Jump to content

harryb

User
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About harryb

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 09/03/1962

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200 XRT
  • Fahrweise
    moderat
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    48429
  • Hier zum:
    Technikfragen, Mitfahrer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Marc, Danke. Das hatte ich in der Tat überlesen. Ich gelobe Besserung 😎😉 Da kommen bestimmt noch einige Fragen zu anderen Themen 😂 Gruß Harald
  2. Hallo, Danke für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt 😁 Hatte nur etwas Bammel das da was abbricht. Ich werde es so machen, wie ihr es beschrieben habt. Aber erst besorge ich mir Schraubensicherungslack. Ich vermute mittelfest sollte ausreichen?! Und danke nochmal für die Tipps/Hilfe. Gruß Harald
  3. Danke für die Antwort. Ist das normal, das die so schwer abgehen? Einfach abziehen ist nicht. Man könnte denken, die Stifte können auch leicht brechen. Nach ab kommt immer viel Arbeit. 😉
  4. Eine Frage habe ich noch. Im Begleitblatt von SW Motech steht das die vordere schraube mit 45 Nm angezogen wird. Habe im Forum aber was von 35 NM gelesen. Was passt denn jetzt?
  5. Hallo, habe heute mal versucht die Erhöhung anzubauen. Erst habe ich Probleme, die Riser abzubekommen und dann bekomme ich die Erhöhung nicht auf den Stift. Habe dann aufgehört. Wollte auch nicht mit Gewalt und dann was abbrechen. Hattet ihr ähnliche Probleme? Gruß Harald
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für meine Actioncam. Bislang habe ich nichts "Gutes" gefunden. Am Lenker geht es nicht. Da ist die Scheibe davor. Habe wegen der Spiegelungen schlechte Erfahrungen gemacht. Als bleibt noch links am Spiegel. Was habt ihr für Halterungen? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Die Cam muss ja auch noch bedienbar sein. Also mit der Hand erreichbar. Gruß Harald
  7. Danke nochmal für die Antworten. Hat ohne Probleme geklappt.
  8. Hallo, das der Tankring letztendlich nur mit 4 Schrauben befestigen muss, habe ich hie rim Forum gefunden. Aber kann mir einer sagen, welche Länge ich auswählen muss? Da sind mehrere Schrauben dabei. Das ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Oder ich sehe das falsch. Gruß Harald
  9. Super. Danke für die Antworten. Gruß Harald
  10. Hallo, ich fahre eine 1200 XRT Bj. 2017 Benötige bei einer Lenkererhöhung auch verlängerte Züge, etc. ? Wollte mir bei Louis diese hier bestellen. https://www.louis.de/artikel/sw-motech-lenkererhoehungsdistanzstuecke-fuer-triumph-tiger-1200-xr-xrx-low-xrt-euro-4/10021761?list=63a6275b0d88794784f88ff97c399d92&filter_bike_id=3438&filter_article_number=10021766 Gruß Harald
  11. Hallo, vorgestellt habe ich mich ja eigentlich schon :-) Aber heute kann ich sagen, das ich eine Tiger Explorer 1200 XRT mein eigen nennen kann. Gruß Harald
  12. Hallo, ich möchte dieses Jahr gerne eine Pässetour machen. Also am besten ein festes Hotel und von das aus Tagestouren. Region ist völlig offen. Auch schon aus dem Grund, weil einiges schon ausgebucht sein wird. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? - beste Zeit - beste Region (sicherlich Geschmackssache. Aber ich sauge alles auf, was ich kriegen kann) - Unterkünfte - etc. Vielleicht hat der eine oder andere noch was in der Schublade und kann mir was zur Verfügung stellen?! Danke schon mal für die zahlreichen Infos :-)
  13. war eine Probefahrt. Hatte ca. 6000 km drauf. Fahrstil war eher weich. Ist wie gesagt auch "nur" im Schritttempo aufgefallen, als ich gewendet habe und immer mal die Vorderradbremse benutzt habe. Im Stand hat dann der Mechaniker die Scheiben hin und her bewegt. Da war das Klacken dann auch zu hören.
  14. Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe am Wochenende eine Fahrt mit einer 1200 Tiger Explorer gemacht. Dabei habe ich am Vorderrad beim Bremsen ein Klacken gehört. Wenn man zb. im Schritttempo "stotternd" bremst. Kommt das, weil die Scheiben schwingend gelagert sind. Zumindest hat man mir das so gesagt. Gruß Harald
×
×
  • Create New...