Jump to content

Tiger_64

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 1050 ABS
  • Fahrweise
    Zügig...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-31xxx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tiger_64's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Bei mir geht die Verbrauchsanzeige etwas "nach"... Will heißen, bei einem angezeigten Durchschnittsverbrauch von 4,8 l/100km waren es in real um die 5,1l/100km... Tankanzeige wie bei allen "ab 2016ern". Ab ca. 260 +/- 30Km (?) kommt die Warnleuchte bei 2 Balken und die Anzeige sagt noch 100 Kilometer Restreichweite. Bei der letzten Tour kam die Leuchte bei ca. 255 Km, bin dann noch 25-30 Kilometer gefahren und habe 14,2 Liter getankt, hätte also auch noch locker 60-80 Kilometer weiter fahren können. Die maximale Menge waren bei fast leerem Tank 19,1 Liter.
  2. Vielleicht etwas OT, aber möchte generell noch was zum Thema sagen: Beim Tuning kommt es, egal ob bei Auto oder Moped, doch immer darauf an was man will und wie man das ganze sieht, bzw. dazu steht. Ich will es mit dem Beispiel eines Bekannten sagen. Er hat (sehr! ) viel Geld In seinen Golf R32 gesteckt. Rothe Turbo (>500PS), große Bremsanlage, Top Fahrwerk, etc... Ich sage zu ihm: Dafür hättest Du auch einen Porsche mit zumindest ähnlichen Fahrleistungen bekommen können. Seine Antwort: Ja klar, aber so einen Porsche kann jeder kaufen und alle sind gleich... Aber so einen Golf habe wohl nur ich in der Kombination... Dem ist nichts hinzuzufügen und so sollte man es sehen. Ob Fahrwerk, Motor, Optik.... Jeder macht und mag es anders....! Ein Hoch auf die Individualität!!!
  3. Hallo werte Forengemeinde, ich habe eine Frage zum zurück-rüsten vom kurzen auf das normale Heck. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich genau benötigen würde, um das Originaldesign wieder herzustellen (die Abdeckung wurde abgesägt) da ich den Umbau nicht selbst gemacht habe? Sorry falls die Frage schon gestellt, bzw. beantwortet wurde, aber ich habe nichts zum "Rückrüsten" gefunden. Danke.
  4. Das die Anlagen auch an das neue Modell passen, ist wohl so, aber die NH01 gibt es ja erst seit 2016 (im März vorgestellt?). Mit nem alten Topf ohne E4 Zulassung würde ich persönlich zumindest nicht ständig fahren wollen.
  5. Ich weiß, aber es ärgert mich, da ich alle Seiten gelesen habe und nicht nur die.. Danke.
  6. Guten Morgen und vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Hmm, dann ist es ja wirklich noch recht übersichtlich auf dem Markt... Aber das ist halt den Stückzahlen geschuldet. Für den Lotus (keine Elise) gab es auch kaum etwas von "der Stange". Für die Mainstream Modelle gibt es halt haufenweise. Da muss ich mich wieder an meine frühere "Engländer" Zeit zurückerinnern. 1000 Euro für die Arrows sind natürlich schon ein Wort. Vielleicht sollte ich erst mal abwarten ob sich in der Saison noch etwas ergibt (gebraucht, oder Angebot, etc.), zumal ich noch eine fünfstellige Investitionen vor der Brust habe. ? Noch mal vielen Dank. ? Ich poste auf jeden Fall, wenn sich ein neuer Topf an den Tiger verirrt haben sollte. Die Euro 4 Zulassung macht es ja auch nicht einfacher....
  7. Mein Gott ist auch eine nette Begrüßung.... Ich weiß nicht ob man aus meiner Frage ableiten kann, ich hätte mir die ganzen Seiten (und nicht nur die) nicht durchgelesen.... Nur sind aber ja nicht sooo viele Infos hier enthalten und das Angebot für die neue scheinen noch arg eingeschränkt. Zum Beispiel finde ich schade, dass es ja wohl die Carbon Töpfe von SC-Project nicht mehr gibt... Ich wollte halt nur fragen ob jemand noch Infos hat, die hier noch nicht stehen oder sich noch etwas neues ergeben hat, auf dem Zubehör Markt. Es gibt ja durchaus auch kleine Auspuffbauer, zumindest ist es im PKW Sektor so (habe mal Lotus und auch eine alte 72er Corvette gefahren) ... Gruß Greg
  8. Guten Abend zusammen. Ich bin (wieder)-Einsteiger nach ein paar Jahren Pause... Nun habe ich mir eine Tiger Sport zugelegt (NH01). Ich bin gerade am überlegen, welcher Auspuff an meinen Tiger soll... Er sollte (möglichst) keine Leistung und max. 700 Euro kosten. Ich würde mich über Hinweise freuen. Falls jemand noch einen Auspuff in Euro 4 Ausführung los werden möchte, - ich habe Interesse. .. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...