Jump to content

narayan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

narayan's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. DAS ist ja genial. Bei Leebmann hab ich die Maschine auch gekauft. Da werd ich mal vorbei springen. Vielen lieben Dank!!!
  2. "SEAL.GEARCHANGE" alles klar, das hilft weiter. Perfekt vielen lieben dank @Bär-Tiger! Und cooler Tipp @Gummikuhfan hab nen Bekannten bei BMW. Den werd ich dann mal fragen. Danke nochmal für die schnellen Antworten. Werde dann umgehend Ersatz organisieren. Schöne Woche an Alle
  3. Hallo Tigergemeinde, meine Katze hat am Wochenende die 100.000 km voll gemacht und ich habe ihr daraufhin eine Rundum-Kur gegönnt. Beim Reinigen ist allerdings eine kleine Staubmanschette am Schalthebel abgegangen. Sah so aus, als wäre sie vorher schon gerissen gewesen und war auch ziemlich porös. Ich würde das Ding gerne ersetzen, bin aber ein absoluter Noob im Gebiet Motorradtechnik. Daher meine konkreten Fragen: Wie heißt das Teil und wo bekomme ich Ersatz her? Hab jetzt eine Stunde in der allwissenden Müllhalde namens Google gesucht und finde einfach nicht das passende. Eine Explosionszeichnung des entsprechenden Teils gab auch wenig Aufschluss. Hier noch ein Bild, auf dem die Manschette zu sehen ist: Die Rede ist von dem braunen Teil hinter dem Kugelgelenk. Danke für eure Zeit und Antworten. Viele Grüße aus Bayern, Alex
  4. Völlig okay dazu was zu sagen. Vielleicht sollte ich relativieren: Was ich als Fahranfänger als rasant bezeichne, ist für langjährige Profis vermutlich die eher gemütliche Fahrweise. Zudem bilde ich mir ein, meine Grenzen sehr gut zu kennen und wenn ich mit den anderen nicht mithalten kann, gehts halt nicht und sie müssen auf mich warten. Was die Belastung für die Maschine angeht, kann ich das wirklich nicht einschätzen. Ich nehme aufgrund des Kilometerstandes an, dass die Maschine zuvor für Touren genutzt wurde, ich weiß es aber nicht. Ich nutze den Tiger halt regelmäßig und aktuell gezwungenermaßen sogar zwei mal die Woche für Fahrten in die Arbeit (23km einfach). Dass das einem Tourenbike nicht schmeckt, kann ich mir selbst als Laie zusammen reimen. Könnte auch der Grund sein, warum sie aktuell schon steht nach 6000 km unter meinem Hintern... keine Ahnung. Aber wie gesagt, vielleicht wurde sie auch anders bewegt als von mir angenommen. Vielleicht findet sich der Vorbesitzer ja sogar hier im Forum. Die blau-schwarze Lackierung und die Aufkleber am Tank (ZWEI sind einer zu wenig - VIER sind einer zu viel) habe ich so schon vorgefunden und bringen sicher einen gewissen Wiedererkennungseffekt. Würde mich freuen, wenn man sich hier kennen lernt.
  5. Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen und Monate schon sehr viel Zeit (lesend) hier verbracht habe, wollte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Ich heiße Alex, wohne seit März in Osterhofen (zwischen Deggendorf und Passau) und bin nicht nur seit Ende letzter Saison stolzer Besitzer einer 1050 Tiger sondern ebenfalls erst seit August in Besitz des Motorradscheins. Das ist nur insofern erwähnenswert, als dass ich schon über 40 Lenze zähle und damit sicher ein Späteinsteiger bin. Ich habe also weder große Erfahrung was das Motorradfahren angeht, noch habe ich ausreichendes Verständnis für die Technik rund um Motorräder. Ich helfe zwar oft und gerne beim Basteln an Motorrädern und Rollern, bin also durchaus in der Lage einen Vergaser zu lokalisieren, aber um ehrlich zu sein ist mir alles an das ich keine Tastatur anstecken kann, doch ziemlich suspekt. Mein Tiger wurde mit 88tkm von seinem Vorbesitzer verstoßen und hat bei mir hoffentlich ein gutes Zuhause gefunden. Als Fahranfänger finde ich ihn im Vergleich zu den asiatischen Kollegen zwar doch sehr ruppig und bockig, aber irgendwie ist es genau dieses "Ehrliche" was mich von der Maschine überzeugt hat. Das Fahren damit ist einfach nur pures Vergnügen. Momentan steht er allerdings still und wartet auf den Abschleppdienst. Seit gestern hab ich ein sehr lautes "kettenartiges" Geräusch im oder zumindest in der Nähe des Motorblocks. Daher bewege ich das Teil lieber keinen Meter weiter als nötig und lasse erstmal den Freundlichen drüber schauen. Ich hab mir sagen lassen, dass man auf dem Motorrad keinen Motorschaden miterleben möchte... Ach ja, das soll kein Hilferuf sein. Wie gesagt, bin ich absoluter Laie und könnte mir vermutlich selbst bei detaillierter Beschreibung der Handgriffe und schwerlich selbst helfen. Daher ab in die Werkstatt und hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Ich fürchte ja, dass der Zeit seines Lebens an Touren gewöhnte Motor mit meiner doch eher rasanten und fordernden Fahrweise nicht so wirklich glücklich ist. Aber wir werden sehen. Abseits von Motorrad und Freizeit bin ich in der Reisebranche tätig, allerdings als IT-Experte. Ich helfe also gerne bei IT-Fragen wenn was ansteht. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche an diesem verregneten Montag einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Im Anhang noch ein Bild von letztem Jahr. Viele Grüße aus Deggendorf (mein Arbeitsplatz), Alex
×
×
  • Neu erstellen...