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Maley

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Über Maley

  • Rang
    Darius Maley

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.mfk96.de
  • ICQ
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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • und
    Silver Wing 600
  • Fahrweise
    Touren und mal zwischendurch
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50767 Köln
  • Interessen
    Motorrad Touren mit Biwak.
    Motorrad Mechanik
    Selbst Schrauben
  • Hier zum:
    Geht nicht. Gibt's nicht.

Letzte Besucher des Profils

1.734 Profilaufrufe
  1. Im Motor Innern sind Stellen wo solche Brüsel sich ablagern können. Rote Dichtungen gibt es eigentlich wenige. Hell Braun sind die Ventilschaft Abschirmkappen. MOTUL Kühler Frostschutz ( farbe Orange ) mit Abdichtfunktion wenn Kühlerflüssigkeit aus dem System ausgetreten ist, bildet ähnliche Krümmel die mit der Zeit fest werden. Vielleicht ist während einer Inspektion etwas bei der Reinigung hineingefallen, komisch nur das es nicht im Filter Hängengeblieben ist. Ist schon seltsam was Du da hast.
  2. Sieht nach uralter DIRKO HT Silikon Dichtmasse aus. Aber Steine ??
  3. Ich habe kurz gegoogelt und alle Infos bekommen. 58285 Gevelsberg , Rehbein War ein gutgehender Motorrad Laden der auch unsere Tiger reparierte und Leute zufrieden waren. Tel. Nr. ist noch da, ob erreichbar weiß ich nicht. Versuche doch, oder klebe Zettel an die Tür. Vielleicht meldet sich jemand.
  4. Maley

    Sprit im Luftfilterkasten

    Wenn Motorräder länger stehen und es kommt kein z.B. Winter Benzinzusatz in den Tank, würde ich noch sagen, kippe für die nächste längere Ausfahrt etwas Vergaser Reiniger in den Tank. Kleinste Ablagerungen müssten dann weg sein.
  5. Maley

    T400 Motor hinüber

    Lautes Schlagen deutet auf bewegliche Teile, vielleicht ein Lagerschaden an der Kurbelwelle oder etwas an den Ventilen. In Köln steht eine Tiger mit Deckelmotor. Der Besitzer kann sich von dem Teil nicht trennen, aber sie wäre zu verkaufen. Könnte Dir nach Rücksprache die Kontaktdaten senden. Die Tiger hat einen überholten Motor drin, also neue Kolbenringe, Ventilkram, Steuerkette u.s.w. Ich habe es gemacht, deshalb weiß ich es. Kosten etwa 1200,- wie ich es herausgehört habe.
  6. Maley

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Kann man Deine "alten" nicht mit Sandstrahl etwas aufarbeiten ? ... und wenn doch Metrisches Gewinde ein Inbus nehmen ? Ich weiß leider nicht wie die Schrauben aussehen. Habe bisher nur einmal so was zerlegt und das ist schon paar Jahre her.
  7. Maley

    Schrauben für Lenker-Raiser

    Wenn Du unbedingt originale haben willst schau vielleicht in der Bucht unter Schraubenreste und so: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-900-T400-Schrauben-Reste-Kleinteile/283001973838?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3D408812aeacd14dbfac0c806b76f687a6%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D273200766992%26itm%3D283001973838&_trksid=p2047675.c100623.m-1 oder Frage beim Wolfgang von Tigerparts.de vielleicht kann es helfen.
  8. Maley

    Kopfschwitzen - schlimm?

    Ich setze die Dichtungen immer mit Fett oder Montagepaste ein. Sind immer Dicht. Wobei die Dichtung mit dem dazugehörigen Teil wird zuerst leicht aufgesetzt, dann kommen die Schrauben rein und werden nur von Hand leicht eingeschraubt. Jetzt mache ich was anderes, damit sich die Dichtung der neuen Oberflächenform anpassen kann. So nach 15 / 30 min. mache ich die Schrauben lose und drehe sie wieder fest ein. Bei Gummidichtungen gehe ich in 3 Schritten vor, warte wieder etwas und drehe die Schrauben erst dann fest wie vorgeschrieben. Durch das Fett kann sich die Gummidichtung überall schön anpassen. Meine Motoren lecken nicht. Das benutze ich als Montagepaste Anti-Seize AS 450 von WEICON, besonders auch für alle Schrauben. ( gesehen im DEUTZ Motorenwerk beim Tag der offenen Türen ) https://www.weicon.de/einsatzgebiete/fahrzeugtechnik/beschichten-und-schuetzen/165/anti-seize-montagepaste?c=57
  9. Maley

    Kopfschwitzen - schlimm?

    Zuerst dachte ich, das es Schmutz ist, an den Rändern der Ventildeckelschrauben. Es ist aber Silikon. Etwas Montagepaste für Schrauben genügt normal als Schmiermittel für die Gummidichtungen und sieht nicht so häßlich aus. Wer einen kompletten Zyl.Kopf Dichtungssatz kaufte, hat vielleicht die Dichtungen übrig und kann sie Dir anbieten. Manchmal bleiben sie übrig.
  10. Maley

    Kopfschwitzen - schlimm?

    Also, Kopfschwitzen ist kein schöner Anblick. Sauber würde ich das schon machen. Wenn schlimm neue Dichtringe kaufen. ( Achtung, schrauben mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen ) https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_35&items_id=3443 Tanksensor kann schon mal kaputt gehen. Den kannst Du selbst Tauschen. Im Forum gibt es ein Thema dazu. ( Habe jetzt nur keine Zeit es zu finden. ) Habe ich gefunden. Schau weiter unter, da hast Du paar Handfeste Daten.
  11. Das sind doch gute Nachrichten. 👍👍👍 Dann weiter Gute Fahrt.
  12. Maley

    Anlasserfreilauf T400 - defekt

    Man kann einen Freilauf Reparieren wenn er gerade anfing kaputt zu gehen. Also nach dem ersten Durchrutscher oder Knacken. Wenn der Freilauf mehr von diesen Durchrutschern hatte wird die Lageroberfläche wellig und das ganze Ding damit unbrauchbar. ich habe solche Freiläufe schon "Repariert" aber sie waren nicht voll wieder da.
  13. Hier sind die Werte für die PVL Spule. Eine neue bekommst Du beim Wolfgang. www.tigerparts.de PVL Zündspule Datashet_1.pdf
  14. Maley

    Poltern im Heck

    Die Preise ändern sich stets. Man muß nachfragen. Hier habe ich es vor 3 oder 4 Jahren machen lassen, es war etwas günstiger. https://www.emxs.de/
  15. Maley

    Poltern im Heck

    Ich kenne diese Situation nicht, aber bei Käseweich ist alles klar. Das Federbein kann für etwa 160 bis 180 Euro komplett überholt werden. ( incl. Versand ) Oder Du machst es selbst. So schwierig ist es nicht. Schau in die PDF Beschreibung. Kaufst einen Reparatursatz ( 30 bis 70 Euro ) für Deinen Dämpfer und baust alles um. Bei YouTube gibt es auch gute Anleitungen. FederbeiwartungSE.pdf
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