Jump to content
Hello World!

Gappi

User
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Gappi

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 Xcx 2016
  • Fahrweise
    Anfängerisch? :)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Wien

Recent Profile Visitors

39 profile views
  1. Sorry für die späte Antwort, war auf Urlaub :) Hab jetzt bissl überlegt, das Öl haben sie nach der Probefahrt getauscht (laut BMW). Bin mir aber recht sicher, dass ich das Problem bei der Probefahrt auch schon hatte. Jetzt ist es mir auch schon passiert, dass das Problem beim ersten Losfahren auftritt, also auch wenn alles noch kalt ist bzw. was man halt kalt nennt, bei den derzeitigen Temperaturen ...
  2. Danke! Den Ölstand kann ich ausschließen, ist im oberen Bereich und das Öl ist neu. Ich versuche mich mal daran, Punkt 2 und 3 abzuklären
  3. Hallo! Habe mir eine gebrauchte Tiger 800 Xcx 2016 mit knapp 29000 Km gekauft. Beim Kauf wurde vom Händler das 30er Service gleich mitgemacht. An sich passt (fast) alles und die Maschine macht echt Spaß. Was mir jetzt bei den ersten Ausfahrten aufgefallen ist, wenn ich unter der Fahrt einen kurzen Stop mache und nach paar Minuten wieder losfahren will, macht das Teil Schwierigkeiten beim Schalten vom Neutral in die Erste. Kupplung voll angezogen, raufschalten geht. Von Neutral auf die Erste (und ich glaub dann auch runterschalten generell) geht dann in dem Fall nur, wenn ich die Kupplung wieder etwas kommen lasse und oft da auch nicht gleich beim ersten Versuch. Scheinbar ist das wirklich nur, wenn die Tiger warm ist. Beim ersten Start oder langen Pausen, wäre mir das noch nicht aufgefallen. Wenn ich dann mal anfahre, lässt sie sich auch wieder problemlos schalten. Bin ja bisher nur die beiden Fahrschul-Hondas gefahren und jetzt eben die Tiger und kenn das von den Hondas nicht. Ist das normal, ist da was verstellt oder geht da gar etwas kaputt?? Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich Euch echt dankbar! Gute Fahrt und LG Peter
  4. Hallo Allerseits! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin der Peter aus Wien, 40 Jahre, und ein Spätberufener. Den Führerschein habe ich vor zwei Wochen gemacht, davor nur kurze Erfahrung mit 50ccm in ganz jungen Jahren. Nach viel schauen, lesen und Probesitzen habe ich die erste Probefahrt am Tag nach bestandener Prüfung mit einer Tiger 800 XcX Bj. 2016 gemacht. Was soll ich sagen? Nach drei Stunden Fahrt wollte ich eigentlich gar nicht mehr runter und habe gleich mit dem Händler alles klar gemacht. Wenn alles passt, sollte ich das gute Stück heute, spätestens morgen, endlich abholen dürfen. Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und bin mir sicher, ich werde hier (da echter Neuling) mit der ein oder anderen doofen Frage aufschlagen LG Peter
×
×
  • Create New...