Jump to content

Exitus1007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Exitus1007 hat zuletzt am Oktober 18 2020 gewonnen

Exitus1007 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Exitus1007

  • Geburtstag 10.07.1987

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Explorer 1200 Xrx
  • und
    Yamaha XJ 900 58L Bj.1988
  • Fahrweise
    sportlich sicher
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bodenseekreis
  • Interessen
    Motorrad fahren, Wandern, Fotografieren, Reisen
  • Hier zum:
    Erfahrung tauschen & Technische Erfahrung sammeln

Letzte Besucher des Profils

1.544 Profilaufrufe

Exitus1007's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

18

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, sehr interessante Neuigkeiten! Mir hat die Sache keine Ruhe gelassen ... war schon kurz davor neue Scheiben zu bestellen. Dann bin ich nochmal ans Bike, hab das Geräusch ausgelöst und auf die Scheibe gelangt.... nichts zu verspüren... somit kam mir das komisch vor und ich hab angefangen die Sättel zu demontieren. Die markierten Schrauben waren beide voll mit Fett Also hab ich die gesäubert und wieder mit 50Nm angezogen. Siehe da, die Geräusche sind weg. Somit ist das Thema erstmal erledigt. Dennoch Danke euch
  2. Hab heute mal erneut nach dem "knackenden Geräusch" gesucht beim anbremsen. Dabei ist mir aufgefallen dass das Geräusch auch im Stand sehr gut hörbar ist. Klingen eure Bremsen auch so? WhatsApp Video 2023-06-17 um 11.55.35.mp4 Bin mir irgendwie sicher, dass es früher nicht so war.... Grüße
  3. Jop, da gehören spezielle Schaumstoffunterlegscheiben rein Triumphworld Evlt sind die O-Ringe zu Dick, Hart und dadurch bekommst du eine Spannung in der Scheibe. Die Schrauben gehen auf Block ohne die Scheibe zu "quetschen". Dadurch das du hinter die Scheibe O-Ringe gelegt hast könnte der Druck auf die Scheibe zu hoch geworden sein Grüße Markus
  4. Dank dir. Wird vermutlich eine Winteraktion dann bei mir werden :-) Zusammen mit Zündkerzen .... wenn der Klumbatsch schon unten ist
  5. Nabend, das ist echt seltsam. Ich habe meine Scheibe auch schon mehrfach demontiert und auf nichts besonderes geachtet. Zusätzlich bin ich mehrfach im Gelände unterwegs wo es teilweise ordentlich knallt und scheppert... Ebenfalls keine Risse Kannst du mal Bilder der montierten Scheibe posten? Dann poste ich morgen ebenfalls welche. Somit können wir ein Montagefehler ausschließen. Grüße
  6. Hallo zusammen, bei der letzten Tour ist mir ein knacken beim Bremsen aufgefallen. Nun hab ich die Maschine heute geputzt und folgendes festgestellt. WhatsApp Video 2023-06-14 um 09.50.05.mp4 Die Floater haben radial ordentlich Spiel. Zuletzt habe ich sowas an meiner Fireblade gesehen, wo mir Nahe gelegt wurde die Scheiben zu tauschen. Ich habe es an beiden Scheiben, gefühlt die rechte etwas mehr. Ist das Spiel normal? Motorrad ist von 2017 und hat nun 55 000+ km runter Viele Grüße Markus
  7. Hallo zusammen, ich wollte aus Interesse mal nachlesen was alles für einen Zündkerzenwechsel demontiert werden muss. Leider hab ich in meinen Aufschrieben gar nichts dazu gefunden Auch im Forum hab ich keinen Thread gefunden... Geh ich richtig der Annahme das der Tank und die Airbox entnommen werden müssen? Hat jemand einen Auszug aus dem WHB? Oder bin ich zu doof den zu finden? Viele Grüße Markus
  8. Hmm Danke für den Beitrag! Meine hatte den letzten Service vor 11tkm bei 48 000. Muss ich mal schauen was die da gemacht haben. Nachdem ich aber in den letzten zwei Jahren mehrmals "Offroad" unterwegs war ( bei Sand und Staub ) sollte ich das Ding vermutlich dringend mal anschauen. Was hast du denn für den K&N gezahlt. Merkst du einen Unterschied nach dem Tausch? Grüße
  9. Kommt immer auf die Fahrweise drauf an. Meine säuft ab 120km/h, voll bepackt, auf der Autobahn ordentlich. Landstraße mit 80 ist sie schön sparsam Auf 2500km (Mischung aus allem) hab ich 5,3l gebraucht. Zwischen 350km und 450km gehen gut.
  10. Ja find ich nicht unbedingt soooo schön, aber ist eine Option. Beschäftige mich erst seit Gestern mit dem Thema und bin dann auf diesen Thread gestoßen. Somit war ich noch nicht Mal am Bike Das steht aktuell auch noch eingewintert rum. Danke, bisher habe ich noch nicht vor Ort geprüft was machbar ist. Werde mich melden sobald ich es mir angeschaut habe. Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann das aber noch ein wenig gehen --> Motorrad steht nicht vor Ort da eingewintert. Grüßle
  11. Okey ... wusste nicht seit wann man sich hier rechtfertig muss wenn man eine Frage stellt :-D Also - Ich lade darüber die Drohnen Akkus - Hab das Handy als Navi dran - Lade Kamera Akkus etc und will eben nicht immer dran denken wenn ich vom Bike weggehe, dass ich alles ausstecken muss. Kann ja auch mal ein Kaffee 30 min werden oder what ever ... Daher wollte ich es an die Zündung packen. Aber so wie es aussieht ist es nicht gewünscht. Dann schau ich selbst ;-)
  12. Ich habe dort über ein Zigarettenanzünder mein Handy als Navi angesteckt. Wenn ich an eine Tank fahr muss ich es immer ausstecken vor Angst, es ist danach meine Batterie platt. Daher würde ich es gerne auf Zündung legen. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...