Jump to content

Ulf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Dreizylinder
  • Wohnbereich
    370xx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ulf's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, jetzt hat es auch meine (2011er) Tiger 800 XC erwischt bei 41500 KM wurde das Herunterschalten fast unmöglich, dank all der Tipps hier und auch dem schönen Video von Andreas hab ich mich an den Wechsel getraut. Die Feder war gebrochen und hing zum Glück noch "am letzten Faden" in ihrer Position, was passiert wenn das Reststück sich auf den Weg zur Ölpumpe macht möchte ich nicht erleben. Leider war die Feder nur ein Teil des Problem, die Welle musste auch neu da der Bolzen etwas schief war, wie auch immer das passierte. Die neue Schaltwelle hat einen Bolzen ohne Bohrung wie oben schon beschrieben, also genietet und nicht mehr gebördelt, zu erkenne auch an der Markierung für das Schaltgestängen (alt = Körnerpunkt) neuerdings ist da eine kleine Kerbe eingefräst. Also von Rückruf scheint da keine Rede zu sein, meine Rechnung für die Teile belief sich auf ca. 200 Euro für Feder, Dichtung und Welle. Die grosse (SW30mm) Zentralmutter der Kupplung hätte ich auch gern neu gemacht, aber Sie ging auch nochmal. Viele Grüße und kommt gut an Ulf
×
×
  • Neu erstellen...