Jump to content

Ritchie885i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Ritchie885i hat zuletzt am Dezember 17 2022 gewonnen

Ritchie885i hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ritchie885i

  • Geburtstag 14.05.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Sprint 900
  • und
    Tiger885i; Tiger 900 RallyPro
  • Fahrweise
    flott
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    A-3001
  • Interessen
    Tigerfahren, Skifahren, Skitouren, Wandern, Biertrinken, Weintrinken,...

Letzte Besucher des Profils

1.596 Profilaufrufe

Ritchie885i's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

18

Reputation in der Community

  1. @iona: Ja die passen auch in die 2016er XCx und XCA. Lg Ritchie
  2. Hallo Wolfgang, hallo Jörg, wir Ösis sind auch wieder mit von der Partie. Sollen wir wieder für den kulinarischen Austausch Käsekrainer und Tigerbier mitbringen? 00. Amadeus 01. Jörg (TG der Blümchenpflückerrunde am Samstag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch, wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl Liebe Grüße aus Wien
  3. Hallo Jürgen, ich war mir nicht sicher wo ich die Frage hintun soll. War eine 50:50 Chance . Danke für´s verschieben! LG Ritchie
  4. Hallo Zusammen, Frage an die Spezialisten: Kann man mit Tune ECU bei einer Rally Pro das ABS entlüften? Liebe Grüße aus einem bitterkaltem Wien.
  5. @Vanfreund: War eine ziemliche feilerei bis der Haken passte. Anhand eines ausgebauten Schließzylinders habe ich die Funktion und vor allem die richtige Drehrichtung überprüfen können. Im eingebauten Zustand ist auch relativ viel Drehkraft notwendig. Lg Ritchie
  6. @Racer9: Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! @Reisender außer dem Anbausatz für die Zusatzscheinwerfer benötigst Du nichts mehr. LG Ritchie
  7. Hallo Jörg, gute Besserung und alles Gute! @Wolfgang: Gerne helfe ich am Griller aus! LG Ritchie
  8. Es geht um die Beschaffung einzelner Ersatzteile und nicht um das gesamte Set.
  9. Hallo Zusammen, Hier findet Ihr die SW Motech Ersatzteilnummern. hpr_00_220_20000_b.pdf (sw-motech.com) Sind nicht über den Online Shop zu beziehen sondern nur per persönlicher Anfrage.
  10. Hallo Outlaw, die Barkbuster sind sicher eine Alternative. Hab ich am 800er Tiger verbaut. Sie bauen aber recht schmal, sodass weniger Platz zwischen Hebel und Griffschale ist wie bei den Defensa. Außerdem gibt es die Schalen nur mit sehr prominenter weißer Beschriftung. Sehr pfiffig finde ich die Bügelprotektoren ( Schutz Abdeckung für Handprotektor Schalen (sw-motech.com) )aus Kunststoff die aber mit €16,-- pro Paar auch kein Schnäppchen sind, wenn man sie als Verschleißteil sieht.
  11. Genau das selbe ist mir auch passiert. Deshalb die Bastelstunde! Hatte mir auch den universal Kit von Acerbis besorgt. Der passt leider gar nicht, da die Bügel zu kurz sind. LG Ritchie
  12. Die Kröpfung des 1200er Lenkers ist etwas anders als beim 900er. Daher musste ich zwischen Lenkerschelle und Bügel auf der linken Seite eine 20mm und auf der rechten Seite (seltsamer Weise obwohl der Lenker gerade ist)) eine 30mm Hülse mit dem entsprechend längeren Schrauben verbauen. Außerdem kam noch eine Beilagscheibe beim Gasgriff zum Einsatz um die Freigängigkeit zu gewährleisten. Unter Umständen muss man den Fitting der Bremsleitung am Hauptbremszylinder um 45 Grad verdrehen. War eine Tüftelei, aber hat sich ausgezahlt, da die Bügel sehr robust sind. Wesentlich robuster als die von SW-Motech, die ich vorher verbaut hatte. LG Ritchie
  13. Hallo Krausi23, die Touratech Defensa Extension sind nur ein Spoiler der auf die Defensa Handprotektoren angeschraubt wird um den Wind und Wetterschutz zu erweitern. Leider gibt es die Defensa Handprotektoren standardmäßig nicht für die Tiger 900. Ich habe das Set für den 1200er Tiger genommen und "etwas" adaptiert. Die Bilder sind noch ohne die Extensions. Wenn Interesse besteht, kann ich noch Bilder machen. LG Ritchie
  14. Das ist die richtige Einstellung. Einfach fahren, Spaß haben und drauf bleiben. Dann ist der Rest nicht mehr so wichtig. Zum Thema: Ein Sturzbügel kann keine Wunder bewirken. Wenn die Maschine dahinschlittert oder im Stand umkippt ist er ein sicherlich sinnvolles Feature. Bei einem Einschlag hilft nur Glück!
  15. Hallo Carsten, ich muss srk vollkommen recht geben. Der alte ist und war kein schlechter Tankschutzbügel. Ich hatte im Gelände den einen oder anderen Umfaller und der Bügel hat alles problemlos abgefangen. Da ich aber nun Lunte gerochen habe, mich auch Off Road fahrerisch weiterentwickle und die Strecken immer Anspruchsvoller werden, habe ich mich für den Neuen entschieden. Ich verstehe auch den Händler. Im Normalfall bestellt der Händler das Zubehör sehr Zeitnah zu Deiner Bestellung des Motorrads, damit es später nicht zu Lieferschwierigkeiten kommt. Der Lagerwert des Zubehörs ist verschwindend kleiner, als der des Motorrads. Wenn Du nun im Juni bestellt hast, dann kann er noch gar nicht den Neuen Tankschutzbügel bekommen haben.
×
×
  • Neu erstellen...