Jump to content

Maxxy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCA
  • und
    Stevens X8
  • Fahrweise
    sportives Blümchenpflücken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    7
  • Interessen
    Meine Hobbies sind lesen, faullenzen, schwimmen und basteln
  • Hier zum:
    Info-Austausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Maxxy's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Seied gegrüßt, in 2 Wochen wird der Mitas Terra Force-R erneuert. Er hat hat jetzt ca. 5.500 km abgespult und wird zum Wechseltermin etwa 6.000 km gemacht haben werden, wobei dann die ersten TWI bei 1,6 mm liegen werden. Andere Stellen haben noch mehr Profil. Da ich nicht mit der Polizei und schon gar nicht mit der Versicherungen in Diskussionen verwickelt werden möchte, kommt ein neuer Gummi drauf. Dies war mein längst gefahrener Pneu, der zudem alle weiteren Aspekte mit bravour abliefert. Gute Fahrt
  2. Liebe Interessengemeinschaft, habe nun auch die Mitas Terra Force R aufgezogen, inspiriert durch die Erstausrüstung auf den KTM- Boliden. Nach ca 3000 km bei vornehmlich Sonnenschein, fuhr er sich elegant und vor allem leise. Ja , ein Enduro- Look passt besser zum Bike. Das hatte ich mit dem Michelin Anakee Adventure, mochte das Singen nicht mehr ertragen. Auch der ein und andere nasse Wald war dabei- in Summe gut. Da ich kein Heizer bin, habe ich hier beidseitig ein wenig Angststreifen, wobei ich es unter mehr Reserve einordne. Die letztliche Laufzeit gebe ich mit neuem Satz durch und dann kann man diskutieren über gut und schlecht und billig ist noch zu teuer. Gru? aus dem heißen Süden
  3. Jrus nach Kölle, umso schlimmer ist es mit der Langlebigkeit. By the way und zur Beruhigung der Gemüter: Ich bin mehrmotorradrig unterwegs und nicht markentreu. Alle linken Hände auf allen Möppis zum Gruße M.
  4. AVON Trail Rider performt gut bei trockener und nasser Strasse, die Optik passt für ein Dirt Bike bzw. SUV Bike. Trotzdem der Reifensatz noch tauglich für viele km aussieht, geben die TWI die Wahrheit preis- nach knapp 5.000 km gemächliche Fahrt - wohl durch deutsche und französische Mittelgebirge - ist der Satz zu erneuern= nicht akzeptabel auf einem Tourenbike.
  5. Moin, kann man belabern oder sich belabern lassen in der Wekstatt oder in Foren. Ist man selber firm, dann fix nachreguliert, falls nicht Auftrag mit Begründung an Werkstatt und einfach machen. Gut ist und das Drama ist abgewendet. Verstehe die Neuzeit nicht, dass alle Mücken elefantös beschrieben werden müssen, aber nun ja...otherwise life seems to be boring for many people
  6. Hi, in "Rain" ist die gezügelte Leistung spürbar. Von "Road" auf "Sport" vermerke ich keinen Unterschied. Wo ist denn die Signifikanz verortet? Dankbar auf Posts wartend und Grüße sendend M.
  7. 16.000 km Inspektion einer 1 Jahr alten T 1200 für € 500,- Standard Checkliste abgearbeitet Ölwechsel Luftfilterwechsel Batterie des Funkschlüssels Kühlmittelsystem neu befüllt, weil Schlauch defekt
  8. @alu, Ableitung und Integration ist schon ein paar Monde her. Helfe mir doch mal, wie durch Ableiten Erkenntnisse zum Thema Sicherheit gezogen werden? MfG, Maxxy
  9. Aha-ist die Quintessenz also, dass die Speichenräder im wesentlichen ursächlich sind? Ist das nur bei Triumph so? Oder nur die Acront-Speichenräder? Oder ist das generell so?
  10. Hallo, und wenn die Seitenkoffer noch so viel Volumen haben, meine Koffer dürfen nur mit 5kg/Koffer beladen werden. Tja, und die Suche nach der "Schuld", ist wie auch bei Reifen, immer an der Sache zu ermitteln. Niemals jedoch beim Fahrer!! Oder anders ausgedrückt: Das kann ein selbst initiiertes Gutachten VIELLEICHT erörtern, aber weniger die Foren-Fachwelt.
  11. Wartung, Inspektion, etc. ist immer ein Kompromiß; egal ob beim FFZ, KRAD oder im Maschinen- und Anlagenbau oder where ever. Für mich war der lange Wartungsintervall bei der Tiger durchaus mit kaufentscheidend. Mit auf den Weg geben möchte ich denen, die nach der Garantiezeit auf "eigene" Intervalle oder auch Alternativwerkstätten umstellen, dass dann jegliches Kulanzverhalten des Herstellers bzw. Vertriebspartners gleich 0 ist. Es grüßt der Service- und Instandhaltungsingenieur, M.
  12. Ohh Gott, ja...Asche über mein Haupt. Wo ist mein Teller, der flache mit dem kleinen Rand...suchsuchsuch
  13. Was ich nicht verstehe ist , dass es in DIESEM Forum um Triumph geht und im speziellen um die Tiger. Was sucht a) das Verkaufserlebnis bei L&L hier und b) die Guzzi????
  14. Gelsitzbänke werden überbewertet! Hatte eine maßgeschneiderte und die konnte es nicht viel besser als die normale. Empfehle eine schlichte Radlerhose...bzw. gibt`s inzwischen auch entsprechende Motorrad-Unterhöschen für Iron Butts.
×
×
  • Neu erstellen...