Jump to content

Reinhard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.031
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Reinhard

  • Geburtstag 19.11.1958

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.reinhard-drueckes.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    rund aber zügig
  • Wohnbereich
    50259 Pulheim

Letzte Besucher des Profils

1.414 Profilaufrufe

Reinhard's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

5

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tip @Bär-Tiger.... hat bestens funktioniert. Neue Bremsscheibe sowie neuen Kettensatz montiert.
  2. Ich wollte an meinem Tigerchen die hintere Bremsscheibe wechseln.... leider sind die Schrauben bombenfest.... hat jemand einen guten Tip wie ich die los bekomme?
  3. @Gerhard: Stimmt, die Hersteller geben uns immer bessere und stärkere Maschinen .... aber warum zum Teufel geben sie uns nicht endlich mal leisere Maschinen? Selbst mit den Original-Schalldämpfern sind die meisten viel zu laut! Was macht es für einen Sinn, dass sich der Fahrer mit Ohrstöpseln vor seinem eigenen Lärm schützen muss? Härtere Grenzwerte bzgl. Lautstärke, deutlich mehr Kontrollen und drastische Strafen würden uns allen helfen!
  4. Hätte Triumph eine 14AH Batterie eingebaut, gäbe es diese Probleme nicht. Zu viel gespart am falschen Ende.
  5. Wenn ich mich recht erinnere dann steht der 1050er Tiger nicht mal zur Wahl... oder habe ich nicht gut genug geschaut?
  6. Sonntag, den 6.10. gegen 15:30 in Pulheim-Dansweiler eine silbergraue 955er. War das jemand von hier?
  7. Hallo Christoph, herzlich willkommen hier im Forum... schön einen weitere 1050er-Fahrer im Kölner Raum zu haben. Bei meiner wurden im Rahmen der 20000er Ispektion die Gabelsimmerringe gewechselt. Ursache war ein kleiner Steinschlagschaden, der aber auspoliert werden konnte. Die längeren Protektoren der SE sollten da einen besseren Schutz bieten. Mit den Bremsscheiben hatte ich bislang keine Probleme (KM 42000). Das in meinen Augen größte Ärgernis ist die unterdimensionierte Batterie und das schlechte Anspringen nach mehrwöchiger Standphase.
  8. Reinhard

    Witze -Thread

    Die Tiger hat mehr Sitze!
  9. Reinhard

    Federbein

    Hallo Pranke, bei Deiner Postleitzahl kommt sicher auch eine Überarbeitung bei Franz-Racing in Wegberg in Frage. Er hat auch die Federelemente meiner 1050er überarbeitet. Top-Arbeit!
  10. Das hat mich auch lange abgeschreckt. Als ich mich dann dran gewagt habe, hat es sich als durchaus lösbares Problem herausgestellt.
  11. Nach Scotty und CLS200 kann ich nur sagen: Der McCoi rockt!
  12. Die Geschichte, dass eine gerade Anzahl von Zähnen der Lebensdauer der Kette und Zahnräder abträglich sein soll halte ich für reine Theorie. Auf der V-Strom hatte ich eine ungerade Anzahl von Zähnen und einen höheren Verschleiß im Vergleich zum Tiger. Bei 40 TKM habe ich jetzt am Tiger den Kettensatz gewechselt weil die Kette gerade eben so die Verschleißgrenze gemäß WHB am erreichen war. Zahnrad und Ritzel sahen immer noch gut aus.
  13. Ich hab eine Enuma mit Schraubschloß bei Sabine im Angebot erworben und im Frühjahr ohne Probleme montiert. Für ein Vollnietschloss würde ich mir kein Nietwerkzeug für 100€ kaufen. Das geht auch mit 2 Hämmern, einem Dicken zum Gegenhalten und einem normalen zum Vernieten. Ein 2. Paar Hände ist dann sehr hilfreich.
  14. Ich denke mal, dass sich die >150Nm aus einem kleinen Diesel nicht ohne Aufladung erreichen lassen. Und dann wirds komplex und teuer.
  15. Und wieder hat die V-Strom Gemeinde ein Mitglied verloren.... herzlich willkommen bei den Tiger-Dompteuren.
×
×
  • Neu erstellen...