Jump to content
Hello World!

Zerby

User
  • Content Count

    157
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 "Gefällt mir" erhalten

About Zerby

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 12/05/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport, BJ 2014
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe den baugleichen NemoÖler aus der Bucht. Ich hab mir angewöhnt nach dem ölen (meist 90Grad Drehung) den Öler ein wenig zurück zu drehen, dann tröpfelt nach dem abstellen nichts mehr nach. Beim befüllen darauf achten das der Behälter wirklich Randvoll ist und keine Luft zwischen Öl und Deckel ist.
  2. Hallo Gerhard, was sind den das für schicke Teile zur Einstellung der Federvorspannung? wo gibt es die zu erwerben? Gruß Zerby
  3. Ich fahre meine Tiger Sport BJ 2014 jetzt 8000Km mit Pirelli Scorpion Trail II und diese hab ich auch wieder geordert und werden in der kommenden Woche aufgezogen, der jetzige Satz sollten aber noch locker für 500 legale Km reichen😉.
  4. und ich dacht das mein Bordwerkzeug auch nicht vollständig ist 😂 Da scheint Triumph schon am Leistungsgewicht gearbeitet zu haben 🤣🤣
  5. und hier noch eine Watschn (Ohrfeige) der Hersteller an uns Biker: https://www.alpentourer.eu/alpentourer-blog/motorradlaerm-hersteller-sehen-schuld-bei-motorradfahrern/
  6. Was wir alle wollen ist, ohne Streckensperrung durch die Landschaften zu fahren. Was uns künftig daran hindern wir, ist die Lärmbelästigung der Strecken-Bewohner. Letztendlich liegt es an uns Biker und unser Verhalten das wir weiterhin ohne Beschränkungen durch die Landschaften fahren können. Das wird aber nichts wenn wir uns auch mit den „Lauten“ solidarisierten, viel mehr sollten wir Biker massiv leisere Motorräder fordern und das erstmal die illegalen Lärmer durch die Ordnungshüter aus dem Straßenverkehr entfernt werden, damit meine ich nicht nur die illegalen Biker, sondern auch die getunten Autos und Klappenauspuff Poser-Car‘s
  7. Der Behälter muss ja nur zum befüllen grade sein, damit das Öl bis Oberkante vom Dichtring aufgefüllt werden kann und keine bzw. nur minimal Luft zwischen Deckel und Öl verbleibt.
  8. Ich habe das an der Halterung mit den Handprotektoren gelöst.
  9. Ich habe auch den Nemo-Clone, aus dem Land der aufgehenden Sonne, funktioniert bei mir gut und bin zufrieden 👍🏼. Ich habe aber keinen Vergleich zu den Vollautomaten wie Scotty, CLS usw.
  10. Hast Du den QuickShifter verbaut und damit den geräuschvollen Gangwechsel?
  11. Das Typenschild findest Du am Lenkkopf links.
  12. Sind wir in Langenburg an der Jagst?
  13. Das sollte aber möglich gemacht werden um Lärm-Downsizing attraktiv zu machen.
  14. Ich habe Dich so verstanden das Du bereits eine Tiger 1050 der ersten Baureihe fährst und von daher für Dich die Tiger 1050 SE von der Optik gleich aber mit besserer Technik der richtige Schritt währe, da Dir die Sport nicht gefällt. hier ist die SE in Bilder: https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorraeder/marke/Triumph/modell/Triumph-Tiger-1050-SE
  15. Tirol macht es erstmal richtig und holen die „Lauten“ von der Gasse. Was ich mich Frage, wenn ich ein Motorrad hätte, was legal über dem Grenzwert liegt, kann ich mit Umrüstung und offizieller Einhaltung der Lärmgrenze die Strecke wieder befahren? Klar ist mir schon, das ich bei jeder Kontrolle abgewunken werde😕, aber nach der Überprüfung weiterfahren dürfte😌. Ich finde das Downsizing vom Lärmpegel sollte dann wiederum belohnt und somit attraktiv gemacht werden. Die Zubehörindustrie und Hersteller müssen bei künftigen Produkten einfach umdenken und die „Lauten“ nicht mehr unterstützen.
×
×
  • Create New...