Jump to content

Mige

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XCx 1200
  • Fahrweise
    dem alter entsprechend
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mige's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Jens, auch dir ein Danke für die schnelle Antwort. Bohren, hämmern und sägen möchte ich dann doch nicht. Werde mir wohl angewöhnen den Seitenständer mit dem Fuß zum Anschlag zu führen. Gruß Mige
  2. Hallo Stefan, danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich meine Batteriepole überprüfen, und evtl. es mal mit einer neuen Batterie probieren. Wenn das nicht hilft, werde ich nochmal die Werkstatt aufsuchen. Gruß Mige
  3. Hallo liebe Forum-Gemeinde Mich stört an meier Tiger (V201) immer mehr dieses metallene Geräusch wenn ich den Seitenständer hochklappe. Habe heute mal geschaut und musste feststellen das da wirklich Metall auf Metall schlägt. Hat da schon einer von Euch was gebastelt, Gummipuffer etc. Dann hätte ich noch eine Frage. Wenn ich meine Tiger zum ersten mal am Tag starten will, klappt das meistens nicht beim ersten mal. Mit viel Geduld und öffter Ein - Ausschalten springt sie dann an und läuft auch gleich geschmeidig. Aber jedes mal leuchtet dann die Motormanagement-Kontrollleuchte (MIL). Ich war auch schon bei meinem Händler deswegen. Aber leider wurde immer kein Fehler hinterlegt den der Freundliche hätte auslesen können. Hatte einer von Euch auch dieses Problem, und woran war´s gelegen? Ich wünsche euch ein schönes WE. Gruß Mige
  4. Danke für die ausführliche Antwort ! Gruß Mige
  5. Hallo, ich habe die Batterie meiner Explorer über Winter ausgebaut, weil ich keinen Strom in meiner Garage habe. Muss ich beim anklemmen etwas beachten. Bei meinem vorherigen Motorrad musste ich z.B. den Gasgriff neu anlernen.
  6. Hallo Marc, das klingt nach einem guten Plan. Ich würde es gerne so, wie von dir beschrieben durchführen. Dann werde ich jetzt erstmal zum Folierer gehen und mir eine Transparente aufkleben lassen. Gibt ja zum Glück genügend Firmen in Würzburg. Danach würde ich gerne noch mal auf dich zukommen. Gruß Michael
  7. Komme gerne darauf zurück wenn es mich mal wieder in diese Richtung verschlägt. Hallo Joachim, das werde ich vielleicht mal machen wenn nicht zu weit weg. Ich verfolge auf jeden Fall mal den Stammtisch-Thread. Hallo Gerhard, fährst du evtl. zweigleisig. Wenn ja kann man nur gratulieren. Zwei bildhübsche Bikes! Sehr schöne Fotos! Vielen dank für den Tipp! Die Seeterasse habe ich tatsächlich noch nicht gekannt. Und da ja der Biker immer auf der Suche nach neuen Locations, neuen Gegenden und neuen Strecken ist, werde ich das mit Sicherheit demnächst anfahren. Im Prinzip hast du recht! Aber ich schaue auch gerne mal andere Mopeds an, und da ist die Veranstaltung die keine Veranstaltung ist genau richtig.
  8. Hallo Peter, Rothenburg ist so ein hübsches Städtchen, da komm ich nicht ohne Zwischenstopp auf'n Käffchen dran vorbei. Hallo Linrade, die Gegend um Fürth ist auch herrlich zum Motorrad fahren. Vielleicht sieht man sich ja mal am 1.Mai in Nürnberg. Gruß Mige
  9. Danke dir DunRobin :-) Ich bin zwar der Meinung das jeder Landstrich schöne Motorradstrecken zu bieten hat, aber wir Franken sind schon echt verwöhnt. Spessart, Rhön, Steigerwald, Odenwald und Fränkische Schweiz direkt vor der Haustür, das macht wirklich Laune. Zur XT1200, es wäre unfair von mir was schlechtes zu sagen, aber mit der Zeit haben mich dann doch ein paar Sachen gestört. Nach etlichen Probefahrten mit den üblichen Verdächtigen im Reiseenduro Segment, habe ich schnell in der Tiger die Richtige gefunden die mir am meisten taugt. ich wünsche dir DunRobin und allen die hier mitlesen einen schönen und hoffentlich langen, sicheren Saisonausklang.
  10. Danke DiescherS17 Viel Spaß wünsche ich dir auch! Denke die Saison 2019 wird noch ein paar schöne Tage zum fahren hervorbringen.
  11. Hallo Pillebulle, das schaut super aus! Da ich eine Explorer in der gleichen Farbe besitze, wäre Silber auch meine erste Wahl. Jetzt mal eine Frage an den Ersteller dieser wunderschönen Aufkleber. Wäre es möglich eine bedruckte Folie zu machen. Also ich meine in diesem Design, aber mehr in Richtung Tank-Schutzfolie. Grüße aus Würzburg, Mige
  12. Hallo Joachim, vielen Dank und den Spaß werde ich sicherlich haben. :-) Gruß Mige Hallo Frankie_TEX, vielen Dank. Die XT war lange Jahre ein guter und zuverlässiger Wegbegleiter. Hat mich nie im Stich gelassen und viel Spass gemacht, vor allem in den Bergen! Es war eine BJ 2010 First Edition. Verkauft habe ich sie weil ich was Neues wollte. Und warum es die 1200 XCX geworden ist brauche ich hier im Tigerhome nicht rumschwärmen :-) Gruß Mige
  13. Hi WullDee, ja wie bin ich auf die Tiger gekommen. Eines vorweg, die Tenere ist ein fantastisches Motorrad. Gemacht für lange Touren und Reisen, also genau das was ich mit einem Motorrad machen will. In meinem Bekanntenkreis fahren Zwei eine Tiger 1200 und sind sehr zufrieden damit. Ich durfte bei denen schon mal ne kleine Probefahrt absolvieren und war begeistert. Unser Händler vor Ort hat eine Yamaha und Triumph Vertretung und so konnte ich unlängst nicht der Versuchung widerstehen. Verhandelt und plötzlich war sie meine. Gruß Mige
  14. Ich bin der Mige und ein kleines bisschen über sechzig Jahre jung. Nach vielen diversen Motorrädern war meine letzte eine Yamaha XT1200Z Super Ténéré. Ich freue mich auf viele vergnügliche Touren mit meiner neuen XCX, und auf die Kommunikation hier im Forum. Ich wünsche allen eine schöne Motorrad-Saison 2019 und unfallfreie Fahrt. Beste Grüße Mige
×
×
  • Neu erstellen...