Jump to content

EmKey

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

EmKey hat zuletzt am Januar 22 2019 gewonnen

EmKey hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über EmKey

  • Geburtstag 17.08.1990

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCA '17
  • und
    Honda CBR 900RR SC33 '98
  • Fahrweise
    von bis.. je nach Wetterlage
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    03099
  • Interessen
    Motorradfahren
  • Hier zum:
    Wissenserweiterung, Kontaktaufbau

Letzte Besucher des Profils

884 Profilaufrufe

EmKey's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Also die Box passt in beiden Richtungen. Ich sehe zwei Vorteile in meiner Montierweise. Der erste ist die Zufuhrmöglichkeit in die Box. Die ist so eng, dass ich immer alles rausnehmen müsste um an das Kettenspray zu kommen. Die zweite, die Ecke der Box ist unten nicht vorhanden, das hat mir die Angst genommen, dass Box und Kettenschutz eventuell doch Kontakt nehmen könnten. Anleitungen sind meines Erachtens nach Empfehlungen. Ich denke es ist gut Dinge zu durchdenken und das Optimum für einen selbst zu finden und nicht einfach nur hinzunehmen. ABER! Jupp, in der Anleitung wird es anders herum dargestellt. Zum Spühöl: Ich hätte noch einen scottoiler hier liegen.. nagelneu.. mein triumphhändler hat mir gesagt, dass das keine gute Idee ist wegen der Garantie.. bla bla.. Also wenn den einer haben will.. Gruß, Marco
  2. Ist das vielleicht so ein Aufnahme-Niffus für einen "Aufbockständer".. auf jeden Fall sieht es abgebrochen aus
  3. Hey biegsi, vielen Dank für dein Lob! Habe beides von Amazon. Einfach suchen nach Givi S250 Werkzeugkasten und Kit Sockel Universal-Kit Tool Box S250 Givi. Ganz exakt passen tut es leider nicht TommyZ. So wie der Halter eigentlich laut Anleitung montiert werden soll geht es eben nicht, da an den Stellen an denen die Schellen sitzen sollen die Befestigungsrohre für den Halterahmen ankommen. Deshalb das Video um einfach zu zeigen, dass die Konsole mit ein bisschen nachdenken ohne Weiteres passt. Gruß
  4. Hallo liebe Leidensgenossen, als Neuer möchte ich hier meinen ersten Post verfassen. Mein Vorgängermotorrad Bj'98 hatte einen wunderbaren Stauraum unter dem Soziasitz. Bei der Tiger fehlt dieser gänzlich. Folglich kann man weder Werkzeug, Kabelbinder oder Kettenspray mitschleppen wenn man dafür nicht gerade Platz in den Koffern hat. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Artikel gestoßen und habe angefangen zu recherchieren. Die GIVI Toolbox passt bestens an die originalen Triumph Kofferträger. Da ich mir die Montagebeschreibung in Text- und Bildform sparen wollte und meine Dame durch ihr Hobby alle Mittel für die Aufnahme von Video's besitzt habe ich mir gedacht: "Mensch, da lass uns doch ein Filmchen machen." Gesagt - getan. Ich bitte keinen allzu hohen Anspruch an meine Hollywoodfähigkeiten walten zu lassen. Das Video soll nur eine Hilfe für die Montage darstellen und zeigen, dass dieses Givi-Set wunderbar zu diesem Fahrzeug passt! Bei voller Einfederung besteht auch kein Kontakt zwischen Kettenschutz und Werkzeugkiste, keine Sorge. -> Das ist der Link! <-
  5. Ein abgebrochener Steckschlüssel. Dreikant oder vierkant. Gruß, Marco.
  6. EmKey

    Moin

    Moin Freunde der rechtsgelenkten Zweiräder, mein Name ist Marco, ich komme aus dem Rand-Spreewald und habe mir zum Saisonbeginn 2018 einen Traum erfüllt mir ein Straßenkater zuzulegen. Seit 9 Jahren war ich sehr glücklich mit meiner alten Fireblade. Auf ihren zwei Rädern habe ich begonnen unser schönes Deutschland, einige Teile Östereichs, Tschechiens und Polens zu erkunden. Dieses Interesse am Reisen sowie einiges an Rücken- /Handgelenks- und Poposchmerzen haben mich veranlasst sehr enthaltsam zu leben um mein Traumbike erstehen zu können. Anfang 2018 war es endlich so weit, auf Grund gesundheitlicher Probleme hat jemand aus meiner Gegend sein Hobby und sein frisch erworbenes Moppet abgeben müssen, tut mir immer noch sehr Leid für ihn. Ich hatte Glück und erhielt den Zuschlag. 350km und Baujahr 2017 standen einem riesen Batzen schwer Erspartem gegenüber. Ein Tausch den ich nicht bereuen sollte. Ich habe zum Saisonbeginn den Arbeitgeber gewechselt und konnte deshalb nur sehr eingeschränkt reisen. Eine halbe Woche Tour und einige Wochenenden blieben mir. Jetzt stehen da knapp 7tkm auf der Uhr und ich bin happy wie am ersten Tag. Wie ein kleiner Junge freue ich mich auf jeden Ritt auf meinem Tiger. Ich kann die neue Saison gar nicht mehr abwarten. Als Ablenkung bin ich nun überall unterwegs um mich zu belesen und fortzubilden. Mit der Blade als reiner Asphaltbesucher ist mir nun vieles fremd was eine Reiseenduro betrifft, es ist aufregend Reiseberichte zu lesen oder mir stundenlang Videos auf YouTube anzusehen um mir Praxistipps zu holen oder einfach ein paar Abenteueraufnahmen nachzuverfolgen. Ich habe jetzt endlich ein Motorrad mit dem ich wirklich weg fahren kann mit schier unendlichem Luxus (im Vergleich zur Blade). Ich bin, wenn ich daran denke, immer noch so euphorisch in meinen Gedanken wie in der Nacht bevor ich ihn abgeholt habe. Meine treue Wegbegleiterin wird aber keines Wegs abgeschafft. Sie erhält jetzt über den Winter nochmal eine Jungkur und wird mir im nächsten Jahr als tägliches Arbeitsfahrzeug dienen. Vielen Dank für die vielen lesenswerten Sachen hier im Forum. Sollte ich dann irgendwann meine eigenen persönlichen Erfahrungen gesammelt haben werde ich mich gern mit euch austauschen. Danke fürs lesen und bis bald, Marco
  7. EmKey

    Mein Rechtslenker

  8. EmKey

    mein Rechtslenker

    nach Erwerb.. am hintern noch ganz nackig
×
×
  • Neu erstellen...