Jump to content
Hello World!

Tigers

User
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 "Gefällt mir" erhalten

About Tigers

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport NH01

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. das mag evtl. so sein. Aber ich kann hier aus erster Hand sagen, dass ich alle drei nacheinander mehrere 10tkm gefahren bin. Das angesprochene "höhere" Gewicht macht sich überhaupt nicht bemerkbar, im Gegenteil. Sie fährt sich besser und ausgewogener den je. Wichtig ist hier noch folgendes zu erwähnen. Der Scheinwerfer der Sport ist nun wirklich taghell, kein Vergleich zum Vorgänger. Um Welten besser. Die Traktionskontrolle arbeitet in allen drei Modi hervorragend. Im Sport Modus hämmert der Tripple von vorneweg mit einer brachialen Wucht, sehr spontan. Das Ride by Wire ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber danach spontaner und schneller als jeder Zug. Die Anti Hopping Kupplung greift dann ein (und das hoffentlich sehr selten) wenn es notwendig und ohne gefährlich wird. Das Fahrwerk (+Federung) ist nun deutlich besser. Bei meiner "alten" mußte ich hier kostenintensiv mit Wilbers nachrüsten. Der Verbrauch (nicht zu vergessen Euro4 homologiert) liegt unter den Vorgängern. Ich bin mit der Sport dieses Jahr 16tkm unterwegs gewesen und möchte aktuell nichts anderes... Ich fahre ohne Sozia, zu 50% voll beladen (Koffer/Topcase/90Ltr. Hecktasche), 30% solo und 20% leichte Zuladung. Ich konnte die Sport dieses Jahr in den Seealpen, Dolomiten, Sardinien und auf Korsika ausgiebeig testen. Negativ ist für mich im Vergleich zum Vorgänger folgendes: Aussenspiegel sind eine Katastrophe. Bei/Ab ca. 80km/h Blindflug. Wie oben erwähnt gibts da ne billige und effektive Lösung. Windschild vorne ist ein Witz. Egal wie Du es einstellst es past nicht. Hier gibt es aber auch Abhilfe. Ich habe eine MRA mit Spoiler, andere ne kurze Sportscheibe von mra und wieder andere eine vom Vorgänger fest verschraubt. Windabweiser. Die kleinen setliche Windabweiser an der Scheibewerden demontiert und wander irgendwohin. Sie produzieren eher Verwirbelungen... Bremsen rubbeln oder quietschen. Siehe ebenfalls oben. Bremsbeläge aus dem Zubehör (Forumsbeiträge) verbauen. Habe ich gemacht und damit über 10tkm Ruhe gehabt. Ich kann Dir nur folgendes empfehlen. Geh zu deinem Freundlichen und leih Dir für einen Tag die Sport aus. Gruß Tigers
  2. Das verstehe ich nicht. Mehr Gewicht? Also jetzt habe ich gerade doch mal meine beiden Fahrzeugscheine nebeneinander gelegt. Tiger SE Leergewicht 245kg Tiger Sport Leergewicht 241kg
  3. weil es eigentlich keine Funktion hat (es soll wohl zur Wärmeableitung dienen), das kann Dir selbst dein Freundlicher bestätigen (ich habe extra nachgefragt). Ich habe es jetzt seit 16tkm weg, davon ein paar tausend forsch durch die Berge (Seealpen etc.), ohne Probleme ;-) Du solltest das eigentlich noch wissen, denn Du hast ja im Beitrag auch mitgemischt
  4. Also, einen Satz neue Spiegel der Aprillia Tuono für schlappe 50 Teuronen, ein paar neue Bremsbeläge vorne, z. B. TRW für 30 und das Gitter auf der Rückseite weg. Dann passt alles und Du wirst Dich freuen. Fahre nun die dritte Tiger 1050 und das ist die Beste, meine Meinung. Den Bericht über die Spiegel und Beläge kannst im Forum nachlesen. Gruß Tigers
  5. https://www.facebook.com/passostelvio.official/ wieder offen
  6. keine großen Reden, es war einfach herrlich. Nur das Wetter hat nicht immer mitgespielt. Danke auch noch für den einen oder anderen Tipp.....
  7. also von Trafoi aus (Nr 2) kommst Du immer hoch bis zum Abzweig Umbrailpass. Die Seite von Bormio aus (Nr. 3) ist aktuell nur Morgens von ca. 6.30 bis 8.00 und abends offen. Im Zweifelsfall fährst einfach den Umweg via Umbrail, Munt la schera und Livigno/Foscagno... So die Aussage von der FB Seite...
  8. Komisch, auf der FB Seite Stelvio Pass habe ich gestern diese Antwort auf meine persönliche Anfrage bekommen: "Die Straße von Bormio ist zu den angegebenen Zeiten offen, die Südtiroler Seite und der Umbrail sind durchgehend offen." https://www.facebook.com/passostelvio.official/
  9. Servus Niels, zwei Fragen, 1. bist Du absichtlich über den Umbrail runter? Imho ist das Stilfser Joch gen Bormio zeitweise geöffnet, oder weißt Du näheres? 2. Kannst Du abschätzen wie lange Du für die Kaunertaler Straße gebraucht hast und warst Du zufällig in der begehbaren Gletscherspalte? Gruß Tigers
  10. Hey, viel Spaß. Wir sind ab 21. ne Woche in der Meraner Gegend. Kombi Wandern/Mopped fahrn. Allerdings dürfen wir schon die Anfahrt genießen da es nur 440km sind. Gruß Tigers
  11. Hallo Niels, wir sind selbst die letzte Woche im September unten (Hafling Oberdorf). Den Monte Bondone (wie wernerz schon erwähnt hat) kann ich wärmstens empfehlern, natürlich von Trient aus hochfahren! Dann darf ich Dir noch die Jenesier Straße anbieten. Von Meran hoch nach Hafling und oben durch bis Bozen, tolle Straße. Falls erreichbar Passo San Boldo von Süd nach Nord. Manghen ist immer eine Fahrt wert. Wünsche viel Spass.
  12. So, Problem gelöst und optisch aufgewertet, gefällt!
  13. also ich bin mit den Originalen auch zufrieden, vor allem wenn man die vergleicht mit den Alten vor 2013, die waren echt sch...e
  14. zu den rubbelnden Bremsen gibt es einen Fred, hat bei mir nach Wechsel der Beläge, Hitzeableitgitter weglassen und Kupferpaste drauf nachgelassen... https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/38336-bremsen-machen-tiger-sport/&tab=comments#comment-453037
×
×
  • Create New...