Jump to content

harryw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

harryw's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. So lauft wieder war der Kurbelwellensensor. Hatte nen Innenwiederstand von 30MOhm der neue wie es soll ~550Ohm
  2. Joa die Werkstatt wird das vermutlich nicht zu Gesicht bekommen Das verbietet mit irgendwie die KFZler Ehre auch wenn ich schon seit 8 Jahren nicht mehr in dem Beruf arbeite aber das geht auch zuhause
  3. Jup deswegen auch das "fuck", vermute mal Kopfdichtung. Mal im Winter tauschen wenn ich Lust finde Hatte zwar auch Kühlwasserverlust das wusste ich aber gieng davon aus es geht nach außen da ich die Maschine schon mit siffendem Pumpengehäuse gekauft hatte. Genau Zwischenrad war draußen kam direkt mim Deckel raus. Danke für das Bild Begeisterung hällt sich in Grenzen wo ich gerade sehe das der Freilauf 500€ kostet. Mal schauen obs da ne Alternative gibt
  4. Motor hat georgelt aber nicht angesprungen. Bin ein paar Stunden später nochmal hin um das Moped abzuholen aber ist immernoch nicht angesprungen und da war sie definitiv kalt. So lange probiert bis der Anlasser nurnoch ins leere gedreht hat, dacht mir gut wird Batterie platt sein klang davor schon recht schwach. Moped heimgeschleppt und über nacht geladen. Anlasser dreht eine Umdrehung den Motor und dann wieder ins leere. Habe dann mal den Deckel am Anlasser abgeschraubt um die Zahnräder zu checken. Aber immerhin sehen die Zahnräder noch gut aus. Warum der ins leere dreht weis ich zwar immnoch noch nicht aber naja das Jahr lauft ja eh schon scheiße.
  5. Sooo Nur eben zum einkaufen fahren wollen und der Haufen ist wieder nicht mehr angesprungen vorm Supermarkt. Hat noch jemand ne zündende Idee was defekt sein könnte? Bekomme echt noch zuviel wenn die weiter so unzuverlässig ist und mich jeden Moment im stich lassen kann.
  6. Update: Nachdem ich endlich die Zeit gefunden habe die Tieger ausgiebig zu testen, muss ich sagen die lauft wieder 1A. Ursache war wohl hauptsächlich die Software irgendwas hat sich da wieso auch immer nicht mehr vertragen. 200Km mit ein Paar stops ohne Probleme, vorher schon nach 10km rumgezickt.
  7. Also heute mal den Tank unten gehabt und LLRV gesäubert und neu geschmiert. Dichtungen kontrolliert. Es macht den Anschein als sei die Dichtung des LLRV zur Airbox etwas verdrückt gewesen. Alles mal gereinigt. Neu ausgerichtet. Danach getestet sprang deutlich besser an allerdings bei kurzen Gas stößen sackt die Drehzahl ziemlich ab. Also 10173 Geflasht und siehe da springt noch besser an nimt Gas aprupt an ohne sich fast zu verschlucken und Drehzahl sackt nach stößen nicht ab. Probefahrt steht wetterbedingt noch aus
  8. So heute fast der Supergau Hatte noch keine Zeit den Tank runter zu nehmen allerdings ist se mir heute beim fahren abgestorben und ums verrecken nicht mehr angesprungen. Motor dreht, aber nicht mal ein kleines Räuspern. Dacht mir gut gibst ihr paar Stunden und habe mich abholen lassen. Ganze 4 Stunden Später wollte sie immer noch nicht angehen. Sicherungen geprüft alles i.O. Benzinpumpe läuft und mal den oberen Anschluss gelöst beim starten es kam Sprit, mehr als genug. Keine Chance springt nicht an also wieder heim Transporter geholt um die Diva abzuholen. Als ich 15min später wieder da war aus Jux nochmal probiert, und ist angesprungen. Morgen mal Tank runter alles von oben Prüfen und 10173 daraufbügeln.
  9. Stimmt allerdings evtl auch grade bisschen Paranoid. Vielleicht nehme ich mir auch demnächst mal die Zeit und bau den Tank runter und schaue mal genauer nach der Dichtung.Bei der Gelegenheit provisorisch Drosselklappen synchronisieren, LLRV sauber machen, Kraftstofffilter erneuern und dem Luftfilterkasten wollte ich auch noch paar löcher geben. Das Nadellager der Kupplung macht auch schon Geräusche im Leerlauf bei nicht gezogener Kupplung, wollte ich auch mal noch ran
  10. Soo bremsenreiniger (brennbar) hat keinen Effekt auf die Drehzahl. Allerdings ist die so oder so nicht konstant und schwankt immer so 100-200 Umdrehungen. Hab se mal 10-15 Minuten im stand laufen lassen ohne gasstoss. Drehzahl
  11. Danke werde ich morgen mal testen. Muss der Tank runter oder kann man von unten reinsprühen?
  12. Hi, ich habe eine Speichentieger mit K&n sowie BOS competition Auspuff. Habe nach der Montage des Auspuffes vor ca nem Monat dann das 10173 Tune aufgespielt. Nun da ich arge Ruckler habe beim beschleunigen ab ca 3000 u/min spielte ich das passende 10121 auf und habe TPS Resettet. Jetzt springt sie wiederwillig an und Orgelt teilweise echt lange. Die erste Minute ist sie auch echt am Kämpfen nicht wieder aus zu gehen was beim Rollen mit gezogener Kupplung dann doch als passiert. Wenn se dann mal an und warm ist geht se "brutalst" nach vorne, das ruckeln beim beschleunigen wie bei dem 10173 Tune ist so gut wie komplett verschwunden und im akzeptablem Bereich. Vom Gefühl würde ich sagen der Auspuff wurde beim Gas wegnehmen auch dezenter und Blubbert/Bloppt nicht mehr ganz so arg. Jetzt was könnte ich tun TPS nochmal resetten? Gibts da was zu beachten? Lese da unterschiedliches mal ne Minute im Leerlauf laufen lassen ohne Gas geben andermal bis se warm ist und wieder manche schreiben einfach resetten. 10173 Tune habe ich noch nicht wieder Probiert da es ja trotzdem laufen sollte und vom Fahrverhalten mir echt zusagt. Oder ne andere idee? Kerzen sind fast neu. Danke
  13. Würde mich auch interessieren. Habe mir heute gebrauchte Bügel montiert aber die stehen an beiden Seiten am Tank an
  14. Hi, ich habe hin und wieder beim überfahren von Schlaglöchern als auch ein poltern/ klappern an der Vorderachse. Kann das auch auf LKL hindeuten? Einrasten tut nichts lauft aber sehr locker. Hauptständer ist es glaube ich nicht das fühlt sich anderster an.
  15. Guten Tag, ich habe ein Sena 20s Evo und habe mir nun einen neuen Helm gekauft und würde dieses gerne umbauen. Jedoch bin ich mit der Klangqualität des original Lautsprechers nicht so ganz glücklich und überlegte in diesem Zug direkt nach Möglichkeit zu upgraden. Kennt jemand passende und bessere Lautsprecher diese möglichst plug and play verbaut werden können?
×
×
  • Neu erstellen...