Jump to content

Tazionuvolari

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tazionuvolari

  • Geburtstag 12.06.1980

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Versys 1000, ST 2, GSX 1000f
  • Fahrweise
    rollende Schikane
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    48565
  • Interessen
    Motorräder aller Hersteller, Musik und Autos
  • Hier zum:
    Austauschen, helfen und geholfen werden

Letzte Besucher des Profils

1.061 Profilaufrufe

Tazionuvolari's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Das mit dem Kühlwasser ist auch so ne Sache bei mir, hatte ja den Kopfdichtungsschaden, die Werkstatt die das gemacht hat, war ganz kreativ, Kühlwasser nur aufgefüllt, nicht gewechselt und die alten Schläuche, obwohl nicht mehr toll einfach wieder drangepappt. Aussage, nach 1000 Kilometer Öl und Wasser einmal wechseln. Also in 2 Wochen habe ich ihn gefragt? # Hab sie dann erst mal etwas gefahren, dann vor einigen Wochen die Silikonschläuche von einigen Beiträgen vorher montiert, Wasser abgelassen, auch Die Schraube am Motor gelöst. wieder aufgefüllt, Also Motorrad auch auf Seitenständer, gerade etc. und wieder alles montiert. habe jetzt nicht noch einmal entlüftet, bin jetzt 2000 Kilometer gefahren, wird nicht heiß, Venti springt an, großer Kreislauf geht auf. Das soll jetzt nicht heißen entlüftet nicht, aber ich hatte einfach keinen Bock den scheiß Tank noch einmal abzunemhen, da diese Schnellverschlüsse meines Erachtens ein Werk aus der tiefsten Hölle sind. Morgen kommt dann der Härtetest, Fahrt von Steinfurt nach Volmarstein und zurück bei der Hitze. Liebe Grüße Sebi
  2. Also ich hatte nur das Glück, das ich hier Themostat und Gehäuse von einem netten Forumsmitglied bekommen habe, kam aber aus einem anderen Modell mit anderen Teilenummer. Der Temperaturfühler musste noch getauscht werden. War auch kein Schnapper, aber es ging nicht anders. War kurz davor einfach dauerhaft den großen Wasserkreislauf offen zu lassen. Wollte aber bei Zeiten mal das Thermostat ausmessen und gucken ob ich was mit identischen Abmessungen finde. Da ich nicht davon ausgehe das Triumph diese Teile selbst entwickelt und hergestellt hat, ist es bestimmt noch an anderer Stelle verbaut. Mal sehen. Liebe Grüße
  3. Das ist superlieb, danke. Och dann Guck ich Mal das ich die Speichen poliere, fahr nicht Offroad, bzw. Nicht so, das ich eine Speiche bräuchte. Und sonst finde ich Speichenräder eher ätzend, besonders wegen der Pflege und ich fahre halt bei Wind und Wetter was viel Arbeit bedeutet. Aber lieben Dank für die Infos.
  4. Fuck, dann hat sich das erledigt. Kosten und Nutzen stehen da für mich nicht im Einklang. Aber ganz lieben Dank
  5. Hi Zusammen, ich würde bei meiner 955i gerne von der Speiche auf das Grussrad umbauen. Geht das? Passen die Bremsscheiben und hinten der ganze Kram für die Kette von der Speiche auf die Alufelge? Hat hier Jemand Erfahrung? Lieben Dank für die Rückmeldung und schönen Restsonntag
  6. Hi Zusammen, ich weiß, der Thementitel klingt irre, ich bin leider immer noch mit meiner Tiger und der defekten Kopfdichtung zu Gange, die Geschichte muss ich mal erzählen wenn sie vorbei ist, glaubt eh keiner. Aber, ich habe eine 955i Baujahr 2001, ich habe eine defekte Kopfdichtung und wir wissen momentan nicht ob es das Thermostat sein könnte, wenn es das Thermostat ist, könnte ich gefxxxt sein, denn es wird nicht mehr hergsestellt und bekomme es einfach nciht, nicht in England, nicht in Deutschland, nicht mal gebraucht. Was ich bekomme sind gebraucht reihenweise Tehrmostatfehöuse von den 955 Daytona, Sprind und Speed Triple. Passen die untereinander, oder kann mir jemand sagen, wo ich wenigstens ein gutes Gebrauchtes erstehen kann? Ich sage schon mal ganz lieben Dank und liebe Grüße Sebastian
  7. Hi Dank Dir, dann mach ich das genau so! Liebe Grüße Sebastian
  8. Hallo Zusammen, ein leidiges Thema, im Rahmen meiner toten Kopfdichtung muss der Tank ja ab, dabei habe ich festgestellt, dass die Schnellverschlüsse Tankseitig, also die an der Benzinpumpenträgerplatte undicht sind. Da ich diese Dinger schon mal bei einer 885i abgedreht habe und es somit zum totalen Reinfall wurde, habe ich jetzt Mal Profis rangelassen. So, die Plastikdinger sind raus, jetzt sollen welche aus Metall rein. Und zu meiner Frage, muss das Gewinde mit irgendetwas abgedichtet werden? Vielen Dank für die Rückmeldung. Liebe Grüße Sebastian
  9. Wie es aussieht ist es die Kopfdichtung, am 4.8. geht sie in die Werkstatt. Vorher bekomm ich keinen Termin.
  10. Hi Zusammen, ich habe mir eine schicke 955i gekauft, Am Wochenende Samstag bei meiner ersten längeren Ausfahrt ist mir dann aufgefallen, dass das Kühlwasser schon extrem hellbraun ist. ich habe dann das Kühlsystem durchgespült und es hat ewig gedauert bis es halbwegs schick wieder war. Jetzt gucke ich gerade von der Batterieseite auf den Motor und sehe da diese braunen streifen. Jetzt tippe ich langsam schon auf Kopfdichtung. Was sagt Ihr? Die Kleine ist eine 2001er 955i eigentlich topp gepflegt Vielen Dank für eure Einschätzung. Viele Grüße Sebastian
  11. Kann das super nachvollziehen, tolles Motorrad. Mir persönlich leider nur viel zu viel Geld (nicht zu teuer, kosten ja alle mittlerweile so viel) Was ist es denn für eine GS geworden? Viele Grüße
  12. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,..... ich musste es googlen. BILDUNGSLÜCKE, hol mir darauf erst mal nen Bier
  13. Peußen Diesel? Boaaahhhhh hier spricht ein Ostpreuße, wenn ich Dich finde!!!!!
  14. Hallo, suche zur Zeit einen Gepäckhalter für meine 885i. Jetzt ist da im Netzt nix zu bekommen. Die 955 sieht ja identisch aus. Ich habe nur gerade keine zur Hand um zu schauen ob die am Heck gleich sind. Passt wohl der Kofferhaltervon der 955. Den Bekomme ich noch von Hepco und Becker zu einem Preis, dass ihn nur 70 Jungfrauen schweißen konnten. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...