Jump to content
Hello World!

Frank_Weber

User
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 "Gefällt mir" erhalten

About Frank_Weber

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCa
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40474 Düsseldorf

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Heute habe ich auch den Anruf bekommen - die Software für die Tiger 1200 ist noch nicht verfügbar......... Sie melden sich sobald es was neues gibt......
  2. Auch auf der deutschen Seite...... https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/my-triumph-connectivity-system
  3. Heute hat mein freundlicher angerufen. Das Modul ist bestellbar. Hab es geordert. Sobald er es hat machen wir den Einbautermin. Ich sollte ca. 1 Stunde einplanen. Kosten 355,00 mit Einbau und anlernen.
  4. Moin, nur zur Info wen es interessiert........ Vorher bin ich eine RT 1200 gefahren - mit Seitenkoffern und Topcase. Egal wie voll beladen, egal wie schnell, daß Ding war nicht aus der Ruhe zu bringen. Aus verschiedenen Gründen habe ich mir dann im April die Tiger 1200 XCa gekauft. Mit den Alukoffern und Topcase. Nach dem Einfahren habe ich dann immer auf dem gleichen Autobahnstück getestet, da es so bei 170 mit dem Pendeln losging. Nur mit Seitenkoffern hatte ich egal bei welcher Fahrwerkseinstellung ein leichtes aber kein angstmachenden Pendeln Mit Koffern und Topcase - auf Komfort mega gefährliches Pendeln. Auf Sport - etwas besser. Nur mit Topcase und Fahrwerk auf Comfort - beherrschbares Pendeln ab 170 - hört dann so bei 190 wieder auf Nur mit Topcase und Fahrwerk auf Sport also straffer - ganz leichtes Pendel ab 170 - voll beherrschbar Dann nach 7000 KM den Metzler gegen den Bridgestone A41 gewechselt - ALLES EASY - egal welche Kombi - das Teil pendelt nicht mehr. Der Reifen, bin jetzt auch rund 2500 Km gefahren - einfach nur spitze. Im übrigen bin ich sowas von zufrieden - den Wechsel von BWM zur Tiger habe ich keinen Tag bereut - im Gegenteil, ich bin froh, den Schritt gemacht zu haben......
  5. Gibt es auch auf deutsch.... https://www.triumphmotorcycles.de/zubehoer/elektrik/active/a9828051-my-triumph-connectivity-module-fitting-kit
  6. Moin, hab die XCa und rund 9000 Km auf der Uhr - ist bei mir genauso - stört mich aber nicht.......
  7. Inspektion, zwei Reifen mit Montage und Simmeringe gewechselt für 440,00 ??? Unglaublich.......
  8. Hab jetzt für die 800 KM Durchsicht 206,89 bezahlt. Mit Kardanölwechsel........ Darin sind 12,5 AW enthalten = 109,38 zuzüglich 19% Mwst. Hat rund 1,5 Stunden gedauert
  9. Frank_Weber

    40474 Düsseldorf / Lohausen
  10. Hallo Zusammen, wollte mich nur kurz vorstellen. Komme aus 40474 Düsseldorf und bin 56 Jahre alt. Nach langen Jahren BWM hab ich jetzt den Schritt zu Triumph gewagt........es musste einfach mal was anderes, was neues sein. In ca. 14 Tagen sollte meine neue Tiger 1200 XCa fahrbereit sein - schauen wir mal. Die Probefahrt war richtig gut - ich hoffe, das ich auch auf Dauer der BMW nicht nachweine........ Freue mich auf Eure Tipps, Hilfen und Problemlösungen........
×
×
  • Create New...