Jump to content

sf848

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sf848's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Wolfgang, bevor ich die CDI wechsel würde ich dann doch erst die Zündspule tauschen. https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_32&items_id=4761 Da steht jetzt in der Beschreibung bis 1998, tuts die auch bei meinem Tiger der BJ 98 ist?
  2. Besten dank erstmal für die Antworten. Ich werde mir eine bestelle um das auszuschließen und vielleicht das Pick Up gleich mit. Der Motor geht nicht von alleine aus. Spritmangel war auch mein erster Verdacht, habe den Benzinfilter neu gemacht und die Leitung mal abgemacht, da kommt gut Sprit raus.
  3. Moin, Kompression habe ich noch nicht gemessenen, muss ich mir ein Gerät für leihen. Werde ich in den kommenden Wochen mal machen. Pickup und Vergaser habe ich mittlerweile eigentlich ausgeschlossen, und ich habs auch satt teile auf Verdacht zu tauschen. Da wird man arm bei. CDI könnte natürlich noch sein, gibt aber keine Möglichkeit die zu prüfen oder? Liebe Grüße
  4. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Tiger 900 T400 vom Baujahr 1998, hat insgesamt 80.000km gelaufen. Kolben, Zylinder und Zylinderkopf mit Steuerkette allerdings erst 40.000km. Habe ich anfang des Jahres gewechselt, von einem Ersatzmotor, da die Ventile sich in den Ventilsitz eingearbeitet hatten. Dabei habe ich auch noch den Vergaser zerlegt und gereinigt. Sie lief anschließend fast 2000 km ganz normal aber als ich dann auf Tour war ging Sie plötzlich aus (nachdem ich schon 5h unterwegs war) und seitdem Suche ich den Fehler. Sie springt ganz normal an, läuft aber etwas unrund und wenn man losfährt hat man ab ca. 5000 rpm nur noch Fehlzündungen und keine Beschleunigung mehr. Ich hab schon mehrere Foren durchforstet und auch schon von ähnlichen Problemen gelesen nur haben bei mir diese Lösungen nie geholfen. Hier mal eine Liste was ich alles schon überprüft oder erneuert habe: - Ladestrom und Batterie kontrolliert - Zündspulen durchgemessen - Zündkerzenstecker und Zündkerzen erneuert (Zündfunke ist bei allen 3 da, es laufen auch alle 3 Zylinder) - Steuerzeiten und Ventilspiel kontrolliert - Pickup durchgemessen und Abstand kontrolliert - Luftfilter habe ich anfang des Jahres erneuert und jetzt die Airbox nochmal auf undichtigkeiten untersucht - Falschluft zieht sie auch keine Zum Vergaser (Keihin): - Schwimmerstand kontrolliert - Nadelventile erneuert - Hauptdüsen habe ich wieder die Originalgröße eingebaut (vorher waren 105er drin) - Spritzufuhr und Luftkanäle überprüft - Leerlaufschrauben passen auch - Schieber und Nadeldüsen erneuert (meine alten waren schon etwas wackelig und die Membranen auch nicht mehr so schön) Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder schonmal was ähnliches gehabt. Bin über jeden Ratschlag dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Florian
×
×
  • Neu erstellen...