Jump to content

TTuTBaer68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

TTuTBaer68's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe diese Kombination aus Tiger 1200 XRT, Bj. '19, Garmin 595 und dem Navihalter von Evotech Performance. Also über dem Display und durch die Scheibe höhenverstellbar. Leider bin ich noch nicht zum testen gekommen. Werde aber schauen, dass ich das morgen hinbekomme. Eigentlich war geplant, den Navihalter von Evotech Performance gegen den von Navihalter.de in Verbindung mit dem Zumo XT zu ersetzen. Aber der Beitrag hat mich doch verunsichert das Zumo XT zu kaufen. Test durchgeführt: Bin heute früh mit der o. g. Kombination gefahren. Das Garmin Zumo 595 hat definitv kein Problem mit dem Display der Tiger 1200 XRT. Natürlich war kein Handy zur Hand, da es nicht mitgeführt wurde. Jedoch hat sich während der gesamten Fahrt, ca. 16km, die Genauigkeit von 3m NICHT verändert. Die Signalstärke der Balken war eindeutig in der oberen Hälfte der Anzeigezu finden. Schöne Grüße Dieter
  2. Hallo, ich habe den Umbau vom originalen Triumph Seitenkofferträger an meiner Tiger 1200 XRT, Bj. 2019 vor ein paar Wochen durchgeführt. Die rechte Auspuffseite ist, meine ich, breiter als die linke Seite. Habe aber im Moment kein Foto zur Hand. Der Umbau war auch nicht ganz einfach. Einfach abschrauben und dranschrauben hätte nicht funktioniert. Um beide Seitenträger spannungsfrei montieren zu können, mussten die Löchern der Soziusfußrastenbefestigung an beiden Trägern angepasst (aufgebohrt) werden. Selbst der Originalträger weißt an dieser Stelle Langlöcher auf. Bei Givi sind die Bohrungen eher rund. Damit die Träger an den oberen Befestigungen spannungsfrei montiert werden konnten, musste an den Halterungen Material mit der Flex weggenommen werden. So konnte der Träger spannungsfrei montiert werden. Etwas Lack auf die bearbeiteten Flächen und fertig. Der Umbau des Givi Befestigungsmechanismus auf den Triumph Mechanismus ist dabei nur Formsache. Der Versuch, die Triump Alukoffer auf den Givi Seitenträger mit dem Givi Mechanismus zu verriegeln, schlug fehl. Aber das war ja schon aus dem Youtube Video ersichtlich, dass das nicht funktioniert. Resultat: Meine Sozia ist endlich in der Lage mit montierten Seitenkoffer vernünftig aufzusteigen, da endlich genügend Platz vorhanden ist. Beim Aufstieg kann sie den Fuß auf der Raste jetzt drehen. Gefahren sind wir mit montierten Koffern noch nicht, aber der frei gewordene Platz spricht Bände. Warum Triumph ihren Träger favorisiert bleibt für mich ein Rätsel. Hoffe geholfen zu haben.
  3. Danke Euch für die nette Begrüßung in diesem Forum! Die Tiger ist im Moment in Planung. Aber der Virus verschwindet leider NICHT mehr. Bis zur Tiger vertröste ich mich mit einer anderen englischen Lady. Nicht ganz so sportlich aber saumäßig bequem. Man(n) ist halt keine 20 mehr :)! Aber die Sucht nach Schräglage...! Gruß Dieter
  4. Hallo zusammen, bin 50 Jahre alt und fahre seit 30 Jahren Motorrad. Aktuell bin ich auf einer Triumph Trophy SE unterwegs. Im letzten Jahr hat mich nach einer Probefahrt auf einer Tiger 1200 XCA der Tigervirus erwischt. Schauen wir mal was dieses Jahr so geht...! Viele Grüße aus dem kalten Thüringen Dieter
×
×
  • Neu erstellen...