Hallo,
ich habe den Umbau vom originalen Triumph Seitenkofferträger an meiner Tiger 1200 XRT, Bj. 2019 vor ein paar Wochen durchgeführt.
Die rechte Auspuffseite ist, meine ich, breiter als die linke Seite. Habe aber im Moment kein Foto zur Hand.
Der Umbau war auch nicht ganz einfach. Einfach abschrauben und dranschrauben hätte nicht funktioniert.
Um beide Seitenträger spannungsfrei montieren zu können, mussten die Löchern der Soziusfußrastenbefestigung an beiden Trägern angepasst (aufgebohrt) werden. Selbst der Originalträger weißt an dieser Stelle Langlöcher auf. Bei Givi sind die Bohrungen eher rund.
Damit die Träger an den oberen Befestigungen spannungsfrei montiert werden konnten, musste an den Halterungen Material mit der Flex weggenommen werden. So konnte der Träger spannungsfrei montiert werden. Etwas Lack auf die bearbeiteten Flächen und fertig.
Der Umbau des Givi Befestigungsmechanismus auf den Triumph Mechanismus ist dabei nur Formsache. Der Versuch, die Triump Alukoffer auf den Givi Seitenträger mit dem Givi Mechanismus zu verriegeln, schlug fehl. Aber das war ja schon aus dem Youtube Video ersichtlich, dass das nicht funktioniert.
Resultat: Meine Sozia ist endlich in der Lage mit montierten Seitenkoffer vernünftig aufzusteigen, da endlich genügend Platz vorhanden ist. Beim Aufstieg kann sie den Fuß auf der Raste jetzt drehen. Gefahren sind wir mit montierten Koffern noch nicht, aber der frei gewordene Platz spricht Bände.
Warum Triumph ihren Träger favorisiert bleibt für mich ein Rätsel.
Hoffe geholfen zu haben.