Jump to content

Kirsche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kirsche

  • Geburtstag 02.05.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger XRT 800
  • und
    BMW R65GS und Vespa GTS 125
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    14532
  • Interessen
    Rennrad fahren

Letzte Besucher des Profils

1.200 Profilaufrufe

Kirsche's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Ja ist mir genauso passiert ,ca 150 km gefahren gab ein komisches schnarrendes Geräusch und dann sah ich den linken Koffer im Rückspiegel quer über die Straße in einer Wiese verschwinden. Sind die original Metallkoffer von Triumph,bin der Meinung ich habe beim befestigten nicht darauf geachtet das er unten richtig in den Ösen sitzt habe ca 20 min den Koffer auf der Wiese gesucht super Glück gehabt das das auf einer kleinen Landstraße mit kaum Verkehr passiert ist ,hätte ein Drama werden können
  2. Gibt es da Spielraum? mir war vorher über nicht klar das es dann eine Reifenbindung gibt nur weil der Reifen 1 cm breiter ist.Auf sowas wäre ich nicht gekommen und habe das eigentlich erst zu Hause richtig gesehen als ich mir die TÜV Papiere nochmals angeschaut habe
  3. Hi Simon Ich ärgere mich nicht so über die Lieferzeiten grundsätzlich wollte ich den 110 haben und auch eingetragen haben wegen der größeren Auswahl. Worüber ich mich Ärger das ich genau da Gegenteil erreicht habe und jetzt genau nur dieser Reifen eingetragen ist und nicht ein 110 allgemein so wie es auch beim 100er war
  4. Hi ich muss mal meinem Ärger luftlassen ? Da der 100 er kaum lieferbar ist habe ich auch auf den 110 er gewechselt.Habe mir den Dunlop Meridian Trail geholt So dann zum TÜV mit allen Freigabe Papieren.Dort hat aber keiner Zeit für sowas bitte Termin machen also andere TÜV,Dekra,angefahren keiner hat Zeit. Was ich nicht wusste das das nur ein Spezialist machen darf.ok Termin gemacht Eingetragen,bzw. Online Termin KVA 1 Woche Wartezeit allerdings habe ich ja jetzt eine Reifenbindung drin es wurde genau der Reifen in die Papiere eingetragen,das heißt jetzt jedesmal zum TÜV wenn ich die Reifenmarke wechsle? Was soll den der Bödsinn ? ich verstehe das nicht , nur weil der Reifen jetzt breiter ist vorher gab es doch auch keine Reifenbindung Noch schlimmer hat es meinen Freund in Hessen erwischt ,die müssen nicht nur zum TÜV und KVA sondern noch vor dem KVA zu einem Verkehrsamt das den TÜV Bericht bestätigt ?? das ganze dauert 8 Tage und kostet 42€ ??in der Zeit ist die Betriebserlaubnis erloschen ,das heißt man kann mich fahren Irgendwie stimmt mit dem System was nicht und am meisten ärgert mich die Reifenbindung gruss Kirsche ?
  5. Liebe Speed Twin Freunde ich will mir auch eine zulegen , neben der Tiger.jetzt ist nur die Überlegung muss es das neue Modell sein, ? Ist der Unterschied so groß das ihr sagt unbedingt neu ! Die Differenz zwischen einer gebrauchten ab 10 aufwärts zu einer neuen ist auch nicht so groß lohnt sich das ca 3000 mehr ? vielleicht ist hier jemand dabei der beide schon gefahren ist. bin letztes Wochenende die Street gefahren die hat schon für gute Laune gesorgt kommenden Freitag dann die Speed? schönes restwochende grusss Kirsche
  6. Hi gut Danke erstmal für die Einschätzung Mopped ist jetzt eh abgemeldet , Batterie abgeklemmt . Im Frühjahr werde ich dann mal den Händler fragen was er machen kann
  7. Hi nein nichts weiter angebaut wie die Batterie heißt keine Ahnung nicht nachgeschaut Moped hat ja auch erst ca2500 km runter wobei ich das mit der platten Batterie auch von den neuen BMW kenne weil die einfach auch zu klein ist und soweit ich mich erinnere stand auch irgendwas auch im Handbuch das bei Standzeit von ??? Wochen Batterie abklemmen oder Ähnliches .muss ich nochmal nachlesen gruss Kirsche
  8. Hi meine XRT ist von 2019 Meine letzte Runde bin ich Ende August gefahren ,und die war nicht kurz ca150 km, seitdem stand sie gestern wollte ich fahren und nichts ging mehr also Starthilfe und schon brummte der Tiger. Aber ist das normal nach so kurzer Standzeit? gruss Kirsche
  9. Hi ja alles klar! es ist praktisch nur in der Mitte der silberne Adapter anders bzw xtra für Triumph,warum machen die das?, die Givi Alukoffer sehen doch genauso aus . So muss man ja immer den Adapter wechseln wenn man mal vielleicht kleinere oder andere Koffer nehmen will .danke für die Mühe Gruß Kirsche
  10. Hallo so hier mal Bilder v. Träger der ist doch von Givi? an diesen möchte ich andere Koffer machen als die Aluboxen,geht das? und wenn welche?
  11. Hallo Hmm der Träger ist serienmäßig dran gewesen und da hier ja viele Auskenner sind, dachte ich es geht auch ohne Bilder. inzwischen habe ich ihn auf der Seite v. Tante Luise gefunden er heißt Cam side und es gehen anscheinend nur die Aluboxen ran! eventuell weiß jemand mehr? wie sieht es aus mit einem Tip für ein kleines Topcase ? zur Zeit hab ich so eine kleine Hecktasche die man mit Gurten und doppelD Ring befestigt,ist aber eine wabbelige Angelegenheit sonnige Grüße kirsche ?
  12. Hallo Forums Mitglieder ich habe die 2019 XRT Tiger mit den kleineren Alukoffern so direkt gekauft das ganze System ist doch von Givi? Weiß jemand wie dieser Kofferträger sich nennt ? PLR? auf der Givi Seite werde ich nicht so richtig schlau.Hatte die auch angeschrieben aber nicht so richtig Antwort bekommen.Ich wollte mal schauen ob man noch andere Koffer an den Träger bekommt als nur die Aluboxen . Außerdem suche ich noch ein kleines Topcase also wirklich klein wie zb Givi WL 901 wobei auch nicht klar ist ob das raufpasst vielen Dank und sonniges Wochenende
  13. Hallo Tigerfreunde ich konnte die heute die Rally Pro probefahren. Hatte meine XRT abgeben durfte mal 20 min fahren Das erste was beim fahren wirklich auffällt ist der völlig andere Klang eher wie ein 2 Zylinder und da sind wir auch schon bei dem Problem .Der Motor klingt nicht nur so er benimmt sich auch so.Das heißt ab ca 4000 Umdrehung fängt er an rustikal zu vibrieren, da ich in einer Ortschaft war konnte ich nur so bis ca 7000 hochziehen die Vibration wurden echt kernig. Das war so überhaupt nicht meins ,ob der Motor jetzt besser durchzieht? weiß nicht so recht dazu war die Probefahrt auch zu kurz.Optisch ist sie super gelungen ,auch und eigentlich erstrecht die Strassenversion die Stand im Laden in rot echt schick! Gruss Kirsche
  14. Hallo Jürgen das mit dem Händler In Berlin ist schon ein Massives Problem,ich hatte mit diesem nur 1 x telefoniert das hatte mir schon gereicht,daraufhin habe ich meine Tiger in Leipzig gekauft. Von uns aus dem Süden dauert das auch nicht länger nach Leipzig als nach Weißensee.Wobei die schaffen es nicht mal bei dem neuen Motorrad das Navi mit Strom zuversorgen ,haben das Kabel verlegt und angeschlossen aber es fließt kein Strom.? Es ist nicht zu verstehen das der große freie BMW Händler hier im Süden Triumph abgeben musste,wollte. Den Service für Triumph machen die aber noch allerdings gilt das dann nicht wenn es zu einem Garantiefall kommt. gruss Kirsche
  15. Hi Bemo Das stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen weil meine anderen Mopeds früher entweder Alu Tank oder Kunststoffverkleidung hatten
×
×
  • Neu erstellen...