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DrSchmitz

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  1. Ja, hatte ich auf meiner 800er XRX verbaut und war alles kein Problem.
  2. Ich reihe mich hier auch mal ein. Auch bei meiner Tiger 800 XRX, 2nd Gen., Bj.2015, ca. 32.000 km ist ein gewisser Ölverbrauch festzustellen. Zuerst aufgefallen ist das Ganze während einer Tour durch die Eifel, wo dann bei der routinemäßigen Kontrolle am Schauglas aufgefallen ist, dass der Stand leicht unter MIN ist. Das war komisch, da der Stand zuvor beim Kauf (einige Monate vorher) definitiv auf MAX war und zwischendrin hab ich nie so groß drauf geachtet. Immer nur geschaut, ob überhaupt noch Öl im Schauglas ist. Auf jeden Fall erfolgte dann ein Ölwe
  3. Ne, ich hab mich auf den Zweizylinder bezogen. Hab ich ja auch geschrieben. Für einen Dreizylinder stimmt deine Rechnung natürlich, aber bei den Staubwölkchen gings eben nicht um einen Dreizylinder.
  4. Wunderbar geschrieben und alles richtig! Die längere Pause macht's aus. Das ist alles plausibel und nix "salbaderndes" dran. Und hier noch ein aus dem Ärmel geschüttelter Link: https://www.motorradonline.de/ratgeber/technik-big-bang-zuendfolge-schlag-auf-schlag/ Das mit den Staubwolken ist interessant. Muss ich mal drauf achten bei Gelegenheit. Man muss ja nicht die Staubwolken direkt bei der "Entstehung" beobachten, denn sie verfliegen ja nicht unmittelbar sondern bleiben in noch eine Zeit lang sichtbar. Bei entsprechend niedriger Motordrehzahl ist es durchaus mög
  5. Autsch, das natürlich nicht so gut wenn das Ding bei 200 Klamotten wegfliegt... Ersatz ist bestimmt auch nicht ganz so billig, wie ich Triumph kenne. Um die Fragen zu beantworten: Ja, 1 und 2 sind die Blinkerstecker Anschluss 3 ist GLAUBE ich die Vorbereitung für die LED-Nebelscheinwerfer. Sieht so aus, als ob dort noch der Blinkstecker drauf ist. Muss also so. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege...
  6. Hab gerade eben selbst Lenkererhöhungen verbaut, die Schrauben in der Hand gehabt und es ist definitiv kein Regelgewinde. Hab leider keine Lehre, aber 1,25 sollte hinkommen. Die Ersatzteilnummer der original Schrauben sagt das gleiche: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=97010 Ich würde mal bei den Jungs anfragen: https://voigt-mt.de/ Bei der Erhöhung von denen lagen die besagten Schrauben mit dabei. Die haben sicherlich was passendes.
  7. Zu 2: Das ist vermutlich der Stellmotor für die Drosselklappen. Ist bei meiner 800er XRX genauso und normal. Edit: Dreh mal im Stand, bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor am Gasdrehgriff. Dann sollte sich die Frequenz des surrens verändern.
  8. Bei meiner 800er XRX geht das Abblendlicht erst an wenn der Motor läuft. Der Freilauf SOLLTE hinter der LiMa sitzen und ist realisiert durch mehrere halbrunde Rollen / Zylinder, die sich in einer Drehrichtung quasi mit ihrem Untergrund (mit Kurbelwelle verbundenem Bauteil) "verklemmen". Kann sein, dass aufgrund einer großen Beanspruchung durch Hitze sich diese Rollen in ihrem Lagerkäfig kurzzeitig nicht mehr bewegen konnten, bis sie abgekühlt waren. Startversuche von jeweils 15 Sekunden empfinde ich tatsächlich als arg lang. Dann lieber maximal 5 Sekunden mit länge
  9. Meine Erfahrungen dazu als gelernter Zweiradmechaniker: Für mich war es immer ziemlich unangenehm wenn der Kunde wirklich kontinuierlich mit dabei steht. Fühlte sich immer so an, als ob ich ständig überwacht werde und meine Fachkompetenz in Frage gestellt wird. Wenn teure Teile aus der Reihe getauscht werden mussten, wurde bei uns der Kunde VOR dem Tausch darauf angesprochen und die Einwilligung eingeholt. Am Ende wurde das ausgebaute, defekte Teil dem Kunden ausgiebig präsentiert, so dass der Grund des Defekts nachvollzogen werden konnte. Heutzutage (die berufl
  10. Hab ich seit ein paar Wochen bei mir verbaut und funktioniert wirklich hervorragend. Habs bisher allerdings erst bei einer kurzen Fahrt getestet. Dazu sagen muss man noch, dass das IPhone das da dran klemmt von sich aus wasserdicht ist, also sollte auf eine Hülle verzichtet werden können.
  11. Habe auch so ein Gestänge verbaut und kann es wärmstens empfehlen! Absolut hochwertig verarbeitet und perfekte Passgenauigkeit. Da lacht das Mechanikerherz!
  12. Ja die Schrauben haben bei der Probefahrt einfach gefehlt. Ist mir dann hinterher aufgefallen. War dann schon etwas komisch vom Gefühl... Passiert ist nix.
  13. Da der Vorbesitzer meiner 800er Tiger nach der Demontage seiner Sturzbügel damals genau diese Schraube (auf beiden Seiten!) NICHT verbaut hat und ich nicht weiß, wie lange er damit so rum gefahren ist und nix passiert ist, gehe ich davon aus, dass ordentlich festziehen ausreicht. Ich selbst hab's genau so gemacht und keine Probleme. Zu beachten ist, dass auf der linken Seite noch ein Distanzstück zwischen Rahmen und Motor kommt, sonst verziehst du beim festziehen den Rahmen bis dieser am Motor anliegt... das knarzt dann richtig übel.
  14. Ich hätte ebenfalls großes Interesse. Kannst dich ja entsprechend melden, wenns soweit ist. Grüße
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