Jump to content
Hello World!

hraban

User
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About hraban

  • Rank
    Schaut sich um

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Kassel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, auch wenn ich mich noch gar nicht vorgestellt habe (mea culpa!), dachte ich mir, dass ich mich zu Wort melde, vielleicht Für Dich, Luke, oder andere hilfreich. Habe einen Tiger XRT, Bj. 2019 (super zufrieden!) und mir im letzten September den Zentralständer Power-Evo von ConStands zugelegt. Wollte eine eierlegende Wollmilchsau aus Montageständer und Rangierhilfe. Ist auch soweit aufgegangen. Zunächst: Der Zentralständer passt auch mit Original-Sturzbügel. Kein Problem. Die Aufnahmepunkte des Zentralständers am Tiger habe ich auf dem einen Bild rot umkreist. Mit ein bisschen Übung lässt sich der dicke Tiger alleine aufbocken. Rangieren mit dem aufgebockten Tiger ist wirklich leicht, auch wenn der Boden nicht ganz eben/glatt ist. Im aufgebockten Zustand schwankt der Tiger ein wenig, wenn man ihn berührt, das ist aber logisch und stört mich nicht. Allein ein Nachteil: Die Aufnahmeplatte muss so eingestellt werden, dass man bei stehendem Tiger die Bolzen in die Aufnahmehülsen (die recht passend mit wenig Spiel hergestellt sind) bekommt. Hebt man das Moped dann an, hängt es nicht waagerecht über dem Boden: Beide Räder lassen sich frei drehen, aber das Hinterrad ist deutlich höher vom Boden entfernt. Man sieht es auf den Bildern recht gut. Man könnte dann im angehobenen Zustand die Einstellschraube (=Neigungsversteller) an der Aufnahmeplatte so weit reindrehen, dass das Moped einigermaßen waagerecht hängt. Vorm Ablassen muss die Einstellschraube wieder komplett zurückgedreht werden, sonst bekommt man den Ständer nicht abgezogen. Ich habe es bisher nicht gemacht, da mich die Schräglage nicht stört und für meine Zwecke die Räder ausreichend vom Boden entfernt sind. Hier findet ihr die Montageanleitung des Ständers. Habe auch noch eine Montageanleitung für meinen Zentralständer (aus der die Ansatzpunkte am Tiger zu erkennen sind) irgendwo rumfliegen. Wer sie haben möchte, gerne kurze PN. Grüße Gerd
×
×
  • Create New...