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Markus73

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Über Markus73

  • Geburtstag 26.09.1973

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Speed Triple 1050
  • und
    Triumph Speed Triple T509
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Südpfalz

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  1. Ich fahre ja nun auch schon seit Jahren 1050er Triumph, 2x Speed Triple Bj. 05 und 10 und nun Tiger 1050 Bj. 09, die besten Erfahrungen was das Startverhalten angeht habe ich mit Yuasa gemacht, dennoch ist es so das diese Generation schon bei leicht schwächelnder Batterie aussteigt. Mein 955er Tiger war da bei weitem weniger empfindlich und sprang auch nach Wochen noch absolut zuverlässig an. Ich denke gerade die Erstgenerationen-Fahrer bei der 1050, Speedy 05-10/Tiger 06-12, kennen dieses Startaussteiggeräusch nur zu gut, zwei-dreimal orgeln und peng steigt die Elektronik aus. An die Lifepo mag ich nicht rangehen da ich auch gerne im Winter fahre und nicht einschätzen kann wie zuverlässig diese Akkus sind, weiterhin sind sie mir auch einfach zu teuer. Mit Varta habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, hatte immer treu über Jahre hinweg in meiner damaligen XJR1200 gewerkelt.
  2. Ich habe die Suche durchforstet, auf diese spezielle Frage bezüglich Baujahr ab 2016 habe ich keine Antwort gefunden, danke.
  3. Danke für die Info, das erweitert meine Suche. Ob es besser funktioniert werde ich sehen, ich probiere es halt mal.
  4. Servus zusammen! Kurze Frage: passt auch das Federbein der aktuellen Tiger Sport (rote Feder), also ab 2016 in die Tiger 1050? Laut Ersatzteilkatalog sehen alle Teile gleich aus, logischerweise hat das Federbein eine andere Artikelnummer, die restlichen Kleinteile sind identisch. Gruß Markus
  5. Servus aus Bellheim! Hab mir letzte Woche ebenfalls einen Tiger 1050 gekauft, ebenfalls im schicken schwarz, ist ne 2010er mit Koffern, Navi, usw., komplette Reiseaustattung souzusagen. Werde jetzt erstmal etwas in Richtung Sportlichkeit umoptimieren...vielleicht kann man ja mal zusammen ne Runde drehen. Gruß Markus
  6. Ich habe noch einen alten Givi T480 auf meinem Tankring sitzen, passt recht gut, aber nur in Verbindung mit einem Zubehörlenker ohne Mittelstrebe. Die Regentasche sitzt bei mir voll über den Lenkerböcken, dafür steht der Tankrucksack hinten wo der Tank abfällt einiges über. Sieht alles in allem etwas hingekünstelt aus, aber was in dieses Teil alles reingeht ist unglaublich. Der von tc500 gefällt mir auch gut.
  7. Ok, ich gehe einmal auf dieses Thema ein und dann nie wieder... ich hatte, so denke ich doch, eine klare Frage gestellt oder Bitte gehabt, nennt es wie ihr wollt und bekomme eine Erklärung über die Funktionsweise eines Tachoantriebs, ist ja ok, aber wenig lösungsorientiert, zumindest für mich. Kommt für mich so rüber wie wenn ich ein gebrauchtes Ersatzteil suche und dann erklärt bekomme wie ich mich durch denn Ersatzteilkatalog wusele um mir dann das Teil direkt ab Werk bestellen zu können, beides führt irgendwie zum Ziel, hat aber primär nichts miteinander zu tun. Nun habe ich mit meiner ehrlichen und direkten, aber gewiss nicht unfreundlichen Art darauf aufmerksam machen wollen, nicht mehr und nicht weniger...und da können aus der Forums-Loyalität heraus dem Frischling gegenüber von mir aus auch noch 20 Daumen nach unten kommen. Ich wiederhole es dennoch: ich wollte mit Sicherheit niemanden auf den Schlips treten, lediglich daran erinnern das ich eine Scheinkopie suche und keine "Betriebsanleitung" um das TüV-Männl zu erleuchten. Zum guten Schluß: ich bin kein Forums-Stänkerer, sage nur meine Meinung, es gibt Menschen die nennen mich sogar harmoniesüchtig, also von mir aus kann man einen Deckel auf den Sch... machen. Wer nicht mit mir kommunizieren möchte, muss ja nicht, ich würde es schade finden. Gute Nacht Freunde der schnellen Katze
  8. Danke Uli! Mittlerweile habe ich den ganzen Klimbim ein- und den Digi-Tacho ausgetragen, der TüVer hat sich natürlich darauf berufen das jeder Umbau die ABE des nächsten Umbaus aufhebt, z.B. Zubehörlenker nur in Verbindung mit originaler Rad-Reifen-Kombination usw. Somit habe ich jetzt das Wilbers-Fahrwerk, die Michelin Road 5, den Lucas-Lenker mit SW-Motech-30mm-Erhöhungen und den Sprint ST Tacho in den Papieren eingetragen. Bei jeder Änderung, z.B. andere Reifen darf ich wieder hinrennen und einen Fahrversuch, so wie jetzt auch, machen lassen. Etwas über 200€ habe ich für die Gaudi inklusive HU/AU hingelegt, dafür passt jetzt aber auch alles so wie es sein soll...ohne Reifenbindung wäre mir lieber gewesen, aber Wunschkonzert war halt nicht.
  9. Moin! Danke für die Unterrichtsstunde (zumindest ist es mir beim Lesen so vorgekommen). Logischerweise erzählst du mir da nichts Neues, sonst hätte ich mir keinen Sprint Tacho eingebaut. Ein "Nein, du bekommst keine Scheinkopie von mir" hätte vollkommen gereicht, denn das war ja meine ursprüngliche Anfrage. Habe ich auch Verständnis für, kann ja jeder machen wie er möchte. Gruß Markus
  10. Dank dir! 180 hinten? Ist das nicht bissl derb oder hast dich verschrieben? Meine hat 160er eingetragen, auf original Felge.
  11. Kann mir da niemand weiterhelfen? Niemand mit Eintragung auf 17 Zoll und anderem Tacho?
  12. Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meinen eingetragenen Digi-Tacho loswerden und auf Sprint 955i Tacho umsteigen, gekauft ist mal einer, sollte mich die Tage erreichen. Nun bin ich auf der Suche nach Unterlagen (Gutachten, Fahrzeugschein) mit Eintragungen diesbezüglich. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir eventuell Kopien zukommen lassen? Ist ja immer hilfreich wenn man dem Onkel TüV so was vorlegen kann und er sieht: "ei, des gab´s ja schonmal..." Vielen Dank im Voraus und Gruß, Markus
  13. Guude Alser, viel Spass hier im Forum! Gruß von einem gebürtigen "Weinelsemer"
  14. Moin! Muss auch mal dazusenfen... -Baghira: Finger weg von dem Fünfventiler, der rappelt unter aller Sau und der Zylinderkopf kränkelt bauartbedingt, nicht umsonst sind alle Moped-Hersteller wieder von der Fünfventiltechnik weggegangen. Der Motor stammt von Yamaha, XTZ*660 damals. -DR650SE: schöne Laufkultur, genug Schmackes, Kultmoped...daher teuer, nach 150km am Stück ist es mit der Bequemlichkeit vorbei, Zylinder Nikasil-beschichtet...dadurch hohe Laufleistungen möglich -Dominator: Motor altbacken aber gut, recht bequem, Ventilschaftdichtungen werden gerne hart...Abhilfe kostet ca. 45€ wenn man es selbst machen kann -XT660X, R oder Z*: etwas teurer, Gewicht täuscht...fährt sich wie ein Kinderfahrrad, sechstellige Laufleistungen bei Pflege kein Problem, Sitzbank auch nach 300km noch bequem Yamaha XTZ660 und XT660Z sind zwei verschiedene Motorräder, wird gerne verwechselt! Ich schmeiß mal noch eine in den Raum: Suzuki XF650 Freewind -schön ist anders -spottbillig (für 1000-1500€ bekommt man schon was richtig brauchbares) -gut und simpel -sehr guter Motor -genug Power -leicht Es kränkelt der Anlasser, wenn es draussen kalt ist kräht der wie ein kranker Hahn bei Betätigung, funktioniert aber immer. Der Auftritt damit ist peinlich bis lustig, besser man nimmt es mit Humor. Weiterhin jaulen bei den DR´s und XF´s gerne die dritten Gänge, funktionieren zwar, ist aber unschön. Bei meiner damaligen DR650SE war es bei 40tkm kaum zu hören, meine Frau kaufte sich eine CCM R30 (Freewind Motor), da quängelte es bei 15tkm schon recht gut hörbar. Richtig nervend fand ich es nie, wie lange fährt man bei einer Enduro/SuMo im dritten Gang?! Im Übrigen wünsche ich viel Spaß bei der Suche, lass uns wissen was es geworden ist und wiederhole gerne meine Aussage: jeder Mopedfahrer sollte einen Einzylinder im Schuppen stehen haben und ich rede nicht vom Rasenmäher! Gruß Markus
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