Jump to content

Nick19

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nick19

  • Geburtstag 19.06.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRt Bj. 2019
  • Fahrweise
    Sportlich Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-1100
  • Interessen
    Zuviel
  • Hier zum:
    Informationen zu bekommen oder weiter zu geben

Letzte Besucher des Profils

1.768 Profilaufrufe

Nick19's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

15

Reputation in der Community

  1. Hallo Tiger Freunde, Möchte euch meine Variante mal vorstellen. Mir waren die Givi und ander Boxen immer etwas zu teuer, daher habe ich Mal etwas zu basteln begonnen. In Summe hat mich meine Version einer kl. Werkzeugbox (Werkzeugtasche) ca. 25.- € und 2 Std Basteln gekostet. Gürteltasche wasserdicht, Alu-Streifen, kl. Stk. Kunststoff Bastelplatte aus dem Bauhaus, 4 Nieten und 4 Kabelbinder. Die Lösung hat ausreichend Platz für ¼l Öl, Reifenrep.Set mit 3 Stk Co2 Patronen, Kabelbinder, kl. Rolle Gewebeband usw. Hat sich die letzten 2 Jahre bestens bewährt, es ist auch immer alles trocken geblieben. Das ganze ist auch in 2min montiert oder wieder abgebaut, bleibt aber eigentlich immer oben. Grüße aus Wien, Nick
  2. Hallo, ich würde eher auf deinen Moped Urlaub generell tippen. Mehrere Tage hintereinander und jeweils auch für längere Zeit den Helm auf, das geht ganz schön auf die Nackenmuskulatur! Bei Tagesausflüge oder kurz Trip spürt man das nicht so stark. Habe das auch manchmal nach dem Saisonstart und dann gleich länger unterwegs bin. Gruß Nick
  3. Hallo Daniel, Schau mal bei den Kleinanzeige weiter unten im Forum da verkauft jemand einen Originalen Arrow von einer Dessert 2020. LG Nick
  4. Morgen Jens, Danke für deine Info, habe ich beim suchen nach schneller Informationen nicht beachtet. Werde diese aber am Wochenende bei der Montage verwenden da ja die Drehmomente schön angeführt sind. Wenn ich dann alle Teile beisammen haben. LG Nick
  5. OK danke, werde das am WE nochmals probieren. Das Vollgas habe ich nicht gemacht. Beim Einschalten vom Tempomat ist nur das Symbol im Display gekommen ohne blinken und ohne Geschwindigkeits Anzeige. Aber danke nochmals für all deine Tipps!!! Nick
  6. Hallo kleener, Danke hat super funktioniert die Demontage. Habe auch den Teil 11 wieder ausgerichtet die Welle gefettete und wieder montiert, Probefahrt ob der quickshifter funktioniert alles so weit ok. Werde aber die Kugelpfanne Schaltwelle ferderstift neu geben. Das einzige was nicht funktioniert ist der Tempomat, habe schon alle Schalter betätigt, Kupplungshebel beide Bremsen und Gasgriff über Null aber nix geht. Muß man eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Morgen werden mal die Teile besorgt und Wochenende montiert. Gruß Nick
  7. Super Dankeschön, Das mit dem Kugelkopf habe ich mitbekommen da die Kugel sich ausgehängt hat, habe es auch wieder einhängen können und den Stift einsetzen. Aber leider ist der Teil 11 wo die Kugel sitzt verbogen und es hat nur für einen Schaltvorgang gereicht. Danke für deine Info kann es mir erst Abend anschauen daß sie beim Sohn steht. Da ist mir aber schon geholfen wenn ich gleich weiß was ich anbauen muß. Schalthebel schaue ich mir an, hat aber ersten Moment gut ausgesehen. Geht schon wieder, Dank Schutzkleidung Knöchel spüre ich etwas den da hat sich die dicke raufgelegt. Die Seele braucht noch etwas. Gruß Nick
  8. Hallo, würde kurz mal eure Hilfe benötigen, haben uns heute leider mit der dicken auf die Seite gelegt. Gott sei dank ist uns nicht all zu vile geschehen, Knöchel schmerz ein wenig und die Schutzkleidung, Helm haben etwas gelitten. Bei der dicken halten sich die Schäden auch in Genzen, Handprodektor, zwei Tankverkleidungen, Spiegel haben Schürfwunden abbekommen. Was mich mehr Schmerzt ist den Hebel dürfte ich mit dem Fuß verbogen haben und die Kugel vom Gestänge des Quickshifter hat sich ausgehängt. Konnte ich für einen Schaltvorgang prov. reparieren, dann im 2 Gang 45km bis zur Garage von Sohnemann gefahren. Jetzt meine Frage bekomme ich den Teil 11 nach dem abbau vom Schalthebel einfach aus seiner Lagrung oder sind mehrere Teile zum abbauen ? ( Moped steht 30km von mir in der Garage). Werde mal morgen nach der Arbeit hinfahren und schauen was ic für Teile benötige. Danke schon mal im Vorhinein für eure Tipps. Grüße Nick
  9. Hallo Joe, Es kann auch an der Position liegen wo du den Schlüssel eingesteckt hast. Rechte Jackentasche mag meine auch nicht sonderlich gerne, daher kommt der bei mir jetzt immer in die linke Hosentasche. Grüße aus Wien! Nick
  10. Hallo Depi, schöner Blog! Da bekommt man gleich Fernweh Richtung Norden. Nordkap steht bei uns auch noch auf der Duto Liste. Grüße aus Wien Nick
  11. Ups habe ich voll Übersehen " Schande über mich " man soll halt so Sachen nicht nebenbei lesen und Antworten. Grüße Nick Ps. aber dann sieht man sich ja am 20.11 vielleicht in Ybbs
  12. Hallo, diese Einladung ist auch heute bei uns in Österreich verschickt geworde, anschauen, probesitzen und quatschen bei Brötchen kostet ja nix. Probefahrt im Frühjahr wenn meine dicke 1200 Xrt beim Service steht ja, aber kaufen eher nein da wir mit der dicken so wie sie ist Zufrieden sind. (max. kleines ECU Update) Gruß aus Wien Nick
  13. Hallo zusammen, kann dazu nur sagen das nicht alle Reifen Händler in Österreich so sind. Samstag Nachmittags in Liezen eine Schraube im Hinterrad somit Wochenend Tour gelaufen. Nein den ortsansässigen Reifen Händler beim mähen im privaten Garten angetroffen, nach kurzer Erklärung des Problems. Hat dieser die Fa ausgesperrt, da leider kein passender Reifen vorhanden war den alten repariert. ( Stopfen mit Vulkanisier Lappen von innen inklusive Rad ein- Ausbau und Wuchten) . Wie es ums bezahlen ging hat er gemeint, den ca. 8 jährigen Junior der natürlich mitgeholfen hat was für ein Eis geben. Es gibt halt solche und solche! Grüße aus Wien Nick
  14. Hallo Wilfried, Willkommen hier im Forum, schöne Grüße aus dem 10. Bez. Nick
  15. Bei mir wurden die beiden vorderen schon 2x anstandslos auf Garantie getauscht. Wobei sie mit der Zeit wieder austrocknen. Das waren aber auch die einzigen Mängel bei mir auf 16 tKm. Grüße aus Wien
×
×
  • Neu erstellen...