Jump to content
Hello World!

kmax

User
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About kmax

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 09/03/1991

Profile Information

  • Ich fahre
    885i (T709) BJ ´99
  • Fahrweise
    Panoramatauglich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    CH-8052
  • Hier zum:
    Suche Infos und Enthusiasten

Recent Profile Visitors

181 profile views
  1. Hallo ich habe leider erst jetzt den Bescheid bekommen, dass ich am 8. Zeit hätte. Falls also ein Treffen stattfindet, nehme ich gern daran teil. Gruss aus Zürich kmax
  2. Hey Daniel, was ist das für eine Challenge? Ich habe davon nichts mitbekommen. Gestern waren es 680km. Biberegg, Klausenpass, Furkapass, komplettes Wallis, Simmental (mit Umleitung, weil die Strasse Richtung Zweisimmen gesperrt war), Schallenberg, Emmital und wieder zurück nach Zürich. Reisedauer: 13:35h. Und "mehr als sportlich" stimmt keine Autobahn und keine Abkürzungen. Ich bin angekommen und beinahe noch mit Töff-Kleidung ins Bett gefallen o.O Ich musste doch diese zwei schönen Tage nutzen, bevor es jetzt wieder Aprilwetter wird. Die tropfnassen Klamotten im Keller lasse ich bewusst unerwähnt! Gruss kmax
  3. Da wir es am Mittwoch davon hatten: Ich bin gestern und heute insgesamt 1100 km über gefühlt sämtliche Pässe der Zentralschweiz gefahren. Und: Durchschnittsverbrauch 4,99 l/100km. Geschlichen bin ich dabei sicher nicht Die GS kann einpacken Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch. Gruss kmax
  4. Mir ebenfalls. Danke nochmals für die Organisation und den schönen Abend. Sobald ich etwas bzgl. dem 8. weiss, geb ich Bescheid. Gruss kmax
  5. Hoi Mistoffelees, danke fürs organisieren. Hoffen wir mal, dass das Wetter sich noch fängt Gruss kmax
  6. kmax

    k-IMG_0963.JPG

    Salü Manne, hat die EN ab Werk rote Instrumente? Bin das Grün meiner nicht-EN ein wenig leid, doch ein Umbau ist knifflig Gruss aus Zürich kmax
  7. Hatte ich falsch verstanden, ja Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie lang die Töpfe von GPR tatsächlich sind. Der eine Edelstahltopf sieht eher nach Standardmass aus, alle anderen eher weniger. Ich bleibe dran Grüsse aus Zürich kmax
  8. Ein kleiner Nachtrag von mir, falls es auch andere noch versuchen wollen. Der Einbau der Heizpatronen war tatsächlich nur mit dem Ausbohren der Lenkergewichtehalterungen machbar. Alternativ dazu könnte man auch einfach einen neuen Lenker (roh) kaufen und dann entsprechend die Patronen verbauen. Könnte günstiger kommen, denn ich habe bei der Aktion 3 12-Franken-Bohrer verschlissen. Falls jemand Fragen hat, ich hab mit den Patronen so ziemlich alles durch. Oh, und kleine Randnotiz: Mit Lenkerheizung, Sitzheizung und Ladeschale fürs Handy wird die 40Amp Sicherung am Plus von der Batterie sehr strapaziert. Die Elektrik muss daher auch angepasst werden. Grüsse aus Zürich kmax
  9. Salü Manne, bläst das die heisse Luft nicht direkt dagegen, wenn er so kurz ist? Wollte eigentlich keine Abgasspuren am Koffer haben, selbst wenn er schwarz ist. Hast Du ein beispielhaftes Bild, wie das aussehen würde? Gruss kmax
  10. Salü Jens, Diese ganz kurzen würden auch höchst seltsam aussehen. Vor allem, wenn ich die Koffer dran habe ist auf der Endrohrseite einfach nur ein Loch Ich schaue mal, wie die Teile "in Echt", also verbaut, aussehen. Denn anhand der Bilder auf der Homepage ist es nicht ersichtlich, wie genau die Dimensionen sind. Aber danke Dir für Deine Tipps Gruss kmax
  11. Ich habe jetzt auf der GPR-Homepage geschaut, da sind tatsächlich gleich 5 (in Worten: fünf) unterschiedliche Modelle mit E-Zulassung aufgeführt. (siehe hier) Kann denn jemand eine Empfehlung geben, welcher ESD die besten Werte und den besten Sound gibt, oder ist das tendenziell alles eine Frage der Optik? Ich habe übrigens einen Online-Versand für den Kat-Ersatz im Original gefunden (zumindest laut dieser Seite), aber der Versand ab 70 Dollar nach Europa (was fast dem Teile-Preis an sich entspricht) ist mir zu heftig. Ich hoffe, dass ich auf unserem Kontinent fündig werde (oder von Berufs wegen mal über den Teich komme, aber das wird wohl noch dauern...) Gruss kmax
  12. Salü Jens, Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten. Dann werde ich mich wohl mal auf die Jagd begeben, nach einem Ersatzrohr und einem ESD mit E-Nummer. Mal schauen, was sich da finden lässt. Ich stell auch eine Suchanzeige ins Forum, mal schauen, ob da jemand noch was rumliegen hat. Weisst Du zufällig, ob das hier der richtige Luftfilter ist? Gruss kmax
  13. Hallo liebe Tiger-Kolleginnen und -Kollegen, ich weiss, ist schon ein Paar Tage älter, dieser Thread, aber ich bin auch gerade am Basteln an meinem Kätzchen und hätte ein Paar Fragen: 1. Remus Endschalldämpfer: Welches Modell und mit ECE/Bescheinigung? Ich habe die originale Race Can von Triumph drauf (momentan), Ansprechverhalten und Sound sind super, Zulassung eher nicht ("not for road use" ) 2. Software von tigerfreak: Ist das die offizielle Tune, die man z. B. hier herunterladen kann? Oder ist das eine eigens erstellte? Ich habe um die Ecke ein Moto-Haus, dass Tunes für 400 CHF erstellen würde, individuell auf das jeweilige Bike, aber das ist doch eine rechte Investition 3. Wunder-Rohr: Ist der Unterschied so deutlich? Und hat jetzt jemand Erfahrung mit dem schweizer MFK? 4. K&N Filter: Man hört derweilen ja viel über LuFis und deren Nutzen, braucht es nach dem Stutzen der Rüssel in der AirBox tatsächlich noch K&N? Klar, abwaschbar und ein bisschen durchlässiger, aber den Aufpreis wert? Viele Fragen, doch auch grosses Interesse. Hab mein Kätzchen jetzt neu Lackiert, komplett auf LED umgerüstet, Federungen kommen auch noch dran und das wäre dann szs der Abschluss der Verjüngungskur. Denn, wie sagte mein Lieblings-Mech um die Ecke: "Wenn man die ein bisschen pflegt fährt die länger als man selber" Gruss kmax
  14. Dieses Mal bin ich auch dabei. Mein erstes Mal LG Max
×
×
  • Create New...