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StefanS

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    Moderate
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    Informationsaustausch, Tipps, Reparatur, Touren

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  1. Liebe Heizer und Löter, ich hatte mir eine gebrauchte Tiger 800 XC mit TomTom Rider Navi Rider (der mit der 7-poligen Aktivhalterung) gekauft und da dieser im Betrieb über einen 12V Steckdosen-Adapter via USB Buchse geladen wurde, hatte ich mir gleich ein 12V Versorgungskabel (Bild 1) bestellt, damit ich damit die Aktivhalterung versorge (auch um das Eindringen von Wasser durch die untere USB Klappe zu verhindern) musste dann aber feststellen, dass diese tot ist. Also kurzerhand aufgeschraubt und festgestellt dass der Haupt-IC dieses DC-DC Konverters durchgebrannt ist. Für
  2. Aha, das ist doch mal etwas. Da ich den ja nie zu Gesicht bekommen habe, würde ich gerne eine Zeichnung o.ä. zu Rate ziehen. Lt. triumphworld.de ist es Teil #T2041709. Hat jemand eine Detailskizze bzw. kann mir den Durchmesser der Durchführung sowie die Position von den Lenkerenden mitteilen? Vielen Dank. Gruß Stefan
  3. Liebe experten, ich hatte mir im Frühjahr eine gebrauchte 800xc (2011) mit einem lt. Verkäufer "Explorer Lenker" (alu-gepulvert Triumph Logo mit Text "Made by Neken") gekauft, die keine Löcher für die Heizgriff-Zuleitungen aufweist. Ich habe dazu auch keine ABE in evtl. etwas über Empfehlungen bzw. Richtlinien für das Anbringen evtl. Bohrungen (Druchmesser, Lage, Anzahl) steht. Nun meine Frage an Euch. Wer kann mich auf eine Beschreibung bzw. Manual zu diesem Zubehörlenker hinweisen oder allgemeine belastbare Hinweise und eigene Erfahrungen mit diesem Len
  4. Dann müsste ich das Anzeigeteil, was bei so einem BT Set dabei ist mit dranschrauben. Danke.
  5. Liebe Gemeinde, die 800 XC hat ja Speichenräder und kein TPMS. Jetzte sehe ich da solche TPMS Reifendruckkontrollsysteme zu nachrüsten, die mit entsprechenden BT-Radsensoren kommen. Könnte ich diese verwenden und dann mit TuneECU beim Triumph-eignen Überwachung anmelden? Das habt ihr doch schon alle ausprobiert, oder? Was sind Eure Erfahrungen damit? Vielen Dank. Gruß Stefan
  6. Sagt mal, ist dieses Thema immer noch eine Frage wert? Das ist dem Wärmestau hinter dem Zylinder geschuldet, der den Starter heiss werden lässt da dieser relativ enge Bereich eben wenig hinterlūftet ist. Fass das Ding mal an! Dann dreht der nicht mehr durch evtl. aufgrund des zu grossen Ohmschen Widerstandes der Wicklung. Da Kupfer einen positiven Widerstandskoeffizienten hat, steigt halt der spezifische elektrische Widerstand pro Länge mit der Temperatur an. Wenn dieser dann unter Normalbedingungen wenig Reserve hat, streikt der dann relativ schnell. Ob die Permanentmagnete auc
  7. Nochmal zu den Starterproblemen bei betriebswarmen Zustand bzw. Warmstart: Da mir während meiner gestigen Fahrt bei über 30°C das Mopped mal ausgegangen ist (einmal abgewürgt & Gangeinlegen bei ausgeklapptem Seitenständer) und ich daraufhin für 5-10 Minuten bewegungslos war, habe ich heute mal ein altes Gummirohr aus der Garage an meinen Motorschutzträger gestrippt um den Fahrtwind direkt auf den Starter zu lenken (siehe Bilder). Ich gebe zu, nicht schön aber selten. Und siehe da: ich habe heute Abend mal schnell eine Runde gedreht (30km) und habe sie zweimal geordnet h
  8. Hier noch eine Erinnerung aus vergangener Zeit: Das Trikot der Richmond Tigers von der AFL (Australian Rules Football League) angesiedelt direkt neben dem MCG (Melbourne Cricket Ground, Melbourne, AUS)
  9. Liebe Gemeinde, die Warmstartproblematik kann bei der Tiger oft auf ein Wärmeproblem zurückgeführt werden, da der Starter relativ wenig belüftet wird. Zusammen mit den evtl. leicht unterdimensionierten Starter kommt es zu dem in dem Englischen als heat-soak bezeichneten Problem z.B. hier https://www.knowyourparts.com/technical-resources/starting-and-charging/starter-will-not-crank-when-hot-heat-soak Darunter leiden auch US Cars (Corvette, etc). Abhilfe können Wärmeschutzmäntel schaffen, die um die Starter gewickelt werden (nicht notwendigerweise verklebt.)
  10. Jungs, Auch ich hatte das Warmstartproblem (62Tkm) und habe gleich das Wårmeproblem des Starters (428000-5540) adressiert und neben neuen Bürsten, Grundplatte, etc eine Aluminium Hitzereflektorfolie um den Starter gewickelt. Wenn man das halbe Mopped ohnehin zerlegt hat, dann kann man auch gleich alles machen. Ist noch nicht vollständig verschwunden, aber deutlich besser als zuvor. Letztens habe ich nicht mehr 15-20 Minuten warten müssen, sondern nach knapp 3 Minuten und Handauflegen sprang sie wieder an. Auch weniger habe ich beobachtet. Oder ihr kauft das Ding für knapp 300 Glocken aus
  11. Liebe Gemeinde, ich bin unerfahren mit der Tiger, habe aber gemerkt, nachdem ich in diesem Forum nach einem gängigem Reifendruck für den TKC 70 nachgesehen habe (mit dem Ergebnis, dass für Solo-Fahrten ohne Gepäck so 2.4/2.7 ganz gute Werte für Vorder- bzw. Hinterrad sind, Conti bietet 2.25/2.5 an), dass das Vorderrad lauter und gefühlt zu hart und unruhig ist. (Wie ein Mountainbike, was man stramm aufpumpt in der Hoffnung weniger Rollreibung auf der Strasse zu bekommen - ist auch nicht schön, sondern holprig und laut). Vor dem Aufpumpen (ich hatte vorher nich
  12. Hallo Jürgen, ich würde das mal versuchen - wie möchtest Du das Geld haben? Danke Gruß Stefan
  13. Liebe Gemeinde, ich habe eine Rückmeldung vom 1. Besitzer bekommen: er hat einen Umbau der Gabel bei Franz Racing durchführen lassen mit folgendem Setup: Federn Öhlins Gold linear, Federrate 6,5 N/mm, 5er Öl mit Luftkammer 100mm. Was haltet ihr davon? Nach dem allgemeinen Tenor hier im Forum und den Rückmeldungen zu diesem Thema müsste die Gabel so wie sie jetzt ist ja recht gut sein - evtl. ein bisschen weich abgestimmt für raueres Gelände. Beim flotten Antippen der Bremse taucht die Gabel auch sehr deutlich ab. Gruß Stefan
  14. Liebe Gemeinde, erklärt doch bitte einem Neuling, warum es mehrere Ritzel-Kettenrad Übersetzungen für ein Mopped gibt und ob man die alle verwenden kann bzw. diese eingetragen, d.h. erlaubt sind? Als ich noch Mofa Fahrer war (70er Jahre) hat die Polizei nichts lieber gemacht als die Zähne am Ritzel nachgezählt. Ist das jetzt egal und man kann sich wie beim Mountain Bike die Kombination frei zusammenstellen je nachdem ob man in die Berge möchte oder lieber im Flachland unterwegs ist? Gruß Stefan
  15. Dazu habe ich gleich eine Frage: Ich habe auch so ein Ding, aber wie bekommt den überhaupt heraus ("herausnehmbar") und warum baut man den einfach so aus um nachzusehen - war der Ofen zu laut? Gruß Stefan
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