Jump to content
Hello World!

Buster

User
  • Content Count

    154
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Buster last won the day on October 19 2019

Buster had the most liked content!

Community Reputation

30 "Gefällt mir" erhalten

About Buster

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2019
  • Fahrweise
    Unbekümmert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53919
  • Interessen
    Motor. Kino. Livemukke. Alles was dick macht.
  • Hier zum:
    Forum gehört zum Moped

Recent Profile Visitors

519 profile views
  1. Weil für mich die Start Stopp Funktion zu 90% o.k. ist. Mich nervte es nur, wenn ich absehen kann das ich grade dann anfahren werde, wenn die Kiste aus geht. Dann verhindere ich das mit nem zarten Lenkraddruck, ist einfacher als das aus- und wieder Einschalten für mich.
  2. Keine klassische Schönheit, aber schön britisch schräg. Mir gefällst, wird aber preislich wohl mal wieder was ambitionierter.
  3. Yuasa ist u.a. Erstausrüster bei Honda. Solange die nicht tief entladen werden halten die auch gerne 10 Jahre, oder länger. Yuasa ist ein japanischer Hersteller, wo die überall gefertigt werden ist was anderes. Erfreut sich aber eines guten Rufes, der Laden.
  4. Das nervt wirklich ab und zu mal. Bei VAG Modellen reicht es, ganz leicht am Lenkrad zu wackeln, denn bleibt der Motor an. Sieht für unbeteiligte evtl. nach Parkinson aus, isses aber nicht. Batterie und Anlasser kommen damit gut klar, die sind dementsprechend angepasst. Hab jetzt den 3. Dienstwagen damit, die ersten 2 haben nach knapp 200.000 km keine Schwächen erkennen lassen.
  5. Doch, dafür isser da. Für nen Motorwechsel würde ich noch nen Hammer vermissen.
  6. Das Werkzeug ist in einer kleinen Tasche mit 2 Gummibändern unter der Sitzbank befestigt und sieht so aus:
  7. Schon was krass. So knapp war’s bei mir auf dem Moped noch nicht. Aber Vögel die Deine Hälfte der Fahrbahn für sich beanspruchen gibt es in der Eifel auch schon mal öfter. Und dann fast immer Mopeds und fast immer innerhalb einer Gruppe. Hab schon oft gesehen das jemand mit dem Moped völlig blind in einer Kurve überholt, weil er einfach an seinem Vordermann dran bleibt. Herdentrieb hat wahrscheinlich jeder ein bisschen, aber das so viele dabei komplett den Überlebensinstinkt abschalten, wundert mich auch. Paar Einschläge ins stehende Auto hatte ich schon von träumenden Dosenfahrern. Hätte man auf dem Töff garantiert nicht überlebt. Obacht geben, länger leben.
  8. https://www.spiegel.de/netzwelt/web/honda-muss-produktion-nach-cyberangriff-stoppen-a-69f59803-216c-43c7-9ee9-59d3926d6314 Hackerattacken und Ransomwareangriffe haben in den letzten Jahren massiv zugenommen. Echt ne üble Seuche, das kostet quadratisch mittlerweile und hat auch schon Firmen endgültig ruiniert. Dabei sind die Gruppen die dahinter stecken, professionell aufgestellt, weil eine Menge Geld drin steckt. Wird noch lustiger die nächsten Jahre.
  9. Im dichten Verkehr hier rund um Köln ist ne automatische Abstandsregelung so ne Art Durchreichhilfe nach hinten. Wenn das Ding den Rückwärtsgang einlegen könnte würde er das machen. Dem entgehen ja auch viele Infos, die ein aufmerksamer Fahrer in seinen Entscheidungen berücksichtigt. Alle Systeme, die ich kenne sind bestenfalls so lala. Die aktuelle Duke 1290 GT hat 93db eingetragen, btw.
  10. Hörma Kollege. Nächstes mal zeigst Du mir dann das Papperl und ich geb Dir nen Kuchen aus.
  11. So wars bei meiner TS letztes Jahr auch. Coc Papiere dabei und der Händler meinte den Schrieb sollte man gut aufbewahren. Hatte ich vorher allerdings auch noch bei keinem Moped.
  12. Meine 2019er Tiger Sport 115NH01, Serienauspuff U.1 = 89 U.2 = 4738 U.3 = 74 Am Rahmen hab ich grade nix gefunden, so sollen detten sein?
  13. Buster

    SpaceX

    Zwei Sachen sind sicher: Der Elon ist zart crazy. Und er hat was drauf, was wir vielleicht etwas verlernt haben, nämlich mal was komplett Neues durchziehen ohne das es vorher kaputt reguliert wird. Bin kein Teslafreund, aber Hut ab vor dem fahrenden Riesen-iPad was die KI angeht.
  14. Ah, schön, ne aktuelle Sport. Viel Spass damit! Das gute daran: Die kann entspannt genausogut wie knackig. Mein Anspieltipp für TS Fahrer im Forum sind die Windschield und die Rückspiegelthreads. Da kann man was verbessern zur Serie.
×
×
  • Create New...