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Olli81BS

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About Olli81BS

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    Beteiligt sich
  • Birthday 03/01/1971

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 BJ 2009
  • und
    BMW C Evolution BJ 2019
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-38106

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  1. Naja, deutlich nicht, es war aber wie oben beschrieben an der innersten Reibscheibe kaum noch Belag drauf, des weiteren hatte die anliegende Stahlscheibe bereits eine eingefräste Nut, d.h. dort hatte bereist Stahl auf Stahl gerieben. Somit ist für mich auch komplett nachvollziehbar, das im Warmen Zustand dort wohl der Reibwiderstand größer war, weshalb die Gänge schwerer reingingen...
  2. So, nach 100km lässt sich nun folgendes Fazit ziehen: die Gänge gehen durchgehend mit dem gleichen leichten Druck rein, ich habe aber das Gefühl das das Schaltgeräusch deutlich lauter geworden ist: bei jedem hoch- und runterschalten kommt der Gruß vom Getriebe in Form eines deutlich hörbaren "Klonks".. Kann aber natürlich sein das ich mir das nur einbilde...
  3. Da ich meist am Handy schreibe ist das dort etwas schwieriger... ;-)
  4. Naja, ich habe die Stahlscheiben ja nirgendwo herbekommen, und ich wollte keine 360 € für den kompletten Kupplungssatz von Original Triumph ausgeben…
  5. Bin gerade von der seeehr ausgiebigen Probefahrt wieder rein, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht: die Gänge klacken zwar immer noch hörbar beim Schalten, der Schaltvorgang selber geht aber egal ob kalt oder warm immer mit dem gleichen konstanten Kraftaufwand von der Hand (okay, vom Fuß!).. :-D Der Ausrückhebel war minimalst ausgeschlagen, man musste schon sehr genau hinsehen, insofern ist da alles gut. Gut war auch das ich die Dichtungen neu besorgt hatte, es ist lediglich die Anlasserdeckeldichtung heile geblieben, alle anderen mussten in liebevoller Kleinarbeit mit dem Schaber wahlweise vom Deckel und vom Gehäusekorpus entfernt werden.. :-( Zu den Reibscheiben: die original verbauten waren von der Auflagefläche der Pads deutlich kleiner als die nun verbauten EBC-Kupplungslamellen, die Maßhaltigkeit war bei fast allen noch gegeben, nur die innerste Reibscheibe hatte sichtbar deutlich an der Kupplungskorbseite abgebaut, da war evtl. noch 0,1mm Belag drauf. Passend dazu hat die Stahlscheibe am Innenradius bereits ne Schleifrille, ich habe diese mangels Verfügbarkeit neuer Stahlscheiben aber genauso wieder eingebaut. Danke Euch allen für die Tips und Unterstützung, habt ein schönes Wochenende.. ;-) Grüße Olli..
  6. Zu allem Überfluss kam noch nen Regenschauer, zum Glück hab ich nen Quickup-Zelt..😉
  7. Die alten Scheiben.. Probefahrt folgt jetzt, mal sehen ob es besser ist…
  8. So, es ist vollbracht: Hier der Hebel vor dem Reibscheibenwechsel
  9. Der Schalter bezog sich auf die angesprochene Griffheizung von Coolride, nicht auf den Gasgriff ;-)
  10. Ja, die habe ich mir auch angesehen, da gefällt mir aber bei der Standard-Version der Schalter nicht, und bei der Deluxe-Version mag ich den Preis nicht.. :-D Danke für den Link.. ;-)
  11. Mach ich, der Hebel steht aber in etwa auf 90°, also deutilch weiter hinten.
  12. Danke, das habe ich alles auf dem Schirm.. :-) Gruß Olli
  13. So Jungs (wo sind eigentlich die Mädels?), ich habe gestern die Dichtungen und heute die Reibscheiben bekommen, nach einem ausgiebigen Ölbad derselben werde ich hoffentlich morgen mehr dazu sagen können... ;-) Viele Grüße, Olli
  14. Hallo Hawk, danke für die Antwort, das habe ich schon fast befürchtet.. Da ich mir die Originalgriffe jedoch ungern versauen will, wäre noch die Frage ob man bei der Tiger auch diesen Gasgriff alternativ montieren kann? Viele Grüße, Olli
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