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Hello World!

Markus73

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About Markus73

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 09/26/1973

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha XT660X
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Südpfalz

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  1. Danke für die Info, das erweitert meine Suche. Ob es besser funktioniert werde ich sehen, ich probiere es halt mal.
  2. Servus zusammen! Kurze Frage: passt auch das Federbein der aktuellen Tiger Sport (rote Feder), also ab 2016 in die Tiger 1050? Laut Ersatzteilkatalog sehen alle Teile gleich aus, logischerweise hat das Federbein eine andere Artikelnummer, die restlichen Kleinteile sind identisch. Gruß Markus
  3. Hallo zusammen! Ich suche zwecks Fahrwerksoptimierung für meinen Tiger 1050 ein Federbein der Tiger Sport Bj.13-16, bitte nur im guten Zustand und mit nicht allzuviel Kilometer. Danke und Gruß Markus
  4. Die Scheibe die ich dem TE angeboten habe scheint laut Rücksprache mit MRA nicht für einen Tiger 885/955 zu sein, ich hatte sie nie montiert. Asche auf mein Haupt, Sorry!
  5. Moin Max! Schick ich dir später, lass uns per PM weiterschreiben. Gruß Markus
  6. Servus! Ich habe noch eine über, Zustand ist so lala, top ist anders. Rauchgrau, meine Preisvorstellung liegt bei 35€, Versand in die Schweiz so bei 12,70€, laut DHL-Versandrechner. Warum sie mehr wie 4 Löcher hat kann ich nicht sagen, sorry. Gruß Markus
  7. Servus aus Bellheim! Hab mir letzte Woche ebenfalls einen Tiger 1050 gekauft, ebenfalls im schicken schwarz, ist ne 2010er mit Koffern, Navi, usw., komplette Reiseaustattung souzusagen. Werde jetzt erstmal etwas in Richtung Sportlichkeit umoptimieren...vielleicht kann man ja mal zusammen ne Runde drehen. Gruß Markus
  8. Ich habe noch einen alten Givi T480 auf meinem Tankring sitzen, passt recht gut, aber nur in Verbindung mit einem Zubehörlenker ohne Mittelstrebe. Die Regentasche sitzt bei mir voll über den Lenkerböcken, dafür steht der Tankrucksack hinten wo der Tank abfällt einiges über. Sieht alles in allem etwas hingekünstelt aus, aber was in dieses Teil alles reingeht ist unglaublich. Der von tc500 gefällt mir auch gut.
  9. Ok, ich gehe einmal auf dieses Thema ein und dann nie wieder... ich hatte, so denke ich doch, eine klare Frage gestellt oder Bitte gehabt, nennt es wie ihr wollt und bekomme eine Erklärung über die Funktionsweise eines Tachoantriebs, ist ja ok, aber wenig lösungsorientiert, zumindest für mich. Kommt für mich so rüber wie wenn ich ein gebrauchtes Ersatzteil suche und dann erklärt bekomme wie ich mich durch denn Ersatzteilkatalog wusele um mir dann das Teil direkt ab Werk bestellen zu können, beides führt irgendwie zum Ziel, hat aber primär nichts miteinander zu tun. Nun habe ich mit meiner ehrlichen und direkten, aber gewiss nicht unfreundlichen Art darauf aufmerksam machen wollen, nicht mehr und nicht weniger...und da können aus der Forums-Loyalität heraus dem Frischling gegenüber von mir aus auch noch 20 Daumen nach unten kommen. Ich wiederhole es dennoch: ich wollte mit Sicherheit niemanden auf den Schlips treten, lediglich daran erinnern das ich eine Scheinkopie suche und keine "Betriebsanleitung" um das TüV-Männl zu erleuchten. Zum guten Schluß: ich bin kein Forums-Stänkerer, sage nur meine Meinung, es gibt Menschen die nennen mich sogar harmoniesüchtig, also von mir aus kann man einen Deckel auf den Sch... machen. Wer nicht mit mir kommunizieren möchte, muss ja nicht, ich würde es schade finden. Gute Nacht Freunde der schnellen Katze
  10. Danke Uli! Mittlerweile habe ich den ganzen Klimbim ein- und den Digi-Tacho ausgetragen, der TüVer hat sich natürlich darauf berufen das jeder Umbau die ABE des nächsten Umbaus aufhebt, z.B. Zubehörlenker nur in Verbindung mit originaler Rad-Reifen-Kombination usw. Somit habe ich jetzt das Wilbers-Fahrwerk, die Michelin Road 5, den Lucas-Lenker mit SW-Motech-30mm-Erhöhungen und den Sprint ST Tacho in den Papieren eingetragen. Bei jeder Änderung, z.B. andere Reifen darf ich wieder hinrennen und einen Fahrversuch, so wie jetzt auch, machen lassen. Etwas über 200€ habe ich für die Gaudi inklusive HU/AU hingelegt, dafür passt jetzt aber auch alles so wie es sein soll...ohne Reifenbindung wäre mir lieber gewesen, aber Wunschkonzert war halt nicht.
  11. Moin! Danke für die Unterrichtsstunde (zumindest ist es mir beim Lesen so vorgekommen). Logischerweise erzählst du mir da nichts Neues, sonst hätte ich mir keinen Sprint Tacho eingebaut. Ein "Nein, du bekommst keine Scheinkopie von mir" hätte vollkommen gereicht, denn das war ja meine ursprüngliche Anfrage. Habe ich auch Verständnis für, kann ja jeder machen wie er möchte. Gruß Markus
  12. Dank dir! 180 hinten? Ist das nicht bissl derb oder hast dich verschrieben? Meine hat 160er eingetragen, auf original Felge.
  13. Kann mir da niemand weiterhelfen? Niemand mit Eintragung auf 17 Zoll und anderem Tacho?
  14. Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meinen eingetragenen Digi-Tacho loswerden und auf Sprint 955i Tacho umsteigen, gekauft ist mal einer, sollte mich die Tage erreichen. Nun bin ich auf der Suche nach Unterlagen (Gutachten, Fahrzeugschein) mit Eintragungen diesbezüglich. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir eventuell Kopien zukommen lassen? Ist ja immer hilfreich wenn man dem Onkel TüV so was vorlegen kann und er sieht: "ei, des gab´s ja schonmal..." Vielen Dank im Voraus und Gruß, Markus
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