Jump to content
Hello World!

Luckyluke

User
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 "Gefällt mir" erhalten

About Luckyluke

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • und
    Moto Guzzi V7 II Stone
  • Fahrweise
    Zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-3095
  • Interessen
    Lesen, Skifahren, Motorrad, Familie, Kochen
  • Hier zum:
    Austausch von Infos,

Recent Profile Visitors

69 profile views
  1. Damit ist klar, dass zwischen Batterie und Stecker ein Widerstand (Verbraucher) ist, der deutlich grösser ist als die Lampe. Hast Du schon mal vom Ausgang des Schalters, also vom rot gelben Kabel, zum Stecker überbrückt? WEnn möglich stich in das rot gelbe KAbel und versuch zu überbrücken zum Stecker. Es könnte auch der Anschluss des rot gelben Kabels korrodiert sein und so einen grossen Widerstand bilden. Wenn mit der Überbrückung die Lampe leuchtet, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als dem KAbelverlauf zu folgen und immer wieder zu messen. Theoretisch ist auch möglich, dass das Kabel irgendwo zwischendrin gebrochen ist und deshalb nur wenig Strom durchlässt.
  2. Miss mal den Widerstand zwischen Schalter und Stecker. Zudem solltest Du die Kabel von Schalter bis Kabelverzweigung und von dort bis Stecker überprüfen. Dabei vor allem auf Scheuerstellen achten. Theoretisch kann es sein, dass Du eine Spannung misst, die durch Induktion entsteht, das KAbel aber zwischen Stecker und Schalter unterbrochen ist. Und noch eine Frage, misst Du die Spannung bei aufgestecktem Stecker oder wenn er vom Leuchtmittel getrennt ist?
  3. Also meinst Du den Stecker, den Du dann auf das Leuchtmittel steckst? Und ja, ich bin auch verwirrt, da die Abbildung die Rückseite der Birne in eingebautem Zustand mit den Kontakten der Birne zeigt und keinen Stecker. Und wenn Du am Stecker des KAbelbaums misst, wie misst Du da, von der Vorderseite, wo die Kontakte der Birne reinkommen oder von hinten, wo die Kabel inden Stecker reinführen?
  4. Ich hab ja gesagt einfach. Dann wieder Du, gehe davon aus, dass es wieder ein Freilos gibt, das ich aber diesmal nicht beanspruchen kann, muss erst neue Bilder zu Hause suchen.
  5. Du Glücklicher, ich bin im Büro am molochen. Dann hier noch ein Bild, diesmal Landschaft, sollte aber auch einfach sein. Gruss Lukas
  6. Nun warst Du aber schnell, hatte doch noch die Hilfestellung mit der schwarzne Madonna in petto Und um zu zeigen, wie die Strassen dort oben sind, hier noch ein Link https://1drv.ms/v/s!AvFytsQ_4qfsgd9Jdr4i682l8xvzlw Wilfried Dein Bild bitte Gruss Lukas
  7. Um das Ganze besser zu verstehen, im Bild unten sieht man die Rückseite der Birne, wie sie im Scheinwerfer eingesetzt ist. Da sind drei Kontakte. EinKontakt ist Masse, ein Kontakt für Abblendlicht und ein Kontakt für Fernscheinwerfer. Auf diese drei Kontakte wird ein Stecker aufgesteckt. Du hast geschrieben, dass beim Stecker Strom ankommt. Die Masse sollte ja auch funktionieren, da der Fernscheinwerfer ja geht. Meine Fragen nun, gehen beide Abblendlichter nicht oder nur eine Seite? Wenn nur eine Seite, hast Du schon mal den Widerstand zwischen dem Pluspol und Massepol bei der Birne gemessen? Hast Du schon mal die beiden Birnen gegeneinander ausgetauscht?
  8. Bleiben wir bei Sakralbauten, wo war ich da?
  9. Wenn beim Stecker Strom ankommt, hast Du das Gegenstück mal mit Kontaktspray behandelt, könnte ja bei der Steckverbindung etwas Korrosion vorliegen. Einfach bevor Du den ganzen Scheinwerfer auseinander nimmst.
  10. Das müsste die Kathedrale von Metz sein. Gruss Lukas
  11. Na ja, schau mal da https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_1445_1449 ich denke, die Preise für die neue XRT unterscheiden sich da nicht wirklich und die Teile könnten möglicherweise identisch sein.
  12. Genau, wir hatten leider Pech mit dem Wetter. Die roten Felsen dort sind schon sehr eindrücklich, ebenso wie die Tiere, die freidlich auf der Strasse laufen. Dein Bild bitte Gruss Lukas
  13. Westküste Korsika ist korrekt. Der Ort den ich suche ist in der Bucht hinter dem roten Gestein, dort hat es einen Genueserturm aber auch einen recht grossen Sandstrand.
  14. Na dann, wo war ich? in der Nähe welcher Ortschaft?
  15. Hier noch eine Alternative, ein Zentralständer, der für die Tiger Explorer geht, damit auch für die XCX low passen sollte https://www.motea.com/de/zentralheber-constands-center-pro-motorradstander-436025-0 Beim Motorschutz wäre ich nicht sicher, dass die Aufnahmen des Motorschutzes das Gewicht aushalten.
×
×
  • Create New...