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mormegil

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    Tiger 1050 Bj. 07

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  1. Das war auch wie gesagt keine Empfehlung, wenn ich selbst ran gehen würde käme mir die Konfiguration auch nicht ins Haus. Mir selbst ist erst beim rauslassen der Gabel aufgefallen, dass die Gabel über das vorgesehene Maß durchgesteckt war. Bin da manchmal vermutlich auch etwas zu naiv und sollte mir Dinge von vornherein genauer anschaun. Trotz allem bin ich mehrere tausend Kilometer so gefahren, bis es mir zu anstrengend war bei flotter Fahrweise immer wieder die Füße anziehen zu müssen. Es hat für mich soweit ohne besondere Probleme funktioniert und war eher als ergänzende Erfa
  2. Mir persönlich war das auch viel zu viel, der Vorbesitzer ist vermutlich fast 30 tkm so durch die Gegend gefahren Sowas kommt raus wenn jemand den Tiger auf biegen und brechen niedriger braucht (hinten war auch tiefer gelegt). War weniger als Empfehlung, denn als Beispiel dass bei 16 nicht Ende sein "muss". Vermutlich ist das sogar vom Händler dort so umgerüstet worden, die Spiegel waren auch von denen, der reinste Horror.
  3. So sah das Ganze aus als ich meinen Tiger gekauft habe. Das war nichtmehr ganz im vorgesehenen Bereich, hat trotzdem "funktioniert". Mir haben dann hin und wieder die Fußrasten zu früh aufgesetzt, deshalb hab ich auf minimal durchgesteckt gewechselt.
  4. Hast du schonmal bei Touratech Nord (Hamburg) angerufen? Hab mir damals vorher fix die Teilenummer (Rechnung TRS) rausgesucht und dann wurde mir da sehr schnell und bereitwillig geholfen. 5 min für den Anruf, 2 min später die Mail mit Rechnung zur Überweisung, 2 Tage später Päckchen zu Hause. Das war schon Klasse und für mich bei 20 € echt in Ordnung. In Niedererschach war letztes Jahr schon nichtsmehr zu haben. Zwecks Reparatur hatte ich mir überlegt ein Stück Leder als Ersatz zu nehmen, vielleicht lassen sich die alten Plastikteile aber auch mit Gewalt klein bröseln (vo
  5. Auf der Seite war ich damals auch unterwegs, muss ich wohl was auf den Augen gehabt haben ... Vielleicht bestell ich mir gleich noch paar /Edit: Das sind sogar die originalen von Fastex
  6. Hoppla, wie hast du die Verschlüsse denn so zugerichtet? Ich hatte bei meinem Ende 19 sturzbedingt auch die Halterungen vernichtet. Touratech führt Halterung und Tankrucksack als getrennte Artikel, ich hatte Anfang 20 bei TT in Hamburg noch einen Haltersatz bekommen (etwa 20 €). Da das Teil schon lange nichtmehr produziert wird und KaHeDo auch vor über einem Jahr dicht gemacht hat, ist Ersatzteilbeschaffung schwierig... Die Gegenstücke am Tankrucksack direkt hab ich mir selbst neu machen müssen, 3D-Drucker sind eine feine Sache. Meine Gegenstücke sind jetzt auch deutlic
  7. Hatte mich beim Lesen schon gewundert ob ich der Einzige bin, der das Video als nicht allzu tragisch ansieht. Wenn man ehrlich ist passiert es einem mit der eigenen Maschine auch immer wieder, dass man ruck zuck deutlich schneller unterwegs ist als erlaubt. Vor allem Überholmanöver sehen für Mitfahrende oder auf dem Videomaterial gern mal deutlich heftiger aus, als man das im eigenen Sattel wahrnimmt. Bei den angesprochenen 0:39 sehe ich nach dem Überholen links noch zwei Leitpfosten Spiel bis zum Gegenverkehr, klar muss man so nicht überholt haben, aber vor allem bei höheren Geschwi
  8. Die Qualität des Bildes ist nicht die beste, aber ich denke man kann sehen dass vom Kofferrahmen (der inten an der Wand hängt) nicht viel übrig bleibt. Das ganze ist in einer Minute an bzw. abgebaut. Es bleiben nur die zwei Aufnahmen an der Fußraste und hinten unterm Griff am Heck. Back to Topic: für hinten hab ich mal diese Mischung aus Sturzpad und Aufnahme für Montageheber geschenkt bekommen, auch von GSG-Mototechnik wenn ich das richtig im Kopf habe. Von mir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
  9. Tatsächlich bin ich auch ein Freund der Gepäckrolle (oder mehreren ), ich habe auch die Sturzpads von GSG dran, musste nur letztes Jahr unfreiwillig feststellen dass die Koffer (wenn dran) alles abhalten. Deshalb auch die Hepco Quicklock Kofferhalter, damit man auch mal nur mit Rolle ohne Rahmengeraffel unterwegs sein kann.
  10. Solang man mit den 40er Hepco Juniors unterwegs ist braucht man keine Bügel und Pads, da schleift beim Sturz noch nichtmal der Lenker Und die können überraschend viel ab, zumindest mein 30 Jahre alter Koffer den ich beerbt hatte.
  11. Es gibt auch nochmal nen anderen Remus, der war an meiner dran, bin damit im offenen Setup auch zufrieden nur im unteren Drehzahlbereich gibts irgendwo nen Resonanzbereich bei Teillast wo er etwas lauter wird als mir lieb ist. Im Vergleich zu sonstigen Brülltüten meiner Meinung nach aber noch angenehm.
  12. Da hat aber das Eine doch eigentlich nichts mit dem Anderen zu tun ?!? An der Geschwindigkeitsanzeige darf sich da meines Wissens nichts ändern. Schonmal die Taster einzeln getestet? Bei mir ging anfangs der Resetknopf nicht die beiden anderen aber schon, hab nochmal drüber schaun lassen, war glaub irgend eine Leiterbahn hin.
  13. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass ein Hepco Becker Junior 40L (30 Jahre alt) auch nen Sturz bei ca 70 Sachen vollständig abfängt Wenn die Fuhre nicht wieder Grip bekommen und sich überschlagen hätte wäre nichts kaputt gegangen... Ich müsste irgendwo noch eine Tieferlegung für hinten rumliegen haben (insofern ich sie finde...) bei Bedarf könnte ich mich mal in der Garage auf die Suche machen. Das ganze macht sich aber nicht sonderlich gut was die Schräglagenfreiheit angeht, die bei mir aufgrund des kleinen Vorbesitzers und der Tieferlegung deutlich eingschränkt
  14. Das klingt tatsächlich sehr ungewöhnlich, eigentlich sollte ja auch generell ein gewisser Vorlauf vorhanden sein. Wenn das Problem erst ab 150 km/h auftritt bringt dir die Anpassung in der Steuereinheit auch nichts, da diese prozentual auf alle Geschwindigkeiten angwandt wird. Wie groß sind denn deine gemessenen Abweichungen?
  15. Die normale 1050 sollte im 4-5 k rahmen kein Problem sein, ich hab meine 2018 Bj07 für 4500 mit 28 tkm (Reifen, Beläge und Tachotaster waren zu machen/unten) im süddeutschen Raum bekommen. Was einem die verschiedenen Neuerungen der Modellpflege dann Wert sind muss jeder selbst wissen.
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