Jump to content
Hello World!

Tigers

User
  • Content Count

    100
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 "Gefällt mir" erhalten

About Tigers

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport NH01

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, habt Ihr die Zusatzscheinwerfer wie vorgegeben an die Batterie angeschlossen und wird das über den extra Schalter bedient oder anders verkabelt, bsp. direkt mit dem Abllendlicht verbunden?
  2. 5 Tages Tour auf der Route des Grandes Alpes. Anfahrt über die Schweiz, Martigny, Champex Lac, Grand Saint Bernard nach Arvier. Petit Saint Bernard, Col de madeleine, Glandon, de la Croix de Fer, Telegraphe, Galibier, Lautaret, Izoard, Vars, Bonette, Couilolle und die Gorges du cians nach Castellane. Die Verdon Schlucht mußten wir leider wegen Hagel und Regen auslassen. Ebenso, wegen der Tour de France, den Iseran. Val des Pres zum Col de Montets zurück. 1952km, ne Dose Kettenspray, 4 x petit dejeuner, 12 Dosen Bier, 7 x getankt, herrlich
  3. Sodele, mein Steuerberater hat mich genötigt dieses Wochenende bei schönstem Wetter die EkSt Erklärung 2018 zu erledigen. Zufälligerweise bin ich in den alten Unterlagen von 2017 noch auf die Rechnung gestossen. Der Preis hat mich erneut voll aus den Socken, nein, Flipflop gehauen...... wobei ja alleine der Anlasser das KO Kriterium ist...
  4. ich habe die originale Gasgriffhülse damals ordentlich abgeschmirgelt und die Nasen abgezwickt. Ordentlich Leim druff und allzeit warme Finger ;-) Ich hatte die Oxford Sport verbaut.
  5. Hey, danke! Da ich keinen Hauptständer hab werd ich den Montageständer nutzen. Gut gemacht!
  6. öhm, ich habe doch jetzt ne Tiger Sport und die SE ist in Zahlung gegangen.
  7. sorry, ich finde die Rechnung nicht mehr.....
  8. Oha, das war ja bei meinem Vorgängermodell. Ich schau mal nach ob ich die Rechnung noch finde. Im Kopf hab ich es nicht mehr......
  9. Hallo, also der Schlauch hat in korrekter Stellung eigentlich keinen erhöhten Zug. Ich kann ihn auch nachdem er nach unten verdreht ist problemlos wieder nach oben biegen, jetzt allerdings nicht mehr da ich die Sache ja jetzt hoffentlich endgültig befestigt habe, werde berichten ;-) Aber wie schon oft erwähnt ist es ja nur rein optischer Natur.... sieht halt scheiße aus..... Ist aber schon mehrfach nach großen Touren passiert. Daher schließe ich die Krafteinwirkung von oben eher aus.
  10. a) für ebenso gut befunden und gebucht, danke. b) wollten wir schon aber was ist besonderes an Champex, wir haben ja noch Zeit...... bzw. habe ich gerade die Planung geändert. Es ist kein Umweg und so habe ich Champex auf dem Weg zum gr. Bernhard mit eingefügt
  11. Bei der Tiger 1050 vor 2013 gab es doch mal irgendwas mit nem Holzstück (6cm ? meine ich waren es) um die richtige Kettenspannung einfach zu prüfen. Geht das, bzw. passt das auch bei der Sport? Jemand schon ausprobiert? LG Tigers
  12. hab noch ein paar Bilder rausgekramt, ggdf. hilfts was:
  13. Servus, also nachjustieren heißt, dass ein Teil der Distanzhülsen zu kurz war. Allerdings habe ich dieses Mal den Sturzbügel im Rahmen eines Service vom Freundlichen machen lassen. Beim Vorgänger (SE) habe ich den von sw motech (ist imho baugleich) selbst noch montiert. Die Montage ist halt teilweise ne Pfriemelei weil nur eine oder zwei Schrauben mit festsitzender Mutter verbaut sind, der Rest hat lose Muttern. Ich habe damals den Tank im Bereich der Sitzbank gelöst aber nicht komplett abgebaut. Einen Satz Bogenschlüssel, Rätsche mit langem Aufsatz, und den Motorblock abgestützt (ist aber eigentlich nicht notwendig). Der Rest ist halt ne rumwurschtlerrei. Aber ich bin völlig ungeübt und habe es hingekriegt. Entsprechend analog müsste es bei der NH01 auch zugehen....
×
×
  • Create New...