Jump to content

GuzziTom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über GuzziTom

  • Geburtstag 03.09.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Moto Guzzi 850 T3
  • und
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    Sehr flexibel
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hunsrück
  • Interessen
    Musik
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

1.835 Profilaufrufe

GuzziTom's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

11

Reputation in der Community

  1. Jetzt gab es zwar viel zu Freigaben, etc. zu lesen, aber die Frage bleibt weiterhin unbeantwortet. Ja, es geht mir mehr um das technische. Beim Bulli z.B. reichen Reifen mit einer Traglast von 103. Diese gibt es als normale Reifen und als reinforced. Erlaubt sind beide, aber wenn man die Kiste ständig beladen bewegt, ist der Reinforced die besser Wahl. In diese Richtung zielte meine Frage ab, da der Tiger jetzt ja auch nicht gerade zu den Leichtgewichten zählt. Selbst dann nicht, wenn er ohne Sozia und Gepäck betrieben wird.
  2. Sorry, ich habe zu schnell gelesen, mein Fehler. Da steht ja Trail Attack. Ich hatte Road Attack gelesen. Da ist ja bereits der 4er aufm Markt und somit die Tage der Verfügbarkeit des 3er wohl gezählt.
  3. Von dieser Wahl wirst Du Dich allerdings, mangels Verfügbarkeit, verabschieden müssen.
  4. Moin, Ich muss mal dumm fragen. Reicht für den Tiger noch der "normale" RoadAttack oder sollte es schon die GT-Ausführung sein? Wobei die Traglast ja sogar bei beiden gleich ist.
  5. Ganz schön lang, da hätte ich Angst, dass die in den Kurven aufsetzen
  6. Nachdem mein Sohn an seiner Kawa die Beläge hinten wechseln musste, habe ich auch mal bei mir drüber geschaut und uiuiui, direkt mal neue Beläge geordert. Gestern dann gewechselt und es war definitiv kein Luxus. Für noch nicht mal 10.000 km habe ich die Beläge ganz schön runtergerubbelt Aber - von der Arbeit her, hat doch irgendwer das Moped komplett konstruiert und kurz vor Schluss ist ihm eingefallen, dass er die hintere Bremse vergessen hat. Wie bitte soll man denn an die obere Sattelschraube mit nem Drehmomentschlüssel dran kommen? Da kann ich nur hoffen, dass der Drehmomentschlüssel im Arm das richtige Drehmoment eingestellt hatte. Habe dann jetzt mal Sinterbeläge gewählt, mal schauen, ob ich damit länger hin komme.
  7. Er ist nicht allein mit dem Problem. Mir geht der Krach am Hut auch ziemlich auf den Zeiger. Meine olle Guzzi ist, trotz 0 Windschutz, wesentlich leiser als die Tiger. Die Tiger ist ohne Stöpsel nicht fahrbar, außer man steht anschließend auf fiepen im Ohr. Ich werde aufgrund dieser Problematik nächstes Jahr auch mal ein paar Mitbewerbermodelle Probefahren.
  8. Gegenüber SW-Tigers Auspuff sieht das aus, als wenn bei Dir ein Stück Rohr in der Mitte fehlen würde. Kann natürlich auch am Aufnahmewinkel liegen, aber es schaut so aus.
  9. Dann harren wir doch mal auf die vorher/nachher-Bilder
  10. Du hast ja sogar das Kantenschutzband montiert. Das habe ich mir bis jetzt gespart. Aber von den 5 Scheiben die ich hier habe, ist das bisher die angenehmste. Bin jetzt rund 500 km damit gefahren und mag das Fahren mit der Scheibe sehr. Hintert der hohen Puig hat man ja nichts mitbekommen, jetzt bin ich wieder schön vom Fahrtwind angeströmt. Kurioserweise bin ich damit sogar wieder etwas schneller unterwegs als vorher. Auch wenn es nie zu brenzligen Situationen kam, fand ich diese schwarze Tischtennisplatte vorm Lenker immer ein wenig unbehaglich. Ohne Ohrstöpsel lässt sich die Powerbronze aber auch nicht fahren, dafür ist einfach zu viel Krach am Hut. Aber diese nervigen, lauten Turbulenzen sind komplett weg. Zumindest wenn ich die Scheibe ganz unten habe. Wenn ich die Scheibe höher ziehe, habe ich auch wieder Turbulenzen am Hut. Gibt es hier eigentlich einen Fred mit Empfehlungen für die besten Ohrstöpsel?
  11. Würdest Du auf meinen Bildern auch nicht sehen , war aber, zusammen mit dem Aufkleber, im Paket. Und liegt jetzt, ohne Aufkleber, im Carport. Wer weiß, für was man das noch gebrauchen kann
  12. Habe meine diese Woche erhalten und heute montiert. Der Aufkleber(chen) befand sich in der Tüte mit dem Kettelband - schnell zu übersehen.
  13. Ich brauch gar nix, da ich ja den tiefen SC habe. Ich habe bloß bei Tomcat die Original-Kofferträger gesehen und kann mich dran erinnern, dass mir der Händler bei dem ich die Tiger kaufte, damals sagte, dass der doppelflutige SC und die Koffer nicht passen würden. Meine Nachfrage war also nur pures Interesse. Das wird Tomcat aber sicherlich demnächst klären können.
  14. Die müssten alle irgendwo hier beschrieben sein. Ich hatte die MRA Vario-Touring drauf. Die war genauso bescheiden wie die Originale, trotz Spoiler. Diese Scheibe wurde dann bei MRA auf das minmal mögliche gekürzt, aber auch das war nicht wirklich zielführend. Diese laut knallenden Verwirbelungen waren nachwievor vorhanden. Dann hatte ich die kurze Scheibe vom Vorgängermodell montiert, die war erträglich, aber da war ich am überlegen, wie Gerhard auch, die Säge anzusetzen und das Ding noch etwas weiter zu kürzen. Und dann habe ich noch die hohe Puig. Optisch eine Katastrophe, vom Windschutz her sehr gut. Auch bei 140 fährt man dahinter noch ganz locker mit offenem Visier. Und von den Geräuschen her auch ok, man könnte fast auf die Ohrstöpsel verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...