Jump to content
Hello World!

Karsten27

User
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Karsten27

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 Art
  • Fahrweise
    gelassen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    31542

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die die dran sind, ich denke es macht Sinn, die neuen mit etwa der gleichen Leistung anzubauen, damit es keine Probleme gibt
  2. hat jemand eine Ahnung, welche Leistung die LED Blinker haben ?
  3. Wenn du was raus bekommen solltest und sie fündig werden, schreib es mal, bei der Ratlosigkeit kann jeder Tip helfen, ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich behoben ist oder nur mal weg. Habe auch etliche Probelfahrten gemacht und mal war alles schick und dann wieder bei 160 Schicht🤷‍♂️
  4. Danke, wollte nur nicht erst was auseinander bauen und dann es nicht fertig bekommen. Kleine Plastikkappen sollten nicht das Problem sein
  5. Im Zubehör haben sie meist M8 oder 10 Gewinde , Original aber mit zusätzlicher Schreibe. Also ne Art Adapter
  6. bisher habe ich keine Probleme mehr , aber in der Tat sie waren auch in Hannover Bein Händler ratlos und haben direkt angefragt, hat aber nichts ergeben.
  7. normalerweise haben die Blinker im Zubehör einen M8 oder M10 Gewinde, Tiger hat aber eine andere Konstruktion mit einer Verschreibung, ich meinte einen Adapter oder eine andere Lösung.
  8. kann ich denn jedes beliebige Modell nehmen oder gibt es Einschränkungen von der Leistung
  9. Hallo, hat schon jemand die Blinker der 800 XRT Bj 2018 auf LED Blinker aus dem Zubehör umgebaut ? Ich denke es sollte funktionieren, da es im Original auch LED Blinker sind und daher kein neues Relais nötig ist. Aber mit der Befestigung ist es blöd, im Zubehör gibt es nichts, was irgendwie passen würde. Hat jemand schon eine Lösung gefunden oder gibt es eine Bezugsquelle für passende Spacer. BG Karsten
  10. super vielen Dank. was mache ich mit den Kontaktschalter. Dort ist eine kleine Feder am Bremshebel, die den Schalter bedient.
  11. Hallo, hat jemand eine Idee wo ich einen Verstellbaren Fußbremshebel bekomme (Tiger 800 XRT 2019). Ist einfach zu hoch. Oder gibt es eine Möglichkeit den Hebel weiter nach unten zu drehen. Am Ende ist eine Einstellschraube, aber dann passt die Einstellung für den Bremslichtschalter nicht mehr, da man an der kleinen Feder nicht ändern kann.
  12. Tja das habe ich mich bei den ersten km auch gefragt, aber die GS ist schon mehr ein Auto und hat nichts mehr mit einem Bike zu tun. In der Tat muss man sich daran gewöhnen , dass vieles einfacher ist, aber genau so gut funktioniert. Ich war einfach nicht mehr bereit BMW seinen Preis zu zahlen, wofür. Ich habe in der 1. Woche das Drehmoment schon ein wenig vermisst, aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit der handlichen XRT und vermisse nichts, wenn man die bei Drehzahl hält , alles gut meiner meiner Meinung nach Spaßfaktor größer als bei der GS. Ich muss heute bei BMW schon gut 20 Scheine hinlegen für eine GS und die Tiger kosten inclusive alles 14 Scheine. das ist es mir nicht mehr wert gewesen und gut verkauft war ein guter Deal. Einziges Manko , was nicht ein wenig stört , für die GS gibt es Zubehör bei Wunderlich und Touratech ohne Ende , bei der Tiger ist es sehr geschränkt . Wenn also jemand einen Tipp hat, immer her damit.
  13. Habe das Problem der 2018er Tiger. Alles unter 160 ist ok. Aber über 160 geht es so 1-2 min, dann fällt die Leistung komplett ab, kann die Gashahn bis zum Anschlag aufreißen, passiert nichts. Erst ganz ganz weg und neu, dann geht es wieder. Habe es auch probiert, ob es an der Drehzahl hängt, tut es nicht , es ist einfach die Grenze 160km/h. Bin heute mal wieder auf freier Strecke gefahren, zuerst wieder das Thema, dann aber alles weg und läuft wie es sich gehört . Bringe sind übernächste Woche erst mal zum Händler, hat ja nur 1.400 km weg und noch Garantie. Sie sagten aber schon am Telefon, dass sie das Problem bisher noch nie hatten und wohl erst mal bei Triumph anfragen müssen.
  14. Hallo zusammen, bin nun seit 3 Monaten Besitzer einer neuen 800 XRT, da ich mich nach 5 Jahren von meiner GS 1200 lc getrennt habe. Bin 50+ und kommen aus dem Kreis Schaumburg, Nähe Hannover. Freue mich auf interessante Infos und Gute Fakt Karsten27
×
×
  • Create New...