Jump to content

Anjiuna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anjiuna

  1. Gruss von XRT 800 zu XRT 800 und allzeit gute Fahrt. ?
  2. Ich hab bei den Pässen immer Glück, meine Bussen hole ich mir immer im Flachland hier in der Umgebung??????
  3. Hallo und Willkomme us em Gebiet Lozärn. De Klause isch eine vo mine liebste Päss, de hed do öppis magisches a, sech. ? Vöu Spass mit dim Gfährt.
  4. Von Puig hab ich tolle Fussrasten gesehen. Das mit dem umdrehen werd ich mir mal angucken,, danke für die Idee. Ich bin oft in den Alpen unterwegs, da kratze ich schon oft am Boden da die Kurven einfach enger sind als zB im Schwarzwald.
  5. Ok, werd ich mir mal angucken. Mit 1.57 Grösse brauch ich nix runtetsetzen. Im Gegenteil, selbst ohne Angstnippel schleife ich oft am Boden mit den Rasten.
  6. 4,5 tiefer als die Originalrasten? Ich fahre die XRT und schleife selbst ohne Angstnippel oft am Boden. ??
  7. Welche Fussrasten habt ihr an eurer Tiger verbaut?
  8. Ne Schnecke bin ich ganz sicher nicht. ??Und mit der Tiger erst recht nicht mehr?? Die Street Twin bin ich auch gefahren sowie die Street Scrambler. Aber ich will ja was für längere Touren mit wenig Gegenwind.
  9. Neee.. Ich verstehs schon nicht falsch. ?? Ich wollte ne Enduro und das war die einzige bei der ich abstehen kann. Mit 1.57 hat man iwie nur die Wahl zwisched Naked (hab ich jetzt, will ich nicht mehr, ner Rennmaschine (bin ich zu alt dafür) und nen Chopper (neeenenene).
  10. Danke für den Tipp. Ich werd den Händler das nächste mal um nen Originalsattel bitten zum ausprobieren.
  11. Dankeschön. ? Ich werde nächste Woche mal nen Termin beim Händler machen und ihn bitten es für mich einzustellen. Angstnippel sind draussen und ich merke dass ich wesentlich ruhiger in die Kurven fahre. ? Und sollte die mal etwas angeraspelt werden (ich hoffe es fast??) gibts schicke neue Rasten.
  12. Vielen Dank für deine Antwort. Die Federspannung werde ich morgen mal angucken, ich hab das Teil gebraucht gekauft. Ich rutsche jetzt bereits zur Seite, ich bin es mir nicht anders gewohnt. Es ist nicht der Original sondern der Komfortsattel montiert, den werde ich wohl auf der Seite etwas ausnehmen lassen. Meunst du es reicht beim Lenker eun Zwischenstück montieren zu lassen?
  13. Danke, ich werde mich einlesen und das ganze überprüfen. Ich hab das Möp zu nem sehr guten Preis von nem Bekannten gekriegt der auswandert. Wenn das Motorrad auf Dauer nicht passt werde ich es teurer weiterverkaufen und den Gewinn mit dem Bekannten teilen.
  14. Vielen Dank für deine Antwort. Wie finde ich das mit der Spannung raus? ? Ich wiege nichtmal 50 kg. ?? Aber tieferlegen ist eh keine Option, damit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
  15. Dankeschön. So langsam wirds. ? Ich werde noch den Sattel ausnehmen und den Lenker verlegen lassen.
  16. Die Daytonas hb ich schon. Wobei die nur hinten 6 cm ausmachen was mir nicht viel bringt. Es reicht mir wenn ich mit dem Fussballen richtig runterkomme aber derzeit steh ich auf den Zehenspitzen.
  17. Gestern nach 30 min Fahrt hatte ich das erste mal Bodenkontakt mit der Raste, tieferlegen ist definitiv keine Option. Ich geh demnäst mal zum Sattler und lasse mich beraten.
  18. Ist damit das Motorrad nicht einiges tiefer? Ich komm schon mit der normalen Höhe mit den Fussrasten auf den Boden. ?
  19. Die trage ich bereits. ? Das werde ich mir noch angucken. Ich hab allerdings irgendwo gelesen das sie niedriger dafür aber breiter ist.
  20. Hallo liebe Forenmitglieder Ich konnte meine Tiger leider nur kurz probefahren weil es in Strömen geregnet hat. Nun habe ich sie gestern geholt und sie lässt sich soooo toll fahren. ? Leider habe ich zwei Knackpunkte die mich an der Tiger zweifeln lassen. Punkt 1: Abstand Fahrer zum Lenker. Ich hab ja schon ein Thema eröffnet und danke für die Antworten. Ich müsste gucken ob mir die 3 cm näher was bringen. Punkt 2: Meine Grösse von nur 157 cm. Ich hab drei Optionen. -Fahren wie sie jetzt ist aber ich komme halt wirklich nur knapp runter, nicht ideal. -tieferlegen, aber ich hatte gestern schon ohne Tieferlegung mit der Raste Bodenkontakt, also auch nicht ideal. -Sattel ausnehmen. Dann habe ich aber immer noch das Problem das die Seitenverkleidung unter dem Sattel sehr breit ist und ich nicht weiss ob Sattel ausnehmen wirklich was bringt. I Ich möchte sie so ungerne wieder verkaufen, habt ihr vielleicht noch Ideen was meine Probleme angeht?
  21. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lenker etwas näher zum Fahrer versetzen zu lassen? Ich bin nur 1.57 gross und nun nach eunigen fahrten merke ich dass für mich der Abstand zum Lenker zu gross ist. Meine Arme sind fast ganz durchgestreckt was auf Dauer sehr anstrengend ist.
  22. Stimmt, perfekt für fast alles. ??
×
×
  • Neu erstellen...