Jump to content
Hello World!

Thruemen

User
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Thruemen last won the day on February 11

Thruemen had the most liked content!

Community Reputation

21 "Gefällt mir" erhalten

About Thruemen

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 05/23/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    51069 Köln
  • Interessen
    Motorrad fahren , tauchen , Karate und meine Familie
  • Hier zum:
    Meinungsaustausch ,Kontakt , gemeinsame Ausfahrten

Recent Profile Visitors

287 profile views
  1. Ja , daß ABS funktioniert tadellos. Ist auch vom Tüv eingetragen .
  2. So es ist vollbracht, die Schwinge ist ohne Beanstandung eingetragen worden. Leider hat der TÜV-Rheinland keine interesse gehabt die Schwinge einzutragen. TÜV-Rheinland Bergisch-Gladbach , Leverkusen , Mühlheim und die Hauptstelle in Köln -Poll haben es abgelehnt die Eintragung durchzuführen da es aus Versicherungstechnischen Gründen nicht möglich ist . Aber der TÜV-Nord hat es ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen . Jetzt nur noch zur Zulassungsstelle , die Eintragung in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Im Winter werden die Felgen neu Pulverbeschichtet , fertig
  3. Hi, Ich brauche eure Hilfe . Um die Einarm-Schwinge eintragen zu lassen brauche ich eine Kopie vom EC Certificate of Conformity EC Zertifikat)der Tiger 1050 Sport Bj.2013-2015 . Könntet ihr mir das EC Zertifikat kopieren (scannen , fotografieren ). Die brauche ich für eine Eintragung vom Tüv-Rheinland. Da sich die Radlast und das Leergewicht an der Tiger verändert hat . Ich wäre euch sehr verbunden . Liebe Grüße Michael
  4. Die Frage die sich mir Stellt ist : Ist der ABS-Block kompatibel mit der ganzen Elektronik der alten Tiger . Triumph kann mir das nicht Bestätigen 😪
  5. Vielen Dank Martin, Ich habe eine Zeichnung von dem ABS -Ring erstellt dieser wird nächste Woche gelasert. Dann bin ich mal gespannt wie das ABS-System reagiert wenn der neu Ring montiert ist. 😳
  6. Super ,vielen lieben Dank. 👍😊 Gruß Michael
  7. Hi, Vielen Dank für das Kompliment. Ich versuche erstmal das ABS-System mit dem Hinterrad abzustimmen. Sollte es scheitern kann ich das ABS-System entfernen und es austragen lassen. Gruß Michael
  8. Vielen Dank für deine Meinung . Aber Du kennst dich bestimmt mit dem ABS-System der Tiger aus oder ? Es sollte eine Vorrübergehende Lösung sein und keine Finale . Alleine schon für mich und den TÜV würde ich nicht an meiner Tiger murksen !
  9. Die neue Tiger hat vorne 60 und hinten 72er Raster. Für vorne gibt es kein ABS-Ring mit 72er Raster
  10. Der Past nicht , der hat einen anderen Durchmesser , auch die Befestigungspunte sind anders Bild 1 Tiger Sport 72 Raster , 4 Befestigungspunkte , Durchmesser 16,5 cm Bild 2 Tiger alt 60 Raster , 5 Befestigungspunkte , Durchmesser 14,5 cm
  11. Ich glaube der richtige Lösungsansatz wäre ein ABS-Sensorring per Waterjet (Wasserstrahlschneiden) anzufertigen
  12. Das ist vielleich auch eine Lösung , aber ich möchte auf das ABS ungern verzichten .
  13. Hallo, Habe meine alte Tiger auf Einarmschwinge umgebaut. Ich muss den ABS-Ring aus bauen. Muß dafür der ganze exenter ausgebaut werden?
×
×
  • Create New...