Jump to content

Doc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Doc's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Edi, warst du beim selben Sattler wie ich? Ankert in Essen(NRW) Sorry. Habe gerade gesehen das du aus dem Schwabenländle kommst.
  2. Ich finde sie auch gut gelungen. Bezahlt habe ich 200€ Ist das angemessen? Habe kein Gefühl dafür. Obwohl es mir eigentlich auch egal ist. Ich bin zufrieden. Gruß Matthias
  3. Hier mal 3 Bilder. Habe leider keins mehr von der Originalen. Gruß Matthias
  4. Hallo zusammen, Für diejenigen die wissen wollen wie es jetzt aussieht. Ich habe meine Sitzbank vom Sattler machen lassen. Sie war viel zu weich. Sie wurde jetzt etwas härter gemacht, im vorderen Bereich etwas verbreitert, insgesamt etwas begradigt und eine Kehle in der Mitte eingebracht. Gestern habe ich schon mal eine kleine Runde gedreht. Ca. 1,5 Std im Sattel ohne Probleme. Ok, an den Härtegrad muss ich mich noch gewöhnen. Das wichtigste aber ist............Er bleibt wach Werde morgen eine grössere Tour Richtung Sauerland machen. Bin gespannt wie sie sich dann macht. Danke nochmal für die Tipps. Gruß Matthias
  5. Guten Morgen zusammen. Ich möchte jetzt noch einmal allen danken die mir hier ihre Tipps mitgeteilt haben. Viele der Tipps habe ich schon im Vorfeld getestet. Ja ich weiß jetzt, Ich hätte das in meinem Eröffnungsschreiben erwähnen sollen. Ich bin Forums Neuling und bitte daher um Entschuldigung. Ich werde heute zu einem Sattler fahren und dort mal mein Problem vortragen. Ich werde mal schreiben was es gegeben hat.
  6. Hallo DunRobin, Die Idee hatte ich auch erst. Ich habe statt höhere Riser die Lenkerverlegung von SW-Motech verbaut und damit den Lenker näher zu mir geholt. Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Wenn man den Lenker zu weit nach hinten holt, beeinträchtigt es das Fahrgefühl sogar negativ. Es fehlt dann einfach das Gefühl zum Vorderad. Gruß Matthias
  7. Hallo Rheinweiss, Ich bin ca. 1.90m. Bei den Einstellmöglichkeiten habe ich schon alles durch. Ich werde morgen mal zu einem Sattler fahren. Mahl sehen was der für Ideen hat.
  8. Hallo Holger, vielen Dank für den Hinweis und den Link. Ich werde dem mal nachgehen. Gruß Matthias
  9. Dann hast ja bei deinem nächsten Stammtisch eine lustige Story zu erzählen
  10. Ja, ist noch der originale Sitz. Ich werde dann wohl mal zum Sattler. Ich glaube ein Sitz von der Stange wird bei mir nichts bringen.
  11. Danke schon mal für die mehr oder weniger gut gemeinten Ratschläge. ? Aus Angst vor Herzproblemen nehme ich mal Abstand von den blauen Pillen. ? Ich habe vorher eine VT 1100 gefahren. Mit der selben Motorradkleidung hatte ich dort keine Probleme. Sie liegt auch nicht eng an. Ich bin kein Poser und möchte auch nicht aussehen wie eine Presswurst. Ist übrigends auch bei einer lockeren Jeans so. Suspensorium habe ich auch schon probiert. Leider hat es keine Besserung gebracht. Die unterschiedlichen Sitzbankeinstellungen habe ich auch schon durch. Hatte mir jetzt auch schon eine Radlerhose mit Geleinlage gekauft. Die verzögert das Ganze um vielleicht 15 Minuten. Auf der letzten Tour habe ich dann mal meinen Allerwertesten nach hinten auf die Sitzbank geschoben. Das hat zwar schon eine Besserung gebracht, ist allerdings für mich eine total unnatürliche Haltung. Ich überlege ob ich die Sitzbank im vorderen Bereich verbreitern lassen sollte. So das ich mehr auf meinen vier Buchstaben sitze und nicht auf meinen Ei... Was glaubt ihr, ist das eine Möglichkeit? Ach übrigens habe ich meine Gefühlswelt wärend der Fahrt im Griff, selbst wenn sich etwas attraktives auf dem Gehweg befindet.?
  12. Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich fahre seit ca. 2 Monaten einer Explorer Bj. 2012. Mein Problem habe ich schon gesucht. Bin aber nicht fündig geworden. Mir schläft nach ca. 30 Minuten mein bestes Stück ein. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben wie man so ein Problem in den Griff bekommen kann? Wäre echt schade deshalb das Tigerle wieder zu verkaufen. Gruß aus dem Pott. Matthias
×
×
  • Neu erstellen...