Jump to content

mattiger1050

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

mattiger1050 hat zuletzt am Januar 20 gewonnen

mattiger1050 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mattiger1050

  • Geburtstag 11.11.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050, Baujahr 2009
  • und
    Honda NTV '90, Tiger 900 T400
  • Fahrweise
    zügig aber nicht leichtsinnig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64287
  • Interessen
    Motorrad, Reisen, Bridge, Handwerk aller Art
  • Hier zum:
    Gleichgesinnte treffen, Unterstützung bekommen und geben

Letzte Besucher des Profils

2.212 Profilaufrufe

mattiger1050's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

62

Reputation in der Community

  1. sie ist auf der Straße. Habe heute die erste Runde gedreht und bin begeistert. Handling gut. Getriebe schaltet super geschmeidig. viel besser als die 1050. Ich freue mich auf ausgiebige Fahrten.
  2. So, die Einzelgenehmigung ist da. Nächsten Montag habe ich einen Termin zum Zulassen. Da freue ich mich drauf.
  3. Hallo in die runde, hat jemand Erfahrung mit Klarglasscheinwerfern bei der T400 gemacht? Ich habe dazu im Forum nichts gefunden, wea mich eigentlich wundert. Oder das Licht ist so gut, dass das keinen interessiert ;-). Soweit ich gehört habe, fangen die Reflekrtoren gerne mal an zu gammeln. Ich habe zwei Scheinwerfer in der Garage liegen, die nicht mehr ok sind. die könnte man so gut wieder aktivieren.
  4. Guten Morgen in die Runde, Der Tiger hat heute den TÜV Segen bekommen. Bremse, Gabel und Felge hinten sind eingetragen, jetzt kann ich sie anmelden. Allerdings muss ich noch auf die Genehmigung der Bündelungsbehörde in Marburg warten. Da ist Hessen leider Schrauberwüste. diese Drecksbehörde quatscht in alles rein. gibts nur in Hessen. Meine Honda habe ich seinerzeit extra in Bayern zugelassen, damit ich dort zum TÜV konnte. Die hätten das sonst nicht gemacht. Jetzt gibts noch einen zweiten Radsatz mit Heidenaureifen für die Schotterpisten im Sommer.
  5. Hi, ich hätte für dich noch eine Hinterradnabe mit VA-Speichen für deinen Radumbau. LG Matthias
  6. wenn dann nur die Rolle. Hab sie aber zurück gegeben, als ich den Preis erfahren hatte. 85 € nur weil es von Riese und Müller ist.
  7. Nochmal zur Instandsetzung AFL meines Ersatzmotors. Als wir ihn wieder zusammen hatten, haben wir fest gestellt, dass er nur 5 Gänge hat. Müsste also ein Speedtriple motor sein, wenn ich es richtig gesehen habe. Gibt es da Erfahrungen? macht das viel aus? Über kurz oder lang werde ich wohl den dritten Motor, der noch da ist auch noch komplettieren, da müssen allerdings auch die Laufbuchsen und die Kolben wieder rein gebaut werden. Also, das volle Programm. Ich hoffe also, dass es der Originalmotor erstmal tut.
  8. Hi, willkommen hier im Tigerforum. Das Umspeichen ist grundsätzlich keinProblem. Eine 3,5er Felge vorne für einen 120 er Reifen geht auch. Mit gebrauchten Felgen musst du aufpassen. Die Winkel der Bohungen in den Punzen passsen eigentlichnie. Wird immer als individuelle Kombination neu gebohrt. Für einen 160er Reifen ist eine 4,25er Felge noch zulässig. Dann kannst du direkt das Hinterrad von einer t 709 nehmen. Hat denVorteil, dass du auch gleich VA-Speichen hast. guckst du hier http://speichen-zentrum-niederrhein.de/technik/zuordnung/ Die Gabel hat keine Verbinder. Brauchst du auch nicht, weil Doppelscheibe. Wenn du die Bremsleistung noch verbessern willst, kannst du die Tauchrohre und Sättel von der 885i oder 955i nehmen. die haben 310mm Bremsscheiben. Es würde auch eine USD-Gabel von der 1050 gehen. Mit dem kloeineren Vorderrad werden die 276er Scheiben ber auch besser. Mir war das zu klein. Ich habe die T709 Bremsen in meiner t400 siehe auch den Thread "Reanimation t400" Viel Erfolg und Spaß beim Umbau. LG Matthias
  9. Habe gestern durch Zufall bei meinem Fahrradhändler eine prima rolle für den unteren Kettenschleifer gefunden. ist eigentlich von einem Riese und Müller Delite und verhindert, dass die Kette auf der Schwinge schleift. Hier kann sie noch auf der Achse hin und her rutschen wegen der Kettenschaltung. Die baue ich bei Gelegenheit ein.
  10. Hi Dani, das mit dem Lenkerstück ist eine gute Idee, ich habe auch schnell gemerkt, dass der tiger mit dem Wilbersbein ganz schön schief steht.
  11. Die hatte tatsächlich zwei Kats im Krümmer. Ich hab sie in der kiste gefunden und dachte es wären Schalldämpfer. Schafft die die Abgasprüfung auch ohne?
  12. @Dani, nein leider nicht. nach Gehör. Aber vielleicht kann mir das meine Werkstatt leihen.
  13. kam heute mit der Post. 18€ jetzt kann die Feinabstimmung kommen.
×
×
  • Neu erstellen...