Jump to content

bennyhimself

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bennyhimself

  1. Hallo, hat hier schon jemand einen Radsatz mit 21 und 18“ verbaut? Würde hinten gerne umspeichen, von 17 auf 18“, eventuell mit dem Felgenring der 1200er Tiger. Könnte das gehen? Speichenanzahl ist gleich. Alternativ kompletten Zubehör-Radsatz.
  2. Ist jetzt leider schon verkauft!
  3. Hallo, ich habe wohl aktuell Werner‘s Sitzbank die damals von Bernhard aufgepolstert wurde. Zustand ist nach wie vor neuwertig. Würde ich gerne abgeben…
  4. Sorry, gerade in der Suche gesehen, dass ich diese Frage schon mal gestellt hatte. Egal… vielleicht gibt es jemanden der es genau weiß.
  5. Unterscheidet sich die silberne Schwinge der frühen Baujahre, außer in der Farbe, von der schwarzen Schwinge der späteren Baujahre? Material, Gewicht, Verbesserungen…?
  6. Hallo, der originale Formschlauch ist fertig. Völlig verhärtet und nicht mehr zu montieren. Hab es grad mit einfacher Leitung (Meterware) versucht. Allerdings kann ich den nicht in so engen Radien legen. Und irgendwie ist immer noch Luft drin. Hat denn hier schon jemand einen anderen Benzinschlauch verlegt? Vielleicht könnte ich den Benzinschlauch auch von unten in die Vergaser führen? Wäre vom Verlegen her auch schöner. Her mit Ideen...
  7. Danke, dann ist jetzt wieder alles richtig zusammengebaut. 1200er Trophy könnte sein, ich weiß es leider nicht mehr. Verbaut sind 117,5er Hauptdüsen, die besagten Nadeln (alle auf einer Höhe) und Schieber mit nur einer und noch dazu sehr kleinen Heberbohrung.
  8. Hallo, 4-Zylinder Vergaser zerlegt und nicht genau hingeschaut. Jetzt hab ich je zwei 5E60 bzw. 5E77 Düsennadeln. Grundsätzlich ist doch jetzt 5E77 dicker als 5E60. Korrekt? Dann sollten doch die dünneren Nadeln in die mittleren, die dickeren Nadeln in die äußeren Vergaser. Vor dem Hintergrund dass dünne Nadeln mehr Sprit vorbeilassen und damit das Gemisch fetter wird, sollten die mittleren Zylinder etwas besser gekühlt werden... Stimmen meine Überlegungen?
  9. Super, vielen Dank! War gestern etwas ungeduldig und hab mit als guten Kompromiss 112,5er Hauptdüsen besorgt. Einen zweiten Tigerschnorchel hab ich schon. Lufi bleibt original, der ist nämlich gerade erst neu. Sollte es im unteren Bereich etwas stottern, kann ich ja immernoch mit den Schnorcheleinsätzen experimentieren. Anbei mal eine schöne Übersicht, die ich bei Topham gefunden habe:
  10. Hallo, könnte ich eine grobe Empfehlung bekommen für: beide Ansaugwege offen, original LuFi, BOS legal, kein Kat? 110-115er Düsen, Nadel eine Raste höher? Aktuell verbaut sind 105er Hauptdüsen, Nadel mittlere Höhe. Damit kommt Sie nicht über 1500 U/min bei offenen Deckel...
  11. Gibt’s eine konkrete Aussage ob jetzt Keihin oder Mikuni besser ist?
  12. Lager muss ich mir mal anschauen. Ein neuer Satz ist doch recht teuer. Gibt es eigentlich einen wichtigen technischen Unterschied zwischen der alten silbernen und der neueren schwarzen Schwinge? Werde bei meiner ’98er noch das Federbein tauschen und bin am überlegen die alte silberne Schwinge einzubauen. Gefällt mir nämlich besser.
  13. Ich werde meine ’98er auf Mikuni und Krümmer ohne Kat umrüsten. Gleichzeitig auch noch einen Schnorchel auf die rechte Ansaugöffnung. Teile sind eh alle da. Vergaseranpassung wird dann schon irgendwie...
  14. Hier mal ein Auszug aus einem Gutachten von Bos... unten rechts die Leistung abhängig von Baujahr.
  15. Ab welchem Modelljahr wurden denn die Kats verbaut?
  16. Achse ist draußen. Rahmen seitlich auf einen Holzklotz gekippt, zwei oder drei Schläge auf die Schraube und das war’s. Die Achse hat auf einer Seite eine deutlich größere Fase als auf der anderen. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, gehört die Fase Richtung Kette. Heißt für den Einbau entsprechend auch wieder von rechts nach links einsetzen.
  17. Danke! Das sieht mir aus wie ein Halbrund mit entsprechendem Gewinde dran. Damit verkantet sich die Achse natürlich weniger beim Einbau. Werde später einfach eine alte Schraube auf die Drehmaschiene spannen.
  18. WD40 hab ich jetzt erstmal 24 Stunden einwirken lassen. Nachher leg ich den Rahmen auf die Seite, dann liegt die Gegenseite ordentlich auf und die Kraft der Hammerschläge wird besser übertragen. Hab dazu einfach eine passende Sechskantmutter, ausreichend lang, um das Gewinde nicht zu versauen. Wird schon?
  19. Hallo, wollte heute die Schwinge ausbauen. Jetzt ist alles ab, nur die letzte Achse will einfach nicht raus. Schrauben sind von beiden Seiten gelöst, aber sonst tut sich nichts. Hab‘s auch schon mit sanfter Gewalt versucht. Ideen?
  20. So, heute mal Stecker abgezogen: ist der Öldrucksensor.
  21. Hallo, aktuell habe ich eine ’94er und eine ’98er Tiger zuhause. Habe gerade geschaut wo ich einen Öltemperatursensor verbauen kann und festgestellt, dass die neuere einen Sensor mehr hat als die alte. Rechte Seite, etwa vor der Kupplung. Für was ist der? Wie gesagt ist dieser Sensor an der älteren nicht dran!
  22. Dann muss ich mit leben. Technisch ist alles i.O. Kein Rupfen und Rutschen. Frisch entlüftet, trocken und dicht. Zwar schön, dass sich eine hydraulische Kupplung selbst nachstellt, aber schade dass man den Druckpunkt nicht verschieben kann. Gut, egal...
  23. Danke für die Antworten. Hab ich alles schon gemacht. Hat aber am Scheifpunkt auch nichts geändert.
×
×
  • Neu erstellen...