Jump to content

tc500

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    627
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

tc500 hat zuletzt am Mai 19 2023 gewonnen

tc500 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über tc500

  • Geburtstag 03.06.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    tc500@gmx.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger, Husky, DR
  • und
    Suzuki DR 650 SP43
  • Fahrweise
    langsam bis rentnermäßig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64739
  • Interessen
    Motorradfahren
  • Hier zum:
    Infoaustausch

Letzte Besucher des Profils

2.701 Profilaufrufe

tc500's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

60

Reputation in der Community

  1. Ja das denke ich auch. Aber vielleicht hat er ne Idee wenigstens die Felge zu übernehmen.
  2. Ein interessanter Umbau aus einer fb Gruppe. 1200er Vorderrad im Gußradtiger. Man könnte schlauchlos fahren. Was alles geändert werden muß (Buchsen, Achse, Bremsscheiben etc....) ist noch nicht bekannt, auch nicht wie er das 1200er Hinterrad in die 955er Schwinge bekommen will.
  3. Instrumente einer Sprint 955i wäre die einfachste Lösung.
  4. Ja so isses, die serienmäßige Ausleuchtung ist nix für Nachtblinde. Ich hab auch noch eine LED ins Gehäuse geklebt. Man sollte sich den Umbau auf schwarze Zifferblätter schon gut überlegen. Ist eine ähnliche Fummelei wie ein Modellpanzerchen in 1:76 zusammen zu kleben.
  5. Hmmm... wenn ich richtig liege, hat die Sprint ein 17" und der Tiger ein 19" Vorderrad. Gibt es da Abweichungen in der Anzeige? Oder werden die Werte vom Tacho verarbeitet und jeweils auf den korrekten Wert gerechnet?
  6. Bei mir geht's gerade um die Batterie. Letztes Jahr (BleiGel) neu gekauft und jetzt nach dem Winter zieht sie, trotz Kuschelladen zwischendurch, gerade so den Anlasser durch. Es ist abzusehen das sie zeitnah ihren Geist aufgibt. Ich weiß wir hatten das Thema hier irgendwo schonmal, aber ich habs nicht gefunden und frage nun hier: Warum funktionieren Lithium Ionen Batterien nicht in unseren Tigern? Ich würde mir als nächstes gerne eine zulegen. Grüße Jens
  7. Super, vielen Dank für die Zeichnung. Etwas Ähnliches habe ich auch im Kopf, weil mir die käuflichen Nachrüstkettenschützer nicht so richtig gefallen. Ich denke auch, die Risse kommen von ungünstigen Materialstärken und Vibrationen. Ich werd es trotzdem erstmal einfach nur "heiß klammern" und eine Plastikwurst drüberschweißen, weil ich gerade keine Zeit für einen selbstgebauten Kettenschutz aus Alu habe (wie ich mich so kenne, kann das bei mir mal schnell tagesfüllend werden). Grüße Jens
  8. Die Stecker überbrücken das Zündschloss, falls mir irgendwo in Europa mal mein Zündschloss aussteigen sollte. Werde ich irgendwo hinter der Frontverkleidung oder dem Dashboard verstecken.
  9. Hm.... Der Excenter ist " Achse nach unten" geklemmt. Der Riss war nicht im Kettenschutz als ich ihn angeschraubt habe. 🤔🤔❓️
  10. Verehrte Gemeinde der gepflegten Tigertreiber, ich habe schon mehrere 955er Tiger mit dem gleichen Schaden am Kettenschutz gesehen. Ich selber habe schon einen mit diesem Riss ausgewechselt und nun den gleichen Riss an meinem Austauschteil wieder. Nix Weltbewegendes, aber habt Ihr auch so einen Riss im Kettenschutz? Und wie kommt der da rein? Die Kette ist doch an dieser Stelle 2-3 cm weit weg. Grüße Jens
  11. Offensichtlich scheint das gelbe Kabel (Steckerbezeichnung Klemme 5) den Kontakt im Schloss am meisten zu belasten. Hier tritt scheinbar die größte Korrosion und Hitze auf. Ich frage mich ob man das nicht mit einer Relaisschaltung entlasten könnte?
  12. Oben stimmt, unten fälschlicherweise P und Zündung "an" verwechselt. Ich hab auch gerade ein Zündschloss saniert. Wackeliges Kabel angelötet, durch Vorbesitzer beschädigten Stecker ersetzt (ich hatte keinen siebenfachen Stecker und habe drei- + vierfachen verwendet) und mir für unterwegs Stecker zur Überbrückung des Schlosses gebaut, falls mir das mal aussteigen sollte
×
×
  • Neu erstellen...