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semprecorsu

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Über semprecorsu

  • Geburtstag 25.09.1966

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050 black
  • Fahrweise
    wie's grad taugt; lebensbejahend

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Beteiligt sich (3/8)

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Reputation in der Community

  1. Hallo Adi9290, Lösung so wie oben geschrieben: Fahr auf irgendeinen Feldweg (schone Deine Nachbarn!) - Abstellen - Motor ausmachen - Mopped starten, dabei nicht am Gas spielen - 15 min laufen lassen ohne irgendwas am Mopped zu machen ( nimm dir was zum Lesen mit) - Nach 15 min Motor aus und zwei Minuten warten - Starten und fahren Bei mir hat es so funktioniert, wenn es bei Dir nicht funzt, musst Du wohl mal zum Freundlichen (Drosselklappen?)- Kannst ja gerne mal Rückmeldung geben Viel Glück s.
  2. Hallo Gemeinde, vielen Dank für die Lösung meines Problems, bevor ich es überhaupt beschreiben konnte! Aber (in Stichpunkten) der Reihe nach: - Dez 18 Tiger zum 30er KD beim Freundlichen, Anlieferung durch Transporter - kurz vor Ostern erste Ausfahrt - beim Anrollen auf Kreuzung geht der Motor bei gezogener Kupplung aus - Spielchen wiederholt sich immer wieder - schwer frustriert - dann zwei Wochen Urlaub - Batterie nochmals geladen - kurze Testfahrt, gleiches Spiel - Forum durchstöbert - heute kurze Ausfahrt, gleiches Spiel - Tipp aus dem Forum ausprobiert: 15 min im Stand einfach laufen lassen, neu starten --> läuft wie neu, Motor geht nicht mehr aus! Hoffe das bleibt so!! Also nochmals: vielen lieben Dank s
  3. semprecorsu

    Demotivation

    servus, ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt. deppen findet man doch überall. ich geb euch aber recht. eine vermehrte häufung solcher typen ist mir allerdings auch aufgefallen. stört mich aber nicht, weil ich mit denen ja nichts zu tun haben muss, ich grinse immer in meinen helm. missionieren wollte mich auch noch keiner, vielleicht schau ich ja immer schon so grantig, wenn ich einen sehe. soll doch jeder machen, was er will und für richtig hält. steve
  4. hi tommy, mach es lieber so wie jan es vorschlägt, der kleine mehraufwand lohnt sich - geht schnell u es wird nichts beschädigt - die blinkerstecker kann man einfach auseinanderziehen - steve
  5. grüß gott, interessant wäre ein frontbild - wenn die beleuchtung geändert worden wäre, könnte ich schwach werden ... steve
  6. sorry herrschaften, aber da kommt mir das kalte grausen, wenn ich mir die bisherigen bilder anschaue ..... ich fand schon die 800er optisch nicht gelungen. egal, geschmäcker sind halt verschieden und erlaubt ist was gefällt. steve
  7. hi markus, lautstärke für mich ausreichend, sound wunderbar. mein lufi ist von k+n, airbox unverändert. fahre wegen versicherung auf 98 ps, leistungsmessung für mich unerheblich, da leistung vollkommen ausreichend. wenn die versicherungen von ihren wahnsinnsbeiträgen abrückt, könnte ich aber glatt in versuchung kommen .... steve
  8. hi markus, habe den von dir gewollten esd montiert. montage ein wenig bastelarbeit an der verkleidung unter der sitzbank, ansonsten alles gut. db-eater, von hinten eingeschoben und angeschraubt, kleiner lötpunkt leicht ablösbar, prallblech hab ich weggesägt. wenn du ihn mal im montierten zustand entfernen willst, empfiehlt es sich eine längere schraube zu verwenden, weil die schraube innen zum rad hin sitzt. wenn die schraube zu kurz ist, kann es sein, dass sie sich beim lösen in die außenhülle verabschiedet. wenn sie zu lang ist, kannst du sie nicht rausziehen. zweiter db-eater nicht dabei. versand und service war okay. viel spaß damit steve
  9. guten morgen gemeinde, zuallererst muss ich keno voll zustimmen. wenn man den kleineren und mittleren händlern auf dauer das wasser abgräbt, weil wir auf jeden cent schauen, werden wir über kurz oder lang viele kilometer zu unseren händlern fahren müssen, weil nur noch ganz große fths existieren. mir ist schon klar, dass nicht alle mit geld um sich schmeissen können oder wollen. ABER: ich fahr lieber zu meinem fth, der mich und mein mopped kennt, mit dem ich ganz normal ne runde quatschen kann, an den ich mich wenden kann, wenn ich eine frage habe und der mir in notfällen ganz unkompliziert hilft (ferndiagnose bei gaszugriss an t400 in frankreich) !!! die ganzen reifenwerkstätten können mir gestohlen bleiben - ist vielleicht 30-40 € billiger, aber die machen ihren reibach doch nur über die masse und nicht über qualität!!!! bei meinem letzten Besuch bei reifen wögnör mit africa twin: kette zu straff, laufrichtung verkehrt und total schief eingebaut. ist mir sofort aufgefallen. kommentar mechaniker. macht gar nix aus. auf hartnäckige reklamierung: stell dich nich nicht so an erst nach gespräch mit chef der sich aber auch lange geziert hat, nochmalige montage, und ansage an mechaniker: pass ein wenig besser auf ...... hab zuhause noch mal alles nachgezogen: der zweite mechaniker, der dazu kam hatte die achsmutter nicht richtig festgezogen billig ist nicht alles - qualität hat seinen preis - sonst muss man halt hyosung oder sowas fahren - diese billigheimer-wekstätten bekommen von mir keinen pfennig mehr linke hand zum gruß steve
  10. hallo gummikuhfan, selbst´verständlich ist nicht selbstverständlic, dass eine bearbeitungsgebühr verlangt wird. dein freundlicher hat wohl nen ich hab am schluss halt nen fünfer in die kaffeekasse wieviel wollten sie denn von dir? gruß steve
  11. hello @ all, sc-project obenliegend, oval, carbon seit ca. 10.000 km verbaut - no problems! super schnelle lieferung, etwas bastelei an der originalbefestigung. sound seit modifizierung des db-eaters schön sonor, nicht zu laut und der tüv hat auch nicht gemault. semprecorsu
  12. hallo @ all! seit gestern nacht nach drei wochen in südfrankreich und spanien wieder zurück - wie zu erwarten: no problem - - fahrwerk wunderbar (pyrenäen sind für den tiger gemacht) - einzig die trip umstellung für die kilometer funktionierte nach einer regenflut wie ich sie noch nie erlebt habe, nicht mehr - tiger stand bis zum kettenrad im wasser - so what, fth wirds richten - gestern dann rückfahrt von perpignan: 16 stunden ohne schmerzen (wind, originalsitzbank) - was noch zu ändern ist: zusatzscheinwerfer, aber bitte mit gutem design! - öl auf geschätzten 6000 km: 0,3 l jemand in diesem forum hat schon parallelen zu einer beziehung gezogen, da kann ich nur zustimmen und sehe ebenfalls nur drei möglichkeiten: 1. du bist unsterblich verliebt und siehst über alles hinweg 2. du versuchst dich aufeinander einzugrooven u. akzeptierst bestimmte eigenheiten/bzw. versuchst manche zu änden = CHARAKTER 3. ihr passt nicht zusammen - adios und viel glück bei der suche nach der persönlichen eierlegenden wollmilchsau wobei ich ganz fest glaube, dass es die nicht gibt dass manche ernste probleme haben finde ich sehr bedauerlich, aber viele jammern schon auf hohem niveau mopedfahren tut man mit dem herzen - ansonsten kann man ja gleich auto fahren in diesem sinne und hoffentlich ohne jemandem auf den schlips getreten zu haben linke hand zum gruß von einem tigerbegeisterten semprecorsu
  13. @ valentin ich fordere toleranz von dir und von mir selbst eigenverantwortung, indem ich in der stadt nicht ewig am quirl drehe und von einer ampel zur nächsten im ersten gang kreische. ich stehe nicht für lärm, sondern für sound und das mein lieber ist ein gewaltiger unterschied. also lass deinen hammer zu hause für alle toleranten und die, die es werden oder bleiben möchten empfehle ich das buch "der letzte bissen" von leo p. ard ps: freunde des sound fahren sc-project linke hand zum gruß steve
  14. hallo @ all! gibt es denn keinen gesunden mittelweg? es ist doch wohl so, dass der unheimlich große reiz des motorradfahrens aus mehreren komponenten besteht: kraft, neue gegenden, beschleunigung, unterwegs mit gleichgesinnten, geschwindigkeit, wind um die nase, sound, freiheit.... nicht unbedingt in dieser reihenfolge und wahrscheinlich habe ich auch noch ein paar vergessen?! einen hauch von abenteuer, wenn man sein moped aufpackt und irgendwohin zieht? raus aus dem normalen alltag, der bis ins letzte reglementiert und organisiert ist? reglementiert bis ins letzte detail, was sich auch auf unser moped bezieht: standlichtbirnen, bremshebel, kupplungshebel, nummernschildgröße etc. soll ich weitermachen? eg-nummern, rauchverbot, tüv, bananenkrümmung, gurkenlänge ........ das nervt mich wie die sau .... - ich seh uns schon auf dem weg der amis und wahrscheinlich haben wir demnächst einen aufkleber auf dem moped, mit dem sich die hersteller gegen klagen absichern müssen, falls einer von uns vom bike fällt, "achtung, falls sie dieses fahrzeug bewegen, könnten sie eventuell herunterfallen und sich verletzen!" wo bleiben toleranz und eigenverantwortung? wenn ein harleytrupp irgendwo durchfährt, sind sogar omas begeistert - aber wenn die normalos ein wenig am db eater herumbasteln, schrein alle nach der polizei - ich versteh es nicht ich möchte hier nicht für die abschaffung aller regeln oder für die fahrer die alle regeln missachten sprechen, aber toleranz von allen seiten wünsche ich mir am allermeisten! steve der mit einem breiten grinsen unterm helm seinem motor und einem angenehm bollernden auspuff lauscht .....
  15. @ 6th monkey SC-Project wurde von mir an krümmer montiert, ohne dichtung zu entfernen - musst wohl oder übel wieder eine dichtung einsetzen steve
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