Jump to content

Triplefever78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Triplefever78

  • Geburtstag 17.05.1978

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 390 Adventure
  • und
    KTM 125 Duk, Hercules Prima 5S
  • Fahrweise
    sportlich aber kein Heizer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    21726
  • Interessen
    Kinder, Frauen, Haus und Garten, Motorradfahren und schrauben, RC Autos
  • Hier zum:
    Austauschen, mitlesen und helfen, Mitfahrer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Triplefever78's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle. Kurz zu meinem Moped: Tiger 800 XC, Bj.2011, 50125 Km gelaufen, Service usw. immer gemacht, sehr gepflegtes Bike. Folgendes Problem: Im 6. Gang und wirklich nur im 6. Gang, zwischen 2100-2500 U/min. und zwischen 55-65 Kmh, bei leichtem Gasanlegen (Ortschaften) spürt man leichte Vibrationen in den Fussrasten und man hört ein leises schleifendes/jaulendes Geräusch. Ist so eine Mischung, schwer zu beschreiben. Das Geräusch/Vibrationen sind schon länger aber ich finde es wird lauter. Im 5. Gang bei gleichen Drehzahlen hört man es auch aber man muss wirklich eine sehr ebene Straße haben und sich sehr auf das Geräusch konzentrieren. Sobald ich unter 2000 U/min. oder über 2500 U/min.komme ist es sofort weg, Geräusch und Vibrationen. Sobald ich Gas wegnehme oder mehr Gas gebe als Konstantfahrt (leicht beschleunigen) ist es auch weg. Kupplung ziehen...auch sofort weg. Kettensatz, Reifen, Radlager usw. sind neuwertig. Ritzelmutter ist fest, Kette ist nicht ungleichmäßig gelängt, Kettenspannung ist Top. Es ist jetzt nicht so schlimm das man nicht mehr fahren möchte. Das der 3 Zylinder eine schöne mechanische Geräuschkulisse hat wissen wir alle und ich liebe das aber das beschriebene Problem ist erst seit ca. 5000 Km und gibt mir doch etwas zu denken. Vielleicht kennt jemand dieses Problem...wenn es überhaupt eins ist. Habe gerade das Öl abgelassen weil es fällig ist. Im Öl nichts zu sehen und ich hab eine Ablasschraube mit Magnet. Der ist komplett sauber, nicht das kleinste Stück Späne usw. dran. Ölwechsel mach ich übrigens alle 5000 Km jedes Jahr, Castrol Power1 10W50.. Gruß Andreas
  2. Ja die Lötung muss auf dann kannst das ganze da rausnehmen. Hab eine Ersa 150 Watt Lötpistole genommen...ging super. Ich glaube Ersa Multisprint heißt der. Gruß Andreas
  3. Das wäre super. Würde dir die Versandkosten natürlich überweisen und wenn ich was finde hier posten. Testen kann ich es dann leider nicht. Ich kann vieles nur nicht die Schlüssel anlernen. Ausprobieren müsste es dann jemand der vielleicht eh gerade bei Triumph ist wegen solch einem Problem. Würde es dann weiterschicken. Gruß Andreas
  4. Würde vielleicht auch erklären warum sie bei manchen wieder läuft wenn man Wasser über das Zündschloss kippt...das Steuergerät sitzt glaube ich auch hinter dem Lenkkopf.
  5. Ja das war dann wohl mein Anlasser den du verbaut hast. Was mich nochmal interessiert ist ob man das Wegfahrsperrensteuergerät einfach öffnen kann um sich mit einer Lupe die Lötstellen anzuschauen. Solche kalten Lötstellen haben wir auch oft in der Firma bei diversen Steuergeräten. Gruß Andreas
  6. Hallo, ich bin gerade am Ventilspiel einstellen und habe die Nockenwellen raus. Erschlagt mich bitte nicht gleich weil ich es nicht gefunden habe aber das Anzugsdrehmoment für den Nockenwellenlagerdeckel finde ich nicht. Es wird da bestimmt auch eine Reihenfolge für geben aber das Drehmoment würde mir reichen. Ich hatte bis jetzt fast nur Japaner in meiner Werkstatt. Da bekommen fast alle 10Nm bis auf ein paar Ausnahmen bei Kawa die hatten 12Nm. Den Motor allgemein habe ich hier nicht gefunden (Zylinderkopfschrauben, Kurbelwellenlager usw.). Gruß Andreas
  7. Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder. Kurz zu mir, ich bin der Andreas und komme aus Kranenburg (liegt genau zwischen Cuxhaven und Hamburg). Bin 41 Jahre alt, fahre seit gut 20 Jahren Motorrad und schraube seitdem schon immer selber an meinen Maschinen. Ich arbeite als Diagnosetechniker in einem Autohaus und habe das Kfz Handwerk natürlich auch gelernt. Ich hatte schon fast alles aber noch nie eine Triumph. Ich wollte immer mal eine 1050 SpeedTriple haben aber da eine Österreich - Italien - Slowenien Tour im August bevorstand habe ich bei einer Tiger 800XC von 2011 mit kompletter Zusatzausstattung zu einem guten Preis hier um die Ecke zugeschlagen. War ein älteres Ehepaar, Motorrad aus erster Hand die mit der Maschine fast nur Urlaub gemacht haben. Immer bei Triumph in Hamburg gewesen, 36000km drauf, alle Rechnungen vorhanden usw. ....alles Top. Im Juni gekauft und was soll ich sagen, nach einer Woche in meinem Besitz war klar...die bleibt. Für mich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Bin dann einen Monat lang und ca. 1000km mit ihr zur Arbeit, zu Bikertreffen usw. gefahren und jedesmal ein Grinsen im Gesicht. Dann kamen die 3000km von unserer Tour und ich bin Megabegeistert. Jetzt hat sie natürlich die 40000km überschritten und seit vorgestern steht sie ziemlich gestrippt in meiner Werkstatt zur großen Inspektion. Ich muss echt sagen...ich hab schraubertechnisch fast alle Marken durch (Ventilspiel usw. eingeschlossen) und das was Triumph da gebaut hat ist wirklich schön zu schrauben. Ist jetzt doch nicht soooo kurz geworden aber das wollte ich mal loswerden. Ich lese hier schon länger mit, immer sachlich, immer nett. Ich denke mal es kommt doch die eine oder andere Frage in nächster Zeit und ich hoffe ich kann auch mal helfen mit meinem Wissen. Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und nochmals ein freundliches Hallo an alle. Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...