ähnlich wie den Heckspoiler eines Porsches zu programmieren. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es ganz toll wenn das Schild unten ist. So kommt mehr Luft in Helm. Bei höheren Geschwindigkeiten wird die Geräuschkulisse (wie auch bei der 800er) unerträglich. Da ist es super wenn das Schild hoch fährt. Man kann das Manuel machen. Ist aber dann doch nervig bei jeder Ortsein- und ausfahrt den kleinen Hebel zu betätigen. Zumal der Hebel bei meinem Probegefährt oft mal in einer Position hängen blieb. Je weniger Ablenkung beim Fahren umso besser. Ich kenn kein Motorrad das das hat. Man braucht es auch nicht. Es wäre aber Toll. Irgendwer wird irgendwann der erste sein. Ein Elektrischer Windschildheber bekommt für mich erst dadurch seine Daseinsberechtigung.
  14. Die 800er ist ein super Motorrad. An der Bremse hab ich mich nie gestört. Das 21" Rad hat durchaus seine Berechtigung. Keine Frage. Ich möchte das Motorrad nicht madig machen. Ich fahre es sehr gern. Selbst zu zweit mit Gepäck ist das Ding nicht untermotorriesiert. Ich fahre auch gern und viel damit rum. Der Motor ist geil. Es ist ein angenehmes Reisemotorrad. Ich wollte nur die Unterschiede aufzählen die ich so erfahren habe.
  15. Prügeln war wohl etwas bös ausgedrückt. Es gibt Motorräder die lassen sich allein durch die Kraft der Gedanken in die richtige Richtung lenken. Ich war verblüfft wie leicht sich die Ducati Multistrada enduro mit leichten Hüftbewegungen in die richtige Richtung bringen ließ. Selbst die 1200 GSA von 2008 oder so lässt sich dank tieferem Schwerpunkt auf einfache Weiße in die gewünschte Schräglage bringen. Der 800er Tiger will rennen. Geradeaus! Wenn man ihm aber die richtige Richtung weißt fährt er in diese auch sehr souverän. Einen Fahrer eines 320kg Gefährts wird das wohl nicht merken. Was die Bremsen angeht ist verzögert die 1200er besser wie die 800er. (Soll beim aktuellen 800er Modell besser geworden sein ) Ich bin immer wieder überrascht wie bissig andere Motorräder verzögern. Als ich dieses Jahr auf der Speed tripple unterwegs war, wäre ich bei einer versuchten Vollbremsung fast über den Lenker geflogen. Bei der 800er xca passiert mir das nicht. Der Wendekreis hat mich bei meiner 800er nie gestört. Ich war sehr überrascht als der bei der Speed tripple sich viel größer anfühlte.
  16. Ich hab die 800xcx von 2016. Ich bin die 1200er von 2018 dieses Jahr mal zwei Tage gefahren. Beide Motorräder sind zu schwer. Auf Asphalt ist das aber egal. Das Handling von der 1200er war schon besser. Sie lenkt leichter ein. Die 800er mit ihrem 21" Vorderrad und dem hohen Schwerpunkt muss man schon in die Kurve prügeln. Bei der 1200er konnt ich wegen dem doof platzierten Hauptständer meinen linken Fuß nicht weit genug nach hinten setzen. So setzte mein linker Fuß öfter auf. Bei der 800er sind es halt die Rastennippel die schon recht früh aufsetzen. Wenn man auf langweiligen Landstraßen ballern will sind die 40PS der 1200er mehr schon ganz geil. Im Gebirge ist das aber egal. Ich fahr die 800er gern auch zu zweit (150kg) ganz gern. Kommt dann aber noch Gepäck dazu hat man schon Einbußen bei der Schräglagenfreiheit. Dann ist der Haupständer auch mal schnell aufgesetzt. Auf der 1200er bin ich ohne probleme 200km/h gefahren. Bei meiner 800er wird's bei 180km/h unangenehm. Mit Koffern schon bei 150km/h. Das Kurvenlicht der 1200er ist komplett unnütz und das elektrisch verstellbare Windschild funktioniert leider nicht automatisch.
  17. Und schon unterwegs? Welche Koffer sind's geworden? Mich interessiert schon länger auch ein Umbau der Auspuffanlage um mehr Platz zu gewinnen. Kennt sich da jemand aus?
×
×
  • Neu erstellen...