Jump to content

BuellXB12

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BuellXB12

  • Geburtstag 14.06.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Buell XB12
  • und
    Tiger Sport 1050
  • Fahrweise
    ok
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    71636
  • Interessen
    Kochen, Reisen , Mopedfahren
  • Hier zum:
    Erfahrungen austauschen

Letzte Besucher des Profils

903 Profilaufrufe

BuellXB12's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Frank, Wilbers empfiehlt 10er Öl, ein 120er Luftpolster und glaub 599ml Ölmenge wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wegen des Indikator-Gummis frage ich nach. Danke für den Tip! Wegen Grundeinstellungen muss ich in der beigegeben ABE nachschauen.
  2. Die polierten „zero Friction“ Federn sehen schick aus. ??
  3. Hab die progressiven genommen, die hab ich auch in der Buell und komme damit prima zurecht. PS nur so am Rande - Wilbers hat die SKF Simmeringe nur für die Tiger ab 2016.
  4. Hab jetzt Ersatzteile besorgt und wenn die Gabel eh schon gemacht wird, kommen auch noch ein Paar neue Wilbers Gabelfedern rein. Zu 2. mit Koffern war mir die Gabel viel zu weich. Ein Bekannter meinte mit den Federn von Wilbers wäre es deutlich besser geworden. Berichte gerne wenn fertig.
  5. Hallo zusammen, mein linker Gabelholm entschied sich heute ausgerechnet zum TÜV Termin inkontinent zu werden. Nun versuche ich einen passendes Reparatur-Set inkl Simmeringen & Staubkappen zu bestellen, doch stellt sich das als nicht ganz trivial dar. Darf ich nach Hinweisen fragen wo ich am besten schauen sollte und wenn ich schon dabei bin, fährt jemand Simmeringe von SKF auf einer 2013er Tiger Sport?
  6. Habe gestern aufgrund des hier schon genannten Tests in einer der Motorrad (07/2020) den Kettenmax bestellt. https://www.kettenmax.com/shop/motorrad/kettenmax-premium Kann berichten, daß es keine Sauerei gegeben hat, die Kette wirklich sauber(er) wurde und das mit dem weißen Kettenspray ebenfalls gut funktioniert hat.
  7. Komisch, freut mich zu hören das die Adapterplatte passt. Bei mir definitiv nicht im Entferntesten. Nachdem sie offensichtlich die Platte nicht vertauscht haben und anboten den kompletten Heber zurückzuschicken, haben sie offensichtlich keine passende Adapterplatte. Sie haben sich extra noch meinen KfZ Brief schicken lassen......
  8. Den Motea Zentralständer hatte ich für meine 2014er Tiger Sport bestellt. Stellt sich nun raus, dass die das weder vernünftig vermessen haben, noch offensichtlich auch nie kontrolliert. Anders kann ich mir deren Antwort heute - bitte komplett zurücksenden gegen volle Erstattung nicht erklären. Von der Verarbeitungsqualität fangen wir besser nicht an. 06551920-71A0-40C1-9805-C547DEA4EFE0.heic 155896C6-42FE-48E0-83F4-55491F396865.heic
  9. Also, wir sind nun zu 2 mit gepackten Koffern 1.800 KM unterwegs gewesen, davon einmal über die Berge und zurück. Pässe sind wir auch gefahren. Bis dato hatte ich kein Problem mit der Montage des Endschalldämfpers. Weder was die Lage und den Abgasstrahl bezüglich des rechten Koffers anbelangt, noch in Rechtskurven. Der rechte Koffer war auch auf der Innenseite nicht wirklich sonderlich warm.
  10. Hi Marvin, danke für die Bilder! Also hast Du nicht nur einen neuen Anschlußbogen machen lassen, sondern auch gleich noch eine neue Aufnahme. Hatte mich schon gefragt ob/wie Du die Differenz zwischen der Lage des Dämpfers und der Fußrastenaufhängung ausgeglichen hast. Wo hast Du den Bogen anfertigen lassen?
  11. Hi Marvin, danke für den Hinweis! Habe ihn nochmal neu justiert und enger & höher am Fußrastenträger ausgerichtet. Wenn ich nun seitlich schaue, sollte eigentlich zuert der "Angstnippel" der Fußraste aufsitzen. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge! Wo hast Du den neuen Bogen machen lassen? Hast Du da Info's zu? Vermute Du hast auch andere (längere) Spacer gebraucht. Hast Du mal ein Bild? Bin noch nicht viel mit der Tiger gefahren. Mit meiner umgebauten Buell (X ist quasi das Gegenstück zur Tiger) hatte ich es nur mal auf der Rennstrecke bis auf die Rasten geschafft.
  12. mit Koffer: Die Innenseite des Koffers beklebte ich noch mit selbsklebender Hitzefolie (4mm bis 950'). Sollte eigentlich ausreichen.
  13. Spacer muss kleiner wegen der Stärke der Kofferhalterung. Passende Spacer gibts genug auf Ebay für ein paar Euro.
  14. Leider hat SC Projekt fast 6 Wochen zum Liefern des Auspuff's gebraucht. Daher erst jetzt das Update. Der Auspuff ist montiert. Anmerkung hierzu - es ist ein Aluminiumspacer für die Montage an der Fußraste dabei. Dieser ist allerdings zu breit wenn Kofferhalter verwendet werden. Habe nun einen neuen nur 20 mm langen bei Ebay gefunden und bestellt. Den muss ich nochmal austauschen da aktuell nur eine Kunststoffhülse als Spacer dient. Mit schlankem Po: Schweissen können sie ja und das sehr schön! mit Ofenrohr:
×
×
  • Neu erstellen...