Jump to content

marceluwe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

marceluwe's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Düse, vielen Dank für die Infos. Die Stecker hatte ein Vorbesitzer verbaut. Selbstverständlich werde ich diese gegen einen Doppelstecker wechseln. Wie soll ich das mit dem 500 Ohm Widerstand machen. Also - eine 500 Ohm Widerstand z. B. bei Conrads besorgen und dann diesen zwischen die beiden Adern der Zuleitung vom Motor stecken ? Danach weiss ich zumindest, ob die Tankuhr okay ist oder nicht. Gruß Uwe
  2. Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Antworten. Werde wohl mal den Benzinfilter als nächstes wechseln. Wenn das Problem dann noch nicht behoben ist, kommt der Tank nochmal runter und die Ansaugbrücke unter die Lupe. Gruß Uwe
  3. Hallo zusammen, ich habe das Thema mit der Kraftstoffstandsanzeige (Benzinuhr) jetzt hier mal separat eingestellt. Die Nadel in der Benzinuhr schlägt nicht aus. Die gelbe Kraftstoffreserve-Warnleuchte ist permanent an. Die Auslesung der OBD-2 Schnittstelle zeigt Fehlercode P0463 "Kraftstoffstand-Sensor - Eingangssignal zu hoch"; siehe Foto. Nach dem ersten Löschen des Fehlercodes, zeigte die Tankuhr dann auch den korrekten (vollen) Benzin- stand an. Aber - nach gefühlten 10 Sekunden ging der Zeiger wieder auf 'Leer' und die gelbe Warnleuchte wieder an. Am Kabel des Kraftstoffstand-Sensors ist auch nicht mehr der Original-Stecker montiert; offensichtlich hat hier der Vorbesitzer auch schon mal Probleme gehabt. Es wurden Rundstecker und Rundsteckhülsen verbaut. In der Leitung war sogar ein ca. 30 cm langes Zwischenstück (auch mit Rundsteck-Verbindung) verbaut; siehe Foto. Die Tankanzeige funktioniert weder mit noch ohne dieses Zwischenstück. Was bedeutet der Fehler P0463 "Kraftstoffstand-Sensor - Eingangssignal zu hoch" ? Gruß Uwe
  4. Hallo SiRoBo, Danke für die Antwort. Habe dicke Silikonschläuche mm 6 mm Innendurchmesser (wie an anderer Stelle in dem Forum empfohlen) eingebaut. Die Schläuche sind genau so abgelängt wie die geriffelten und richtig angeschlossen. Bei dem eingebauten LLRV ist der 4 Anschluss zu (also vergossen, es gibt da keine Öffnung). Richtiges Tune? Weiß ich nicht. Aber die Maschine lief früher ja mit dem derzeit installierten Tune auch ohne jedes Problem. Die Maschinen macht im Leerlauf keine Problem. Ruhiger Motorlauf. Ich habe kein Problem weiteres Geld für einen Benzinfilter und ggf. für eine neue Dichtung für die Pumpenplatte auszugeben. Hätte nur gerne gewußt, ob Tiger-Fahrer schon ähnliche Probleme mit dem schlechten Motorlauf im unteren Drehzahlbereich hatten und ob der Einbau eines neuen Kraftstofffilters die Lösung war. Uwe
  5. Kann man das irgendwie prüfen? Also, ob der Kraftstofffilter der Übeltäter ist? Oder - einfach auf Verdacht austauschen? NIcht ganz billig. Der Filter kostet um die 25 EUR und die Dichtung muss dann wohl auch neu; kostet ca. 40 EUR.
  6. Der Tiger 955i hat 2 Jahre bei Wind und Wetter draußen gestanden. Erledigte Arbeiten: neu : Zündkerzen, Luftfilter, Dichtung Leerlaufsteuerventil, Schläuche vom Ventilgehäuse zu den Drosselklappen, Kühlmittel, Bremsflüssigkeiten, Bremsbeläge hinten, Dichtungen Brems- sattel hinten, Batterie, O-Ringe Benzinanschlüsse. Aber: der Tiger läuft im unteren Drehzahlbereich total unrund. Der Motor ruckelt. Nur bei hohen Drehzahlen läuft der Motor wirklich gut. Im Drehzahlbereich 2500 bi 3500 ist es besonders schlimm. Beim Gaswegnehmen 'patscht' der Motor durch den Auspuff. Ein kleineres Problem ist noch die Tankanzeige, zeigt leer an (obwohl voll). Habe dann mal mit dem OBD-2 die Fehler ausgelesen. P1231 Fehler Kraftstoffpumpenrelais (Unterbrochener Stromkreis). Habe ich wohl selber verursacht, weil ich mal bei laufendem Motor den Anschlußstecker der Benzinpumpe gelöst habe. Meldung ist nach dem Löschen des Fehlercodes auch nicht mehr aufgetreten. P0463 Kraftstoffstand-Sensor Eingangssignal zu hoch. Das wird wohl der Grund sein, warum die Tankanzeige nicht funktioniert und die gelbe Warnlampe permanent leuchtet. (Tank ist aber voll). Diese Fehlercode erscheint nach dem Löschen aber sofort wieder neu. Das OBD-2 Auslesegerät zeigt mir allerdings keinen Sensorfehler, der auf das schlechte Ansprechen des Motors im unteren Drehzahlbereich verweist. Ich habe noch ein paar Fotos von den Livedaten beim Auslesen der OBD-2 Schnittstelle gemacht; der Motor lief dabei im Leerlauf. Was kann ich noch prüfen? Wäre bei dem angekündigten schönen Wetter gerne noch ein paar Touren gefahren. Gruß Uwe
  7. Die Feder über den Hebel 'schrauben'; davon habe ich hier schon mal gelesen. Habe das auch gestern versucht. Nur - ich muss die Federwicklung dabei ja zumindest um das Mass des Durchmessers des Ausrückhebels spreizen. Dabei, so befürchte ich, wird mir die Feder kaputtgehen. Uwe
  8. Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Rückholfeder für die Kupplung gekauft; liegt auf dem anhängenden Foto neben der Schaltwelle. Frage: reicht es, wenn ich den Deckel, der mit 3 Schrauben befestigt ist (siehe Foto) abbaue, um an den Schalthebel zu kommen und diesen zu demontieren? So wie es aussieht, ist hinter diesem Deckel eine Gummidichtung. Diese dürfte ja wohl eine De- und Remontage ohne Probleme überstehen - oder ? Gruß Uwe
  9. Die Dichtringe für die Bremskolben sind heute angekommen. Durchmesser passen. Nochmal meine Frage. Sind die rechteckigen Hautpdichtringe auf beiden Seiten gleich dick (also nicht konisch)? D. h., ich brauche beim Einbau keine spezielleEinbaulage der Hauptdichtringe (vorne / hinten) zu berücksichtigen ? Gruß Uwe
  10. Ich habe den festsitzenden Kolben nicht mit Druckluft (10 bar) herausbekommen. Also, das Bremssystem wieder mit Bremsflüssigkeit geflutet; und dann habe ich auch beide herausbekommen. Der BCF-120 Dichtungssatz wurde bestellt. https://www.ebay.de/itm/KR-Bremssattel-Reparatursatz-vorne-HONDA-CB-450-S-86-89-/152384254524?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 Bevor ich den Reparatursatz bestellt habe, habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Hauptdichtring (der dickere Gummiring) beim BCF-120 Rep.Satz einen Außendurchmesser von ca. 33,15 mm hat. Dies war auch das Maß der verbauten Hauptdichtringe. (Nur zur Info: beim Reparatursatz BCF-119 soll der Aussendurchmesser ca. 29,3 mm betragen). Frage an die Tigerfreunde hier: Sind die rechteckigen Hautpdichtringe auf beiden Seiten gleich dick (also nicht konisch)? D. h., ich brauche beim Einbau keine spezielle Einbaulageder Hauptdichtringe (vorne / hinten) zu berücksichtigen ? Frage nur, weil ich das mit der Einbaulage in dem nachstehenden Youtube-Clip gesehen habe. https://www.youtube.com/watch?v=EDfNb_9YkcI Ab Minute 13:00. Es ist auch eine Nissin Bremse, allerdings keine mit Schwimmsattel. Gruß Uwe
  11. Hallo zusammen, weil die Hinterradbremse 'hing' habe gestern mal die Bremse demontiert. Die Manschetten sind definitiv hinüber. 1 Bremskolben habe ich ohne Probleme ausbauen können; der 2. will noch nicht so richtig. Habe da kaum packan. Gibt es einen Tip, den Bremskolben ohne Beschädigung auszubauen? Die Bremskolben haben einen Durchmesser von 27 mm. Offensichtlich passt ja der Dichtungssatz Tourmax BCF120. Gruß Uwe
  12. Hallo Bär-Tiger, passt der Dichtungssatz BCF120 bei der Tiger 955i (Bj 2001) auf den vorderen Bremssatteln und auch hinten ? https://www.ebay.de/itm/152384254524?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Gruß Uwe
  13. Hallo Düse, Danke für die Information. Eine Buchse ist aus Plastik, die andere aus Metall. Mir wurde gesagt, es gab wohl mal eine Rückrufaktion, im Rahmen dessen die Buchse gewechselt werden musste. Warum man damals nicht beide gewechselt hat, ist mir allerdings unverständlich. Uwe
  14. Hallo Düse, Danke für die Nachricht. Haben die Anschlüsse denn zwei unterschiedlich Größen. Oder - passen beide ? Uwe
×
×
  • Neu erstellen...