Jump to content

mattiger1050

User
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 "Gefällt mir" erhalten

About mattiger1050

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 11/11/1964

Profile Information

  • Ich fahre
    tiger 1050, Baujahr 2009
  • und
    Honda NTV Bj 1990
  • Fahrweise
    zügig aber nicht leichtsinnig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64289
  • Interessen
    Motorrad, Reisen, Meine Frau,
  • Hier zum:
    Gleichgesinnte treffen und Unterstützung bekommen und geben

Recent Profile Visitors

535 profile views
  1. Nochmal grundsätzlich, soweit ich das bisher gespeichert habe, sind SH Regler Shuntregler, also Querregler. FHRegler sind Längsregler. ???????
  2. Das ist der mosfet von der honda. Weiß einer was der kann?
  3. Danke erstmal, Der honda regler ist auch ein längsregler das shuntreglerproblem gibt bei den hondas auch, zwar selten, aber es ist da. Die frage ist und das kann ich nicht beurteilen, ob die für die triumph ausreichend sind
  4. Moin, Habe gerade mal in diesen Regler threax rein gelesen. Was ist denn mit den Standard mosfetreglern von Honda? Die müssten doch auch gehen? Ich habe einen für meine ntv gekauft für 25€ LG Matthias
  5. Moin zusammen, bei mir ist es jetzt auch so weit. Mein Tiger hat etwa 60.000 km. Batterie tot und starter nicht mehr. Dabei habe ich die Batterie erst im Sommer bei Tante Louise gekauft. . Das ist ein sehr informativer Thread hier und praktisch, dass er auch gerade wieder aktuell da ist.... . Eine einfache Frge vorweg, bevor ich dran gehe. Läuft das Öl aus, wenn man den Limadeckel aufmacht? Danke LG Matthias
  6. Hallo an die Gemeinde, ich möchte jetzt keinen weiteren Diskurs zum Für und Wider anderer Scheinwerfer aufmachen. Dazu gibts genug zu lesen. Was ich nicht gefunden habe, sind genaue Erfahrungen mit dem Einbau des Sportscheinwerfers. Ich habe mir den gekauft und würde ich freuen, wenn mir jemand konkrete Einbauerfahrungen schildern kann und mich ggfs. auf Besonderheiten aufmerksam machen könnte. Dafür schon mal ein dickes Dankeschön vorweg. LG Matthias
  7. Hallo, schade, das habe ich erst heute gesehen. Sonst hätte ich mich heute mal vorgestellt. Euch viel Spaß Lg Matthias
  8. Hallo zusammen, Möchte kurz mitteilen, mir gehts nach 6 Wochen zuhause wieder gut. Die Reparatur des Tigers belief sich auf sage und schreibe 25€ inkl. Versandkosten!. Jetzt mache ich mich an die Umrüstung auf den sportscheinwerfer. LG Matthias
  9. Hallo zusammen, letztes Update, der Tiger und ich sind wieder zuhause. Ich kann mich wieder recht gut bewegen. Stehe noch voll unter Schmerzmitteln, aber es geht mir ziemlich gut für 6 gebrochene Rippen. Der Tiger hat, oh Wunder, so gut wie nichts abgekriegt. Lediglich die untere Halterung von dem Mororschutz ist gebrochen und der Kühlwasserschlauch ist gerissen. Vielleicht hat einer den noch liegen. Ich nöchte mich an dieser Stell nochmal ganz herzlich für eure Anteilnahme bedanken. liebe Grüße Matthias
  10. Super, danke schon mal. Sieht topp aus. Stimmt, den Träger muss jch dann auch umschweißen. Ich möchte gerne meinen arrowstopf weiter nutzen , auch wenn optisch suboptimal ist. LG
  11. Hallo zusammen, Noch im Krankrnhaus plane ich natürlich schon die Reparatur meiner Katze. Mich stört bei meinenen h+b Kofferhaltern, dass sie recht weit vom Motorrad weg sind und würde das gerne optimieren und den Auspuff runter, unter den Koffer legen. Hab ich schon bilder gesehen. Hat da jemand Erfahrung? Ich konnte dazu nix finden. Wahrscheinlich bediene ich die stichwortsuche nicht richtig. Wie ändert man den Krümmer am besten? Drohen leistungsverluste? Ich danke schon mal. LG Matthias
  12. Hi, Danke, der Tiger hat wohl nicht soviel abgekriegt, aber es kann gut sein, dass er dieses jahr nicht mehr fährt. . Wir werden sehen. LG Matthias
  13. Hallo, Danke für die anteilnahme. Nein, da bin ich mzr sehr sicher, dass def Umbau nicht die Ursache ist. Ich habe ja an der Geometrie nichts geändert. Die Reifen größen sind die gleichen. Und wenn mich ein plötzlicher schaden con der Straße abgebracht hätte, hätte ich das spüren müssen. Im übrigen geht es mir schon sehr viel besser,, ich kann wieder laufen und am Freitag werde ich abgeholt. LG Matthias
  14. Hi, Ich danke euch allen für die aufmunternden Wünsche. Das baut auf. LG Matthias
×
×
  • Create New...